• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Badminton - gibt es außer mir Leute die soetwas beherrschen?

AW: Badminton - gibt es außer mir Leute die soetwas beherrschen?

Herbboy am 18.11.2007 22:49 schrieb:
...
d.h. dein niveau IST ja schon rel. hoch, allein weil du schon fit bist.
...

Ich war..leider..das Einzige, was mir aus der Zeit noch geblieben ist, ist die Technik und das Spielverständnis. Die Fitness ist bei mir im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch aufgegangen. :B
 
AW: Badminton - gibt es außer mir Leute die soetwas beherrschen?

Mothman am 18.11.2007 22:55 schrieb:
Herbboy am 18.11.2007 22:49 schrieb:
...
d.h. dein niveau IST ja schon rel. hoch, allein weil du schon fit bist.
...

Ich war..leider..das Einzige, was mir aus der Zeit noch geblieben ist, ist die Technik und das Spielverständnis. Die Fitness ist bei mir im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch aufgegangen. :B


das is ja dann NOCH schlimmer - grad die ex-stars der bezirksclubs denken dann, sie könnten es immer noch, und überanstrengen sich dann maßlos - klar dass du dann am arsch bist nach 20min badminton :-D ;) wie hießt du denn im verein? mothardinho...? ;)
 
AW: Badminton - gibt es außer mir Leute die soetwas beherrschen?

Herbboy am 18.11.2007 23:01 schrieb:
Mothman am 18.11.2007 22:55 schrieb:
Herbboy am 18.11.2007 22:49 schrieb:
...
d.h. dein niveau IST ja schon rel. hoch, allein weil du schon fit bist.
...

Ich war..leider..das Einzige, was mir aus der Zeit noch geblieben ist, ist die Technik und das Spielverständnis. Die Fitness ist bei mir im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch aufgegangen. :B


das is ja dann NOCH schlimmer - grad die ex-stars der bezirksclubs denken dann, sie könnten es immer noch, und überanstrengen sich dann maßlos - klar dass du dann am arsch bist nach 20min badminton :-D ;) wie hießt du denn im verein? mothardinho...? ;)

Hey, ich habe von meiner AKTIVEN Zeit gesprochen, auch beim Badminton. Ich habe das letzte mal Badminton gespielt, da war ich noch lange Zeit danach im Fußball aktiv. Ich bin schon von meiner "fitten" zeit ausgegangen. ;)

EDIT: Ich mache seit ein paar Jahren ÜBERHAUPT KEIN Sport mehr. Schlimm, ich weiß, aber ich komme nicht mehr dazu.

EDIT: So albern uns Spitznamen zu geben, waren wir damals Gott sei Dank nicht.^^
 
AW: Badminton - gibt es außer mir Leute die soetwas beherrschen?

Mothman am 18.11.2007 23:05 schrieb:
EDIT: Ich mache seit ein paar Jahren ÜBERHAUPT KEIN Sport mehr. Schlimm, ich weiß, aber ich komme nicht mehr dazu.
anstatt die letzten fast 4(!) stunden zu schreiben hättest du auch mal ne runde laufen gehen können... ;)

ich war heut 2 stunden fußballspielen 8 gegen 8, hab 4 von 10 toren gemacht, 3 weitere direkt vorbereitet obwohl ich der einzige auf dem platz mit mehr als 2kg übergewicht war (lass es mal 10kg zuviel bei mir sein... :B ) und mit bald 33 der älteste. aber in dem alter hat man halt die übersicht und erfahrung, weiß, wie man sich efftiv für die entscheidenden nadelstiche schont und dem gegner auch als lame duck den passweg versperrt ;)

und mein spitzname ist "herbinho", aber der wurd mir "aufgedrückt"... :]
 
AW: Badminton - gibt es außer mir Leute die soetwas beherrschen?

Herbboy am 18.11.2007 23:11 schrieb:
Mothman am 18.11.2007 23:05 schrieb:
EDIT: Ich mache seit ein paar Jahren ÜBERHAUPT KEIN Sport mehr. Schlimm, ich weiß, aber ich komme nicht mehr dazu.
anstatt die letzte halbe zu schreiben hättest du auch mal ne runde laufen gehen können... ;)

ich war heut 2 stunden fußballspielen 8 gegen 8, hab 4 von 10 toren gemacht, 3 weitere direkt vorbereitet obwohl ich der einzige auf dem platz mit mehr als 2kg übergewicht war (lass es mal 10kg zuviel bei mir sein... :B ) und mit bald 33 der älteste. aber in dem alter hat man halt die übersicht und erfahrung, weiß, wie man sich efftiv für die entscheidenden nadelstiche schont und dem gegner auch als lame duck den passweg versperrt ;)

und mein spitzname ist "herbinho", aber der wurd mir "aufgedrückt"... :]

Hey, leichtes Übergewicht muss im Fußball nicht zwangsweise ein Nachteil sein. Man denke an Diego "Nase" Maradonna.^^
Klar, hast vollkommen Recht, mit guter Übersicht und Spielverständnis kann man einiges an Konditionsmängeln wet machen. Aber ich habe einfach zu viel zu tun in den letzen Jahren und dadurch auch meine "Fußball-Kumpels" vernachlässigt..klar, Bock hat man immer auf Spielen. Ich vermisse das ja auch, aber ich müsste echt erstmal wieder mit leichtem Konditionstraining anfangen, sonsts krieg ich nen Koller (Herz, nicht Jan).

EDIT: Jetzt wird der Badminton-Thread doch wieder zum Fußball-Thread..lol
 
AW: Badminton - gibt es außer mir Leute die soetwas beherrschen?

Mothman am 18.11.2007 23:16 schrieb:
Ich vermisse das ja auch, aber ich müsste echt erstmal wieder mit leichtem Konditionstraining anfangen, sonsts krieg ich nen Koller (Herz, nicht Jan).
ich hatte eher an marcel gedacht... ^^

aber rein hobbymäßig: nach 4-5 wochen einfach nur mitspielen kommst die kondition von alleine...


EDIT: Jetzt wird der Badminton-Thread doch wieder zum Fußball-Thread..lol
jo, hören wir lieber auf, sonst wird das noch zum worseminton... :B
 
AW: Badminton - gibt es außer mir Leute die soetwas beherrschen?

Herbboy am 18.11.2007 23:26 schrieb:
Mothman am 18.11.2007 23:16 schrieb:
Ich vermisse das ja auch, aber ich müsste echt erstmal wieder mit leichtem Konditionstraining anfangen, sonsts krieg ich nen Koller (Herz, nicht Jan).
ich hatte eher an marcel gedacht... ^^
Stimmt, den Vogel gibts ja auch noch.^^
aber rein hobbymäßig: nach 4-5 wochen einfach nur mitspielen kommst die kondition von alleine...
Naja, vielleicht wenn ich nächstes Jahr nicht mehr soviel Arbeit hab.

hören wir lieber auf, sonst wird das noch zum worseminton... :B

Hehe, ok. Ein "Herb'sches Wortspiel" ist ein gutes Ende für den Ausflug in den Fußball.
 
AW: Badminton - gibt es außer mir Leute die soetwas beherrschen?

Spiele jedes Jahr im Sommer am See, mit meinem Kumpel Speedminton. Ist genial nur die scheiss Speedballs sind sauteuer und halten nicht lange. Wenn man einmal mit Speedminton angefangen hat will man nicht mehr zurück auf Badminton. :-D
 
AW: Badminton - gibt es außer mir Leute die soetwas beherrschen?

So, klar der Thread ist schon relativ alt, aber dennoch möchte ich euch mitteilen, dass ich auch Badminton spiele, seit ca. 9 Jahren jetzt dann und nebenbei auch noch Fussball, dass seit ca. 3 Jahren.

Haben in der Schülermannschaft, dreimal hintereinander die Liga bei uns gerockt, sprich immer Tabellenerster und jetzt bin ich glecih in die Erwachsenenmannschaft reingekommen, bei der wir ganz solide Spiele abliefern. Jedoch brauchen wir da noch ein bisschen Übung, weil wir voher noch nie zusammen gespielt hatten.
 
Zurück