• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Baldur's Gate 3: RPG wird groß, Feedback der Community ist wichtig

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Baldur's Gate 3: RPG wird groß, Feedback der Community ist wichtig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Baldur's Gate 3: RPG wird groß, Feedback der Community ist wichtig
 
Wäre ja genial, wenn man daraus nen mmorpg machen würde. Habe BG1 sowas von verschlungen, aber heutzutage bleibt nur die schöne Erinnerung.
 
Das wird bestimmt ein Vergnügen . Aber ich muß erst Teil 1 & 2 nachholen, konnte es damals nicht spielen als es raus kam, und bisher noch nicht nachgeholt . Bin auch nicht für " MMORPG ", also in diesem Fall !!!
 
"A satanic fungus that looks suspiciously like Al Pacino rises from the forest floor and says, (Al Pacino voice) You’re playing D&D. You’re playing D&D. This whole apartment is playing D&D." And everybody loves Baldurs Gate.
 
Es gibt kaum ein geeigneteres Mittel die Immersion und Atmosphäre eines durchdachten Fantasyuniversums zu zerstören, als ein MMO draus zu machen. Von daher ... nein, alles, nur bitte das nicht!

Die einzigen MMOs, bei denen ich gutes RPG-Feeling hatte, waren UO und die Anfangszeiten von WOW. Da gabs auch spezielle RPG-Server.
Auf denen gings nicht um XP oder Bossfight am schnellsten zu absolvieren.
 
Die einzigen MMOs, bei denen ich gutes RPG-Feeling hatte, waren UO und die Anfangszeiten von WOW. Da gabs auch spezielle RPG-Server.
Auf denen gings nicht um XP oder Bossfight am schnellsten zu absolvieren.

Eben, deswegen fehlt mir momentan ein gutes mmoRPG.
 
Eben, deswegen fehlt mir momentan ein gutes mmoRPG.

MMORpgs leben von den Spielern.
Heute will der grösste Teil einfach schnellst möglich XPs sammeln und den grössten... was weiss ich haben.
Es wird nicht mehr um der Story/Welt willens gespielt, sondern um Supermario-Like durch eine Stadt zum nächsten Händler zu springen.

Früher (jaja), kam der relativ enge Kreis der Spieler, welche sowas gespielt haben, aus dem Rollenspielsektor (Brettspiel, LARP,etc) und hatte von dem her eine gesunde Einstellung zum RPG (!).
 
Wieder ein Spiel von Larian ohne deutsche Sprachausgabe.
Was ist da los? Was soll das?
Divinity 1 und 2 waren auf deutsch vertont.
Und jetzt sag mir keiner das wäre denen zu teuer.
Eine Schande sowas.
 
Wieder ein Spiel von Larian ohne deutsche Sprachausgabe.
Was ist da los? Was soll das?
Divinity 1 und 2 waren auf deutsch vertont.
Und jetzt sag mir keiner das wäre denen zu teuer.
Eine Schande sowas.
Warum stört das so sehr? Solange die Texte auf Deutsch sind, ist doch alles butter.

Bei einem GTA kann ich die Kritik ja nachvollziehen, wenn man Dialogen lauscht und gleichzeitig fahren muss. Das kann tatsächlich etwas nerven. Aber bei einem RPG, bei dem man die Texte ohne weiteres in Ruhe durchlesen kann? Eher nicht.
 
Wieder ein Spiel von Larian ohne deutsche Sprachausgabe.
Was ist da los? Was soll das?
Divinity 1 und 2 waren auf deutsch vertont.
Und jetzt sag mir keiner das wäre denen zu teuer.
Eine Schande sowas.

Das wird mit den Jahren nicht besser sondern höchstens schlechter werden.
Seid grob 15 Jahren gibt es jetzt Englischunterricht in den Grundschulen, seid der Hälfte dieser Zeit sogar ab der 1. Klasse.
Kann ich an meinem jungen Neffen sehen, der schaut sich fast alles auf englisch an, außer die Eltern schauen einen Film mit, dann ist es grad so ok wenn er auch mal auf deutsch ist.
Hier gehts um eine entsprechende Abdeckung zu der es wie immer Statistiken gibt, über die Firmen evaluieren können, ab wann es sich für sie finanziell nicht mehr lohnt eine entsprechende Synchronisation bereitzustellen.
Dementsprechend kann eine deutsche Vertonung ab einem bestimmten Punkt schon "denen zu teuer" sein.
Vielleicht nicht unbedingt schon im nächsten Jahrzehnt, aber pack da nochmal 20 Jahre drauf, dann sieht das schon ganz anders aus...
 
Das wird mit den Jahren nicht besser sondern höchstens schlechter werden.
Seid grob 15 Jahren gibt es jetzt Englischunterricht in den Grundschulen, seid der Hälfte dieser Zeit sogar ab der 1. Klasse.
Kann ich an meinem jungen Neffen sehen, der schaut sich fast alles auf englisch an, außer die Eltern schauen einen Film mit, dann ist es grad so ok wenn er auch mal auf deutsch ist.
Hier gehts um eine entsprechende Abdeckung zu der es wie immer Statistiken gibt, über die Firmen evaluieren können, ab wann es sich für sie finanziell nicht mehr lohnt eine entsprechende Synchronisation bereitzustellen.
Dementsprechend kann eine deutsche Vertonung ab einem bestimmten Punkt schon "denen zu teuer" sein.
Vielleicht nicht unbedingt schon im nächsten Jahrzehnt, aber pack da nochmal 20 Jahre drauf, dann sieht das schon ganz anders aus...

Keine Ahnung wie das bei euch in Deutschland ist aber bei uns in Österreich gibt es Englisch in der Grundschule seit über 30 Jahren.
 
Auch wenn es das Ego mancher stört die sich dann wichtiger? fühlen, deutsche Vertonung ist auf der Wunschliste sehr weit oben, Englischkenntnisse hin oder her !
Möglicherweise zieht sich der Bedarf mit zunehmenden Jahren nach unten, aber Synchrostudios können keinerlei Rückgänge erkennen.

Textwände in RPGs sind nur was für nostalgische Puristen, stelbst BG1 +2 hatten bereits Synchros und so rückständig kann man doch wohl nicht sein das 2019 nicht zu machen !


Mich haben sie damit jedenfalls als Kunden verloren.
 
Wieder ein Spiel von Larian ohne deutsche Sprachausgabe.
Was ist da los? Was soll das?
Divinity 1 und 2 waren auf deutsch vertont.
Und jetzt sag mir keiner das wäre denen zu teuer.
Eine Schande sowas.

Hmm woher stammt die Info? Hatte ebenfalls auf deutsche Synchro gehofft bei dem vermuteten Budget hinter BG3... Gut, kann mich zur Not zwar auch mit ner englischen Vertonung anfreunden aber bevorzuge (meistens) die Spiele dann doch auf Deutsch.
 
Zurück