• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wie soll die Nintendo Switch 2 heißen? Es gibt eine Antwort!

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.016
Reaktionspunkte
175
Website
www.pcgames.de
Ich hoffe, dass es praktisch eine Switch 2 wird, also das gleiche Prinzip, bessere Hardware, vielleicht noch irgendein Gimmick das man notfalls ignorieren kann, damit der Innovation genüge getan ist und gut ist.
Fürs Marketing wäre Switch 2 natürlich super, da damit das Wii U-Problem gleich aus dem Weg ist, ich glaube aber nicht, dass Nintendo sich das so einfach machen wird. Viel wahrscheinlicher erscheint mir ein Zusatz wie das vorgeschlagene Switch Wonder - oder sie schmeissen das Hybrid-Konzept im Namen der Innovation über Bord und kommen mit etwas ganz anderem um die Ecke - zuzutrauen wäre es Nintendo!
 
Viel wahrscheinlicher erscheint mir ein Zusatz wie das vorgeschlagene Switch Wonder - oder sie schmeissen das Hybrid-Konzept im Namen der Innovation über Bord und kommen mit etwas ganz anderem um die Ecke - zuzutrauen wäre es Nintendo
Ich glaube nicht, dass sie Switch heißt. Meiner Meinung nach wird die Konsole auch nicht so aussehen.

Nintendo hat nen Megahit gelandet das Hybridkonzept ist einzigartig und hebt das Gerät gehörig von den Konsolen von MS und Sony ab und Nintendo kann mit nur einem Gerät eigentlich komplett alleine stetigen Spielenachschub garantieren. Warum in aller Welt sollte Nintendo dieses Konzept komplett über Board werfen, hat man doch endlich etwas, das die Konkurrenz nicht macht und sind es doch im Gegensatz zur Wii endlich die Kernserien, die den Erfolg beingen?
Zum Namen: ich halte ne klare Nummerierung für das Unkomplzierteste. Man sieht es, wie bei der Xbox mit Verwunderung reagiert wird, wie schlecht die WiiU aufgenommen wurde (jaja, das lag nicht nur am Namen, dieser hatte aber gerade beim älteren Publikum durchaus eine Wirkung.
 
Zurück