• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bassbox ist durchs ganze Haus zu hören : /

AW: Bassbox ist durchs ganze Haus zu hören : /

MICHI123 am 16.12.2006 11:56 schrieb:
Hi,
so, simples problem, der bass von meiner Anlage is durchs ganze haus zu hören, der dröhnt ziemlich laut, selbst wenn er nicht so laut eingestellt ist. Daher kann ich nicht wierklich aufdrehen ohne alle zu stören.
So sieht das ganze zur zeit aus
klick
Ist das vll nicht ideal? ich meine so ein Metallrahmen und so, hab da keine Ahnung ^^

Kann man das irgendwie unterbinden dass das ganze haus gleich mithört? zB styropor oder sowas unter die Box legen?

danke schonmal.
cya

wer hat denn da die eizungsrohre da so schön verlegt? :ugly:

@topic
mein subwoover steht auchdirekt in der ecke und der gibt nen ziemlichen lärm von sich
wenn ich den bass von dem ganz runter geschraubt hab, und ich nimm beim cs zocken ne mg könnte man meinen dass da wirklich so n ding im zimmer steht ^^

olstyle am 17.12.2006 12:25 schrieb:
Die Schweizer mit ihren dünnen Decken :-P .
was soll denn die behinderte anspielung schon wieder?
das haus ist nunmal über 100 jahre alt und in einem altbau ist das nunmal so.

HanFred am 25.12.2006 16:09 schrieb:
olstyle am 17.12.2006 12:25 schrieb:
Die Schweizer mit ihren dünnen Decken :-P .
was soll denn die behinderte anspielung schon wieder?
das haus ist nunmal über 100 jahre alt und in einem altbau ist das nunmal so.
Die Schweizer mit ihren dünnen Nerven. :-D

Schisshase am 25.12.2006 16:35 schrieb:
Die Schweizer mit ihren dünnen Nerven. :-D
passiert halt, wenn man mehr arbeitet.
hehe, nicht ich, äh... also... generell... so... :-]

Ich habe mir grade ein Teufel Concept E Magnum Power Edition bestellt, ich bin mal sehr gespannt, wie das so klingt :)

Mit zu lauter Musik etc habe ich jetzt schon zu kämpfen, aber das liegt daran, dass die aktuellen Boxen direkt an der Wand stehen und den Bass nach hinten an die Wand weitergeben. Daher ist im Wohnzimmer immer ein leichter Klang zu hören :>

hatte bis vor kurzem das gleiche Prob mit meinem Teufel Concept E. Habe einfach die Crossover-Frequenz runtergeregelt bis auf 50Hz und nun hämmert der Bass nicht mehr durchs ganze Haus.

usopia am 28.12.2006 00:57 schrieb:
hatte bis vor kurzem das gleiche Prob mit meinem Teufel Concept E. Habe einfach die Crossover-Frequenz runtergeregelt bis auf 50Hz und nun hämmert der Bass nicht mehr durchs ganze Haus.
So so, 50 hz. Auf was für Ideen die Leute so kommen. :confused:

Swicinska am 17.12.2006 14:27 schrieb:
Zum Thema: Also wenn man DEN kleinen Sub im ganzen Haus hört, kannst Du nicht viel machen. Dann muss euer Haus sehr Hellhörig sein.
Da hilft dann doch nur, noch weiter runterdrehen.

Gruß
guenni

Genau das hab ich mir auch grad gedacht, hab auch noch so n Creative Ding rumstehen. So mega sin die eigentlich net. :ugly:

naja, hab mir gestern das Teufel CEM Power Edition bestellt, bin mal sehr gespannt. :top: :-X

Swicinska am 17.12.2006 14:27 schrieb:
Zum Thema: Also wenn man DEN kleinen Sub im ganzen Haus hört, kannst Du nicht viel machen. Dann muss euer Haus sehr Hellhörig sein.
Da hilft dann doch nur, noch weiter runterdrehen.

Gruß
guenni

hey,
ich hab ung das gleiche Prob, aber mit anderen Boxen (CEM) und jetzt ist mir eingefallen, dass ich das System unter meinen Tisch hängen könnte (d.h. 4 seile an Tisch und Holzplatte und dann den sub drauf) Ich hätte dafür genug Platz untern Tisch und jtz wollte ich wissen ob es wirklich eine Besserung gibt, wenn der Sub gar keinen Kontakt mehr zu Boden hat?
Ich habe nämlich keine Lust mir richitg Mühe zu geben und da was Richtiges zu bauen und dann funtzt es nich.

MFG nogout und frohes neues

Zurück