• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Barebone und eine passive gekühltegrafigkarte ????

PrinZCube1987

Stille/r Leser/in
Barebone und eine passive gekühltegrafigkarte ????

Hi @ ALL habe da mal eine frage :

ich will mir bald einen media Pc zusammen stellen und zwar

-Shuttle SN68SG2
-AMD64 X2 3800+ EE
-2GB ram 667Mhz
-Samsung DVD Brenner
-Samsung 400GB Festplatte

-und eine 8600GT aber jetzt kommt meine frage kann ich in meinen Barebone eine Passive Gekühlte karte einbauen wäre richtig hammer aber ich habe angst wegen der temperratur !!! ???

kann mir bitte einer helfen, ob ich mir eine passive gekühlte karte einbauen kann und welche am bessten Wäre oder soll ich mir lieber eine grafigkarte mit einen kleinen lauten lüter holen

mfg.Andre

ps:also wie wäre eigentlich die MSI NX8600GT-T2D256EZ ??? weil sie hat ja ihre Kühkung auf den rücken !!! und so glaubig könnte dann doch der CPU kühler mit der warmen luft herraus tragen oder ??? aber da glaube ich auch wieder dass die Shuttle I.C.E viel zu überfordert wird und dannn eine schlecht kühlung für den CPU is ......................................................................

ps2: ich kann leider in den shuttle keinen 2slot karten einbauen da der PCI-E ganz nah am gehäuse is !!!!

AW: Barebone und eine passive gekühltegrafigkarte ????

Das ist eine gute Frage...
Also bei meinem Barebone hier mit Radeon 9200 wird der Passivkühler schon in 2D mit abgenommenem Deckel extrem heiß, zu Abstürzen kommt es allerdings auch im geschlossenen Zustand nicht. (Wird aber auch nicht für 3D verwendet).
Da die 8600GT kein klassischer Hitzkopf ist, kann das schon klappen, zumal die CPU den Barebone nicht so sehr aufheizen dürfte.
Vernünftiger ist auf jeden Fall eine Karte mit leiser, aktiver Kühlung. Eine dauerhaft hohe Temperatur ist schlecht für die Lebenszeit, ich denke nicht einmal so sehr an den Chip, sondern auch an die Speicherchips und Spannungswandler.

AW: Barebone und eine passive gekühltegrafigkarte ????

PrinZCube1987 am 25.08.2007 09:32 schrieb:
Hi @ ALL habe da mal eine frage :

ich will mir bald einen media Pc zusammen stellen und zwar

-Shuttle SN68SG2
-AMD64 X2 3800+ EE
-2GB ram 667Mhz
-Samsung DVD Brenner
-Samsung 400GB Festplatte

-und eine 8600GT aber jetzt kommt meine frage kann ich in meinen Barebone eine Passive Gekühlte karte einbauen wäre richtig hammer aber ich habe angst wegen der temperratur !!! ???

kann mir bitte einer helfen, ob ich mir eine passive gekühlte karte einbauen kann und welche am bessten Wäre oder soll ich mir lieber eine grafigkarte mit einen kleinen lauten lüter holen

mfg.Andre

ps:also wie wäre eigentlich die MSI NX8600GT-T2D256EZ ??? weil sie hat ja ihre Kühkung auf den rücken !!! und so glaubig könnte dann doch der CPU kühler mit der warmen luft herraus tragen oder ??? aber da glaube ich auch wieder dass die Shuttle I.C.E viel zu überfordert wird und dannn eine schlecht kühlung für den CPU is ......................................................................

ps2: ich kann leider in den shuttle keinen 2slot karten einbauen da der PCI-E ganz nah am gehäuse is !!!!
Passive GraKas in der Leistungsklasse kannst Du nur bei sehr guter Gehäuselüftung verwenden was bei einem Shuttle wohl nicht der Fall ist. Ich würde Dir dringend davon abraten eine passive GraKa zu verwenden

Zurück