• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman Arkham Knight: Statue der Limited Edition verrät Mega-Spoiler

Bauumaann

NPC
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman Arkham Knight: Statue der Limited Edition verrät Mega-Spoiler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman Arkham Knight: Statue der Limited Edition verrät Mega-Spoiler
 
Die Hauptsache ist, dass das Ende ein eindeutiges wird.

Nicht wie bei Dark Knight rises bei dem man sich vortrefflich darüber streiten kann, ob Bruce Wayne nun tot ist oder nicht.
 
"Häufig hat Warner Bros. bereits betont, dass Batman: Arkham Knight das "epische Finale" der Trilogie werden soll."

Ähmm... Korrigiert mich, aber ich meine es wäre das mittlerweile 4. Batman-Spiel. ;)
 
"Häufig hat Warner Bros. bereits betont, dass Batman: Arkham Knight das "epische Finale" der Trilogie werden soll."

Ähmm... Korrigiert mich, aber ich meine es wäre das mittlerweile 4. Batman-Spiel. ;)
Arkham Origins stammte nicht von Rocksteady und zählt daher scheinbar nicht. Und außerdem war es ja ein Prequel und hat daher auch nichts zur Rocksteady-Storyline beigetragen.
 
Arkham Origins stammte nicht von Rocksteady und zählt daher scheinbar nicht. Und außerdem war es ja ein Prequel und hat daher auch nichts zur Rocksteady-Storyline beigetragen.
Aha. Okay, dieses unscheinbare Detail wusste ich nicht (hab ja bis dato nicht einen dieser Batman-Teile gezockt). Danke für die Info.
 
Die Hauptsache ist, dass das Ende ein eindeutiges wird.

Nicht wie bei Dark Knight rises bei dem man sich vortrefflich darüber streiten kann, ob Bruce Wayne nun tot ist oder nicht.

Dann hast du dir nie Dark knight rises ganz zuende angeschaut da dort eindeutig gezeigt wird was der Fall ist.
 
naja

wobei man aber auch 2 Dinge da bedenken sollte:
1. nur weil die Öffentlichkeit meint Batman sei tot, muss das ja nicht bedeuten das er es auch ist, sondern den auch vorgetäuscht haben könnte
2. War Batman doch auch schon in den Comics tot
3. war Dick Grayson//Robin auch schon Batman, der kann es ja "wieder" übernehmen bis Bruce wiederbelebt werden würde :B
 
naja

wobei man aber auch 2 Dinge da bedenken sollte:
1. nur weil die Öffentlichkeit meint Batman sei tot, muss das ja nicht bedeuten das er es auch ist, sondern den auch vorgetäuscht haben könnte
... und das auch eindeutig getan hat, wie die letzte Szene eben zeigt, in der Alfred ihn genau wie im Verlauf des Films besprochen, in einem Restaurant an einem Nebentisch sitzen sieht.
 
Dann hast du dir nie Dark knight rises ganz zuende angeschaut da dort eindeutig gezeigt wird was der Fall ist.

Das Ende ist eben nicht so eindeutig wie du es hier darstellst. Unter anderem aus dem Grund, weil Alfred mitten im Film die Schlussszene beschreibt - dass er sie sich nur vorstellt.
Sofort nach dem Release des Films sind im Netz Diskussionen über das Ende losgegangen - du brauchst nur mal "dark knight rises ending theories" googeln.

Wie das Ende tatsächlich VERMUTLICH gedacht war, wurde bislang nur von Bale und dem Schauspieler von Alfred und ihren persönlichen Meinungen erklärt, nie aber von Nolan selbst.
 
Das Ende ist eben nicht so eindeutig wie du es hier darstellst. Unter anderem aus dem Grund, weil Alfred mitten im Film die Schlussszene beschreibt

Versteh ich jetzt nicht wirklich gugg dir explizit den letzten Teil nochmal an, man sieht am ende halt was los ist.

Alfred sitzt dort in einem cafe und Bruce Wayne sitzt an einem anderen Tisch und nickt ihm zu, Das bedeutet also das Bruce Wayne lebt oder Alfred sich nen paar pillen verschreiben lassen muss weil er Halluzinationen hat.
Der eine Polizist hat auch die Koordinaten erhalten von einer Höhle in der etwas findet, da lässt sich drüber streiten was genau.

Imendeffekt ist es auch egal da heutzutage andauernd diese Filme reihen neu verfilmt werden.
Siehe Batman, Superman, Spiderman, die haben mehrfach einen neuen Anfang hinter sich.
 
Versteh ich jetzt nicht wirklich gugg dir explizit den letzten Teil nochmal an, man sieht am ende halt was los ist.
Alfred sitzt dort in einem cafe und Bruce Wayne sitzt an einem anderen Tisch und nickt ihm zu, Das bedeutet also das Bruce Wayne lebt oder Alfred sich nen paar pillen verschreiben lassen muss weil er Halluzinationen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=RwxuWbx_jCA
Es gibt bis heute jede Menge Leute, die der Meinung sind, dass Wayne tot ist und Alfred sich die Schlussszene nur vorstellt (mich ausgeschlossen).
 
https://www.youtube.com/watch?v=RwxuWbx_jCA
Es gibt bis heute jede Menge Leute, die der Meinung sind, dass Wayne tot ist und Alfred sich die Schlussszene nur vorstellt (mich ausgeschlossen).

Man beachte auch die Szene, in der Fox mitgeteilt wird, daß der Autopilot schon gefixt wurde...:
https://www.youtube.com/watch?v=nvtJ_XC2bz8&t=2m44s

Keine Ahnung, wie man da noch ernsthaft bei der Theorie Wunschdenken/Halluzination/whatever bleiben kann.
 
Naja ich denk mal die haben Wayne überleben lassen damit es ein niedliches Hollywood Ende mit Schmusekatze gibt.

John Blake macht direkt einen auf Batman oder Nightwing weil den Robin hat man sich gespart bzw. nur einmal als Namen im Film genannt.

Und Alfred ist zufrieden weil Wayne jetzt sein innere Ruhe gefunden hat.

Irgendwie so halt
 
Versteh ich jetzt nicht wirklich gugg dir explizit den letzten Teil nochmal an, man sieht am ende halt was los ist.

Alfred sitzt dort in einem cafe und Bruce Wayne sitzt an einem anderen Tisch und nickt ihm zu, Das bedeutet also das Bruce Wayne lebt oder Alfred sich nen paar pillen verschreiben lassen muss weil er Halluzinationen hat.
Der eine Polizist hat auch die Koordinaten erhalten von einer Höhle in der etwas findet, da lässt sich drüber streiten was genau.
Polizist Robin John Blake findet nicht etwas, sondern die Bathöhle. Das ist ganz eindeutig, außer es gibt in der Gegend mehrere Höhlen mit dem gleichen Innenausbau. :-D
Ansonsten haben wir:
- von Wayne selbst schon lange reparierten Autopiloten
- Robin der die Bathöhle betritt nachdem er von unbekannt ihre Koordinaten bekam
- jemand der das Batsignal repariert hat
- Alfred der Wayne und Kyle sieht (in einer Szene die eigentlich keine Fantasie sein kann, die Details passen nicht mehr)
Deutlicher geht es eigentlich nur noch im Film direkt jemanden sagen zu lassen das Wayne noch lebt.

Die Dark Knight Trilogie hat nix mit den sonstigen "Was ist Realität, was nicht?" Spielereien zu tun die Nolan gerne macht.
 
Zum Ende von TDKR

Nur, weil der Autopilot gefixt wurde, heißt das nicht, dass Wayne nicht trotzdem den Freitod gewählt hat. Einen Autopiloten kann man auch deaktivieren und soweit ich weiß, gibt es am Ende keinen Indikator dafür, ob Wayne selbst fliegt oder eben der Autopilot. Die Szene blendet ab und Nolan wusste damit ganz genau, dass er damit Diskussionen entfacht. Eher sieht man bis zuletzt noch, wie Batman selbst das Ding fliegt...

Man kann es von zwei Seiten betrachten: entweder das unglaublich klischeehafte Ende ist die Wahrheit, was dann einfach nur lahm ist, oder es ist, weil es eben so "perfekt" ist, genau die Wunschvorstellung, die Alfred hatte und damit wäre es lahm, weil es die typische Nolan-Chose wäre. Wirklichen Sinn hat es eigentlich nicht, aber Nolan hat es sich ja auch nicht nehmen lassen, seinen typischen Twist einzubauen (Talia ist die böse...). Weshalb ihm durchaus zuzutrauen ist, dass es wieder nur ein Traum ist.
 
Zum Ende von TDKR

Nur, weil der Autopilot gefixt wurde, heißt das nicht, dass Wayne nicht trotzdem den Freitod gewählt hat. Einen Autopiloten kann man auch deaktivieren und soweit ich weiß, gibt es am Ende keinen Indikator dafür, ob Wayne selbst fliegt oder eben der Autopilot. Die Szene blendet ab und Nolan wusste damit ganz genau, dass er damit Diskussionen entfacht. Eher sieht man bis zuletzt noch, wie Batman selbst das Ding fliegt...
https://www.youtube.com/watch?v=TuOF5rpqF-Y&t=3m24s
10 Sekunden vom letzten Batman Shot bis zur Explosion. Das Ganze in einer derart weiten Entfernung, daß man gar nicht sehen würde, wenn Batman zB mit einem Unterwasserbatmobil aus dem Flugding rauskatapultiert. Zudem ist TDKR nicht "24" und muß nicht zwangsläufig alle Bilder in Echtzeit zeigen. Gerade bei Countdowns wird in Filmen ja gerne mal gepfuscht.

Wenn Batman tatsächlich tot wäre - was soll dann diese Betonung auf der Reparatur des Autopiloten? und den Namen Bruce Wayne? die Musik, die genau an der Stelle plötzlich umschwenkt?

Zudem: wenn das Treffen von Alfred und Bruce nur ein Wunschdenken sein sollte - wo wird das auch nur ansatzweise angedeutet?


Bonusfrage: Woher wissen die Anwälte, daß Bruce Wayne gestorben ist? :B
 
Zurück