• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 3: Spieler sind von W?rfelw?rfen frustriert

es ist definitiv nicht immer so extrem aber 2-3 Begegnungen der Sorte hatte ich in meinen ersten 15h auf jeden Fall und ich hab bei weitem nicht durchgerusht.
Und auch noch bei weitem nicht das Ende des Spiels gesehen. Aber sie sind definitiv existent und auch allgemein wird mir manchmal einfach mehr gewürfelt als ich das von Spielen wie Neverwinter Nights 1+2 und weiteren D&D's, Pathfinder Kingmaker und co gewohnt bin.... und definitiv so sehr dass es zumindest im Ansatz nervig ist.
 
Bei mir persönlich ist klipp und klar der Unterschied dass die Chance häufig trotzdem unnornalen Werten immernoch verschwindend gering ist.

Das Spiel hat so viele optionale enden zu bieten die man einfach nie erreicht weil das würfelglück ständig Fehlschlag.

Der Unterschied zwischen einem Menschen völlig ohne Charisma und dem Charistamischsten Kerl den die Welt je Gesehen hat liegt halt irgendwo zwischen 10 und 50 Prozent....

Die 100 ist da noch meilenweit entfernt....
 
Zurück