• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Pläne für DLCs gibt es

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Baldur's Gate: Enhanced Edition - Pläne für DLCs gibt es gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Baldur's Gate: Enhanced Edition - Pläne für DLCs gibt es
 
Super, warum denn nicht für Android?? :$
Überlege nämlich, mir das Nexus 7 anzuschaffen... :)
 
Die Neuauflage wird Modifikationen unterstützen? Hört sich doch ganz nett an ... da werde ich sicherlich erneut den einen oder anderen Level selber zusammenschrauben ... ansonsten: DLCs sind partout keine schlechte Sache, handelt es sich um gute DLCs. Simple Items, die nachgereicht werden und womöglich die Balance beeinflussen - das lockt keinen vor den Ofen hervor. Jedoch neue Story-Parte (die nicht dem eigentlichen Hauptspiel entnommen wurden, nur um sie darauf für mehr Geld zu vermarkten), neue Charaktere und simpel neuen Inhalt - da freue ich mich bereits drauf und da bin ich durchaus bereit, Geld zu zahlen. Gut gemacht, liebes Entwickler-Team!
 
Jetzt gibt es sogar schon bei Neuauflagen DLCs? Bleibt man da denn nirgendwo verschont? Aber andererseits ist es immer gut, wenn sie sowas vorher verkünden, dann kann man sich den Kauf erstmal sparen und auf eine GOTY-Version warten. :-D
 
früher nannte sich sowas schlicht add on zB die "legenden der schwertküste" ob das nun als download oder per cd nachgereicht wird ist doch egal.

ich will es aber in jedenfall am pc spielen nicht an so einem spielzeugding
mit diesen bildern haben sich bei mir jedenfalls keine plusspunke gemacht.
 
Baldurs Gate mit Mods? Uuuh, da kann ich mich ja schon freuen, hoffentlich wird das so eine aktive Community wie bei Fallout 3 oder Skyrim...
 
Schön das sie schon Pläne für nach dem Release haben, ehrlich gesagt bin ich aber sehr skeptisch was das Projekt angeht. Wenn man bedenkt das es im Sommer heraus kommen soll ist das was wirklich gezeigt wurde (und nicht nur gesagt) fast nichts. Ein paar Bilder auf nem I Pad wo ich spontan keine großen Unterschiede zur Version von dereinst erkennen kann. Hoffe mal sie vergeigen es nicht.
 
Ich frage mich, ob das funktioniert. BG war ein geniales Spiel. Aber die Spielmechanik und Kampfsystem ist inzwischen absolut nicht mehr zeitgemäß.Ich würde mir solche inst-Tod Kämpfe heute vermutlich nicht mehr antun.
 
Bitte bitte versaut das nciht :-D BG 2 ist immernoch mein absoluter Liebling. Hach, wenn ich nicht lernen müsste, würde ich glatt das Teil nochmal rauskramen und 120+ Stunden drin verbringen.
 
meine frage wär ob man die neuauflage dan auf einen monitor spielen kann die momentan halt standart sind, 16 bzw 19 24 zoll ?
 
Das ist der Plan. Wird eben eine HD-Neuauflage mit höheren Auflösungen. Andernfalls wäre es ziemlich dämlich, das Spiel neu zu veröffentlichen :)

wobei sich mir die frage stellt, wie das bei dieser art von optik gehen soll.
man wird ja wohl kaum alle hintergrundbilder und charaktere neu zeichnen.
einfach mal 'ne hd-textur draufpappen ist ja nicht drin.
 
wobei sich mir die frage stellt, wie das bei dieser art von optik gehen soll.
man wird ja wohl kaum alle hintergrundbilder und charaktere neu zeichnen.
einfach mal 'ne hd-textur draufpappen ist ja nicht drin.

Vermutlich werden die Orte einfach weiter rausgezoomt und die Charaktere und Viecher evtl. durch 3D Modelle ersetzt. Ich hätte da persönlich nichts gegen, ich spiele derzeit Planescape Torment (gleiche Engine, ähnliche Grafikqualität) und es sieht in 720p ziemlich gut aus. Bei höheren Auflösungen wird das Ganze dann allerdings ein bisschen zu klein. Man hat sich damals halt ne Menge Mühe gegeben wirklich schöne Landschaften zu rendern, da muss man meiner Meinung nach nicht viel ändern. Man kann halt Details wie Gras, animierte Bäume, 3D Gegner und Charaktere, neue Zaubereffekte etc. hinzufügen und schon sieht das ganze aus wie neu. Ich liebe diese Engine und auch heute noch die hohe, damalige Grafikqualität.

*edit*

Und falls man die 3D Modelle der Landschaften von damals noch irgendwo hat, könnte man die ganze Geschichte ja auch nochmal neu in höheren Auflösungen rendern und kleine Details hinzufügen, damit das ganze durch die höhere Auflösung nicht so steril wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück