• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Baldur's Gate 2 + Die Auflösung

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
17.10.2002
Beiträge
871
Reaktionspunkte
0
Baldur's Gate 2 + Die Auflösung

Mahlzeit! =)

Habe gerade aus Nostalgiegründen mal wieder BG2 + Addon installiert und gepatcht! Bin also in die BGconfig rein, alles eingestellt, und dann die Überraschung:

Ich kann keine 1280*960 einstellen!
Habe mittlerweile neuen PC + 19er TFT, sodass diese Auflösung wohl am besten wäre! An meinem früheren PC + 19er CRT konnte ich fast alle Auflösungen anwählen, jetzt aber maximal 1024*768! 1280*960 ist schon grau unterlegt, und damit nicht anwählbar!

Warum geht das nicht? :confused:



Stiller-Meister
 
AW: Baldur's Gate 2 + Die Auflösung

Stiller_Meister am 22.04.2007 20:13 schrieb:
Mahlzeit! =)

Habe gerade aus Nostalgiegründen mal wieder BG2 + Addon installiert und gepatcht! Bin also in die BGconfig rein, alles eingestellt, und dann die Überraschung:

Ich kann keine 1280*960 einstellen!
Habe mittlerweile neuen PC + 19er TFT, sodass diese Auflösung wohl am besten wäre! An meinem früheren PC + 19er CRT konnte ich fast alle Auflösungen anwählen, jetzt aber maximal 1024*768! 1280*960 ist schon grau unterlegt, und damit nicht anwählbar!

Warum geht das nicht? :confused:



Stiller-Meister

Afaik konnte man doch den grauen Kasten "normal" machen, sodass man eine andere Auflösung wählen kann, oder irre ich mich ?

Dann wird zwar behauptet, dass es evtl zu Komplikationen kommen könnte, aber es sollte funktionieren.
 
AW: Baldur's Gate 2 + Die Auflösung

HateCrewDeathtroll am 22.04.2007 20:39 schrieb:
Afaik konnte man doch den grauen Kasten "normal" machen, sodass man eine andere Auflösung wählen kann, oder irre ich mich ?
Richtig, diesen Kasten habe ich auch aktiviert, allerdings kann ich nun nur die (auch nicht offiziell untersützte) 1024*768 Auflösung anwählen, alle Anderen bleiben weiterhin grau!
Wie gesagt, beim alten PC war das anders, und der war schwächer.....
 
AW: Baldur's Gate 2 + Die Auflösung

Stiller_Meister am 22.04.2007 21:24 schrieb:
HateCrewDeathtroll am 22.04.2007 20:39 schrieb:
Afaik konnte man doch den grauen Kasten "normal" machen, sodass man eine andere Auflösung wählen kann, oder irre ich mich ?
Richtig, diesen Kasten habe ich auch aktiviert, allerdings kann ich nun nur die (auch nicht offiziell untersützte) 1024*768 Auflösung anwählen, alle Anderen bleiben weiterhin grau!
Wie gesagt, beim alten PC war das anders, und der war schwächer.....

Dann tragst einfach die auflösung in die (ich glaube sie heißt so) bg2.ini die gewünschte auflösung ein. hatte bei mir wunderbar geklappt!
 
AW: Baldur's Gate 2 + Die Auflösung

stockduck am 25.04.2007 12:52 schrieb:
Stiller_Meister am 22.04.2007 21:24 schrieb:
HateCrewDeathtroll am 22.04.2007 20:39 schrieb:
Afaik konnte man doch den grauen Kasten "normal" machen, sodass man eine andere Auflösung wählen kann, oder irre ich mich ?
Richtig, diesen Kasten habe ich auch aktiviert, allerdings kann ich nun nur die (auch nicht offiziell untersützte) 1024*768 Auflösung anwählen, alle Anderen bleiben weiterhin grau!
Wie gesagt, beim alten PC war das anders, und der war schwächer.....

Dann tragst einfach die auflösung in die (ich glaube sie heißt so) bg2.ini die gewünschte auflösung ein. hatte bei mir wunderbar geklappt!
danke für den Tipp, werds probieren!
 
Zurück