• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 3 soll Innovationen im RPG-Genre bieten

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Baldur's Gate 3 soll Innovationen im RPG-Genre bieten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Baldur's Gate 3 soll Innovationen im RPG-Genre bieten
 
Wer mit Baldur's Gate 3 eine Spielerfahrung erwartet, wie in den beiden Vorgängern, der wird vielleicht enttäuscht sein.

da ich gerade DOS2 zocke und das Spiel trotz des sperrigen Kampfsystem Spaß macht, bin ich gerade etwas enspannter was BG3 angeht. Aber zwischen den Zeilen lese ich, dass Larian da Erwartungen runterschrauben will, die nicht runtergeschraubt werden können. Vorallem wenn das BG-Feeling nicht da ist, wozu ein gut, überlegtes Echtzeitkampfsystem, dazugehört. :B
 
Ich kenne die 5. Edition von D&D nicht, aber was macht diese denn "modern" im Vergleich zu früheren Editionen? Eigentlich lese ich gerade, dass die fünfte sich im Vergleich zur vierten eher wieder auf alte Tugenden besinnen soll, also was denn nun?
 
Ich kenne die 5. Edition von D&D nicht, aber was macht diese denn "modern" im Vergleich zu früheren Editionen? Eigentlich lese ich gerade, dass die fünfte sich im Vergleich zur vierten eher wieder auf alte Tugenden besinnen soll, also was denn nun?

Ich persönlich kenne sie auch nicht, aber mir wurde erklärt, dass die 5. Edition Regeltechnisch ziemlich entschlackt wurde und damit Einsteigerfreundlicher ist.
 
seit ca. 20 jahren wird uns doch immer wieder dasselbe bei rollenspielen runtergebetet. angeblich ist alles handeln frei und es hat einfluß auf die gesamte spielwelt.

nur hat das bisher kein spiel halten können, denn so etwas würde eine richtige KI der NPC voraussetzen. und zwar aller.
und das kann kein spiel bieten.

es ist also in jedem spiel nur eine illusion von freiheit - auch bei baldurs gate 3 wird es nicht anders sein.
 
Ich vertraue schon darauf, dass Larian da was gutes zaubert. Was da aber "innovativ" sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Freiheiten, die der Spieler genießt, sind nun nichts neues. Was hier im Artikel angesprochen wird, ist keine Innovation, sondern klingt mehr nach Evolution.
 
Zurück