• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bad Company 2 - Gebrauchtkauf?

BlauerSalamander

Anwärter/in
Mitglied seit
17.10.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Man findet ja immer wieder gute Angebote auf Seiten mit Handelbörse. Nun bietet jemand seine BF:BC2 Limited Edition an und das für 28€...also durchaus weniger als der Neupreis. Nach seinen eigenen Angaben hat er es zwar online gespielt, aber keine Keys bis auf die Seriennummer zur Installation benutzt.

Ich kenne leider niemanden persönlich, der das Spiel hat und ich weiß auch nicht so genau, ob bei dem Spiel überhaupt ein Gebrauchtkauf des Mediums ohne (Steam-)Account möglich ist. Kann mir vielleicht jemand verraten worauf ich achten sollte bzw. was dabei sein sollte, damit ich es trotzdem online zocken kann? Denn mich interessiert hauptsächlich der Multiplayer, SP ist eher nebensächlich.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir verraten könntet ob ich da zuschlagen kann oder doch nur enttäuscht werde und es mir neu kaufen sollte.
MfG
 
BF BC2 ist meines Wissens kein Steam-Spiel. Man kann es zwar auch über Steam kaufen, aber die "Ladenversion" hat nix mit Steam zu tun.

So oder so ist die Gefahr halt, dass derjenige doch noch weiterspielt und der Key dann gesperrt wird.


Wo wird das denn angeboten?
 
Bei dem Spiel gibts zwei "Aktivierungsmoeglichkeiten", dessen Auswahl in einem Dialog nach der Installation aufpoppt.

Die eine Moeglichkeit besteht aus einem einfachen DVD Check, welcher eine eingelegte Spiele DVD waehrend des spielen fordert. Leider weiss ich nicht ob bei dieser Art der Key abgefragt wird (spaetestens aber wenn online gespielt wird sollte es soweit sein).

Die zweite Moeglichkeit besteht aus einer Onlineaktivierung, bei der die DVD nicht im LW liegen muss. Hier wird der Key definitif an einen EA-Account gebunden.

Im klaren bedeutet dies, dass sobald mit einer Lizenz online gespielt wurde, der Key an einem Account gebunden ist. Dieser muesste dann "mitverkauft" werden, um auch selbst online spielen zu koennen.
 
Wenn man es aber mitr DVD und dann ohne EA-Konto spielt, wäre das doch kein Problem, oder?
 
Wenn man es aber mitr DVD und dann ohne EA-Konto spielt, wäre das doch kein Problem, oder?
Da ich diese Installationsart nicht gewaehlt hatte kann ich das nicht verifizieren.
Deswegen mein Hinweis, spaetestens dann wenn Online gespielt wurde, ist der Key an einem Account gebunden.
Wenn der Vorbesitzer nur offline - mit DVD-Check gespielt hat, gehe ich davon aus, dass dann eine weitergabe ohne Probleme (= kein Accountwechsel) moeglich waere. Das muesste aber noch jemand bestaetigen, der diesen weg der Installation gewaehlt hat.
 
Von mir aus schenke ich dir das Spiel!!!
Das war der größte Fehlkauf den ich je gemacht habe!
Das Spiel verdient nicht mal 30% Spielspaß.
Wenn es Killerspiele gibt, dann steht dass an erster Stelle, man wird so aggressiv wenn man spawnt und gleich wieder erschossen wird. Das Spiel ist selbst fürn Mist zu schade, da spielen lauter Spassties die das den ganzen Tag zocken und sonst kein Leben haben, als Gelegenheitsspieler hat man keine Chance. Ich frag mich die ganze Zeit wie man eine positive Abschuss/Todes-Bilanz schaffen kann, wenn ich so auf die rangliste schau :| lauter Süchtis!
 
Von mir aus schenke ich dir das Spiel!!!
Das war der größte Fehlkauf den ich je gemacht habe!
Das Spiel verdient nicht mal 30% Spielspaß.
Wenn es Killerspiele gibt, dann steht dass an erster Stelle, man wird so aggressiv wenn man spawnt und gleich wieder erschossen wird. Das Spiel ist selbst fürn Mist zu schade, da spielen lauter Spassties die das den ganzen Tag zocken und sonst kein Leben haben, als Gelegenheitsspieler hat man keine Chance. Ich frag mich die ganze Zeit wie man eine positive Abschuss/Todes-Bilanz schaffen kann, wenn ich so auf die rangliste schau :| lauter Süchtis!
Versuch doch mal zuerst die SinglePlayer kampagne zu spielen, um dort "ein Gefühl" für die ganzen Waffen zu kriegen, bevor du dich online ins Gefecht stürtzt.
Ich für meinen teil werde zwar auch hin und wieder gleich abgeknallt, aber das ist selten der Fall und vor allem nur dann wenn man schlecht spawnt, ansonsten kann ich deine Meinung nicht bestätigen.
@Topic
ich denke auch wenn das Spiel schon online gespielt wurde, dann ist das Spiel an einen EA Account gebunden und dieser müsste unweigerlich auch mit verkauft werden, bzw. man müsste in den AGB's von EA nachlesen ob die nicht sogar den Key auf ein neues Konto übertragen und beim alten Konto löschen.
Ich persöhnlich denke aber das EA sich auf so etwas nicht einlässt, weil es zur Folge hätte, das jeder sein erworbenes Game dann an Andere übertragen könnte und es viel Aufwand für EA wäre.
Und mit DVD Check ist ja bereits alles gesagt worden!

Gruß
veilchen
 
Singleplayer hab ich auf mittlerer Schwierigkeitsstufe durchgezockt.
Das Problem ist einfach ich schieß auf den Gegner das ganze Magazin, mit F2000 und XM8, aber, obwohl ich gut auf den Kopf ziele und treffe, passiert so ziemlich null. Der Gegner schießt mich dann einfach ab während ich nachlade, obwohl ich fast immer in doubletten schieße.
Vielleicht liegts ja an meinen PC, selbe Prob war schon bei CoD: MoW 2, ich ziele genau, treffen tu ich aber nichts.
Das mit den spawnen, ich starte meistens im HQ oder bei Squadmitgliedern, beim HQ sind andauernd Scharfschützen und bei allen anderen Punkten ist die Lage zu heiß.
Ich werd auch dauernd zu Leuten reingesteckt die schon Level 20 oder so sind, und belagern die ganze Zeit das HQ meines Teams.
Dice und EA sollten daran arbeiten dass die iwie die statsitik vergleichen und die "schlechten" zu den "schlechten" reinstecken und das selbe mit denen die kein Leben haben, dann ists wenigstens mal fair. Mich nervt auch das die Gruppen jedesmal so unausgeglichen sind, in der einen sind 11, in der anderen 6 Leute.
Naja, mir machts nicht Spaß, CoD war besser, BF 2 überhaupt das Beste. Dieses Konsolenlastige Spiel ist eben nichts für einen Durchschnitts PCler.
 
Singleplayer hab ich auf mittlerer Schwierigkeitsstufe durchgezockt.
Das Problem ist einfach ich schieß auf den Gegner das ganze Magazin, mit F2000 und XM8, aber, obwohl ich gut auf den Kopf ziele und treffe, passiert so ziemlich null. Der Gegner schießt mich dann einfach ab während ich nachlade, obwohl ich fast immer in doubletten schieße.
Vielleicht liegts ja an meinen PC, selbe Prob war schon bei CoD: MoW 2, ich ziele genau, treffen tu ich aber nichts.
Das mit den spawnen, ich starte meistens im HQ oder bei Squadmitgliedern, beim HQ sind andauernd Scharfschützen und bei allen anderen Punkten ist die Lage zu heiß.
Ich werd auch dauernd zu Leuten reingesteckt die schon Level 20 oder so sind, und belagern die ganze Zeit das HQ meines Teams.
Dice und EA sollten daran arbeiten dass die iwie die statsitik vergleichen und die "schlechten" zu den "schlechten" reinstecken und das selbe mit denen die kein Leben haben, dann ists wenigstens mal fair. Mich nervt auch das die Gruppen jedesmal so unausgeglichen sind, in der einen sind 11, in der anderen 6 Leute.
Naja, mir machts nicht Spaß, CoD war besser, BF 2 überhaupt das Beste. Dieses Konsolenlastige Spiel ist eben nichts für einen Durchschnitts PCler.
Hattest du das gleiche Problem im Singleplayer?
Wenn nein, dann liegts vermutlich eher an deiner Leitung oder deinem Aim.

Mit macht das Spiel soweit spass, auch wenn ich zZt leider nicht viel Zeit dafuer habe.
 
Hattest du das gleiche Problem im Singleplayer?
Wenn nein, dann liegts vermutlich eher an deiner Leitung oder deinem Aim.

Mit macht das Spiel soweit spass, auch wenn ich zZt leider nicht viel Zeit dafuer habe.
Ich weiß nicht ob es normal ist das man 30 Schuss abgeben muss bis jemand bei Charon landet und über den Styx fahren kann.
Mir macht das überhaupt keinen Spaß, Battlefield 2, da hatte ich Spaß, so sollte eine Steuerung sein, nicht so wie hier.
 
Singleplayer hab ich auf mittlerer Schwierigkeitsstufe durchgezockt.
Das Problem ist einfach ich schieß auf den Gegner das ganze Magazin, mit F2000 und XM8, aber, obwohl ich gut auf den Kopf ziele und treffe, passiert so ziemlich null. Der Gegner schießt mich dann einfach ab während ich nachlade, obwohl ich fast immer in doubletten schieße.
Vielleicht liegts ja an meinen PC, selbe Prob war schon bei CoD: MoW 2, ich ziele genau, treffen tu ich aber nichts.
Das mit den spawnen, ich starte meistens im HQ oder bei Squadmitgliedern, beim HQ sind andauernd Scharfschützen und bei allen anderen Punkten ist die Lage zu heiß.
Ich werd auch dauernd zu Leuten reingesteckt die schon Level 20 oder so sind, und belagern die ganze Zeit das HQ meines Teams.
Dice und EA sollten daran arbeiten dass die iwie die statsitik vergleichen und die "schlechten" zu den "schlechten" reinstecken und das selbe mit denen die kein Leben haben, dann ists wenigstens mal fair. Mich nervt auch das die Gruppen jedesmal so unausgeglichen sind, in der einen sind 11, in der anderen 6 Leute.
Naja, mir machts nicht Spaß, CoD war besser, BF 2 überhaupt das Beste. Dieses Konsolenlastige Spiel ist eben nichts für einen Durchschnitts PCler.
Ich bin auch nur Durchschnitts Zocker, da Familie usw. Adde mich mal, dann könnnen wa ja mal zusammen übers Schlachtfeld ziehen, dann haste auch Spass dabei!
Aber Deine Argumente wie Spassties usw sind echt für Arsch...

LG
 
Singleplayer hab ich auf mittlerer Schwierigkeitsstufe durchgezockt.
Das Problem ist einfach ich schieß auf den Gegner das ganze Magazin, mit F2000 und XM8, aber, obwohl ich gut auf den Kopf ziele und treffe, passiert so ziemlich null. Der Gegner schießt mich dann einfach ab während ich nachlade, obwohl ich fast immer in doubletten schieße.
Vielleicht liegts ja an meinen PC, selbe Prob war schon bei CoD: MoW 2, ich ziele genau, treffen tu ich aber nichts.
Das mit den spawnen, ich starte meistens im HQ oder bei Squadmitgliedern, beim HQ sind andauernd Scharfschützen und bei allen anderen Punkten ist die Lage zu heiß.
Ich werd auch dauernd zu Leuten reingesteckt die schon Level 20 oder so sind, und belagern die ganze Zeit das HQ meines Teams.
Dice und EA sollten daran arbeiten dass die iwie die statsitik vergleichen und die "schlechten" zu den "schlechten" reinstecken und das selbe mit denen die kein Leben haben, dann ists wenigstens mal fair. Mich nervt auch das die Gruppen jedesmal so unausgeglichen sind, in der einen sind 11, in der anderen 6 Leute.
Naja, mir machts nicht Spaß, CoD war besser, BF 2 überhaupt das Beste. Dieses Konsolenlastige Spiel ist eben nichts für einen Durchschnitts PCler.
Die ersten Stunden sind echt hart im dem Spiel, weil die Anfangswaffen nix taugen. Biste da erstmal durch und hast nen bisl was freigeschaltet (ambesten am Anfang nur eine klasse spielen - ich würde Sani empfehlen, da levelt man am schnellsten) geht es rund. Das mit den imbalanced Teams, da haste echt Pech wenn de immer auf so Server landest. Bei mir ist das in ca. 10% der Server der fall. ich such mir dann nen neuen.

Und das mit schlecht zu schlecht wird nich ganz funktoniren. ich bin lvl 25 (und ich hab ein Leben :B ) und hab nen skill von -125 oder so, weil ich als Sani viele Punkte bekommen aber ne schlechte K/D Rate hab.

Topic:

Du kannst das gebraucht kaufen, allerdings sind dann einige Sachen blockiert (nicht freischaltbar ö.ä.) Du kanst dir dann aber bei EA für 15 $ nen Code kaufen der das wieder unlockt.
 
Ich bin defintiv kein Suchti (erst Level 17) und hab eine K/D von 1,39.
Und
wenn du die ganze Zeit stirbst bist du definitv zu schlecht und spielst
obendrauf in einem schlechten Team mit schlechten Sanis.
 
Ich bin defintiv kein Suchti (erst Level 17) und hab eine K/D von 1,39.
Und
wenn du die ganze Zeit stirbst bist du definitv zu schlecht und spielst
obendrauf in einem schlechten Team mit schlechten Sanis.
In diesem Spiel bin ich tatsächlich zu schlecht, in BF 2 war ich immer unter den Top 3, in CoD: MW 2 immer unter den Top 5 einer Spielrunde, ich glaube doch dass es am Spiel liegt. Ich habe mittlerweile aber schon aufgehört, war Lvl. 8, mit 216 kills zu 223 toden, wobei ich die kills fast nur mit den Panzern gemacht hab.
Ich hab eigentlich nur den normalen (Sturm-)Soldaten gespielt, mit dem StG AUG, eine wahnsinns Waffe im übrigen, ich finde die beste im Spiel, hab ich auch einige kills gemacht. Trotzdem, das Spiel macht mir keinen Spaß, ich zock lieber meinen FM 09 weiter, schließlich muss ich ja mit Lok Leipzig die Champions League gewinnen :-D

Das mit den teams, ja diese Sanis kenn ich nur zu gut, wie oft ist es mir schon passiert, dass ich neben einen Sani gekilled wurde und der nur weiter geschossen hat, ohne irgendwem getroffen zu haben. :$

Ich hoffe mal BF 3 wird besser, auf jeden Fall sollte es realistischer werden (hinlegen können, verdammte Konsoleros!!!)

mfg
 
@ Ravenshieldfighte
wie hast du deine BF:BC2 stats in die Signatur bekommen?

Edit:

--Hat sich erledigt --
 
Hi,

ich frage mich, warum man für ca. 30 EUR das Spiel gebraucht kaufen sollte, und dann nicht so genau weiss, ob der Account funktioniert?

Man findet doch im Netz einige Online Shops, die den Key für unter 30 anbieten.
Danach kann man das Spiel meines Wissens mit dem Key im EA Download Store runterladen.
Mein COD MW habe ich damals so gekauft und das hat super funktioniert.

Was haltet Ihr davon?

Ich bin auch noch nicht sicher, ob mir das Game Spass machen wird, da ich nie so sehr gerne BF2 gezockt habe, aber dafür sehr intensiv COD MW und COD MW2. Daher wollte ich es nicht so teuer kaufen.

DocSnuggle
 
Kann generell auch nur davon abraten das Game derzeit überhaupt zu kaufen! Probleme wurden ja hier schon alle beschrieben.

Seit Patch zunehmend auch Lags und Kicks!

Aimbots wohin das Auge schaut und kaum laufende PB Server! Beginner mit den Starter-Waffen haben da mein Beileid.

EA Server bricht immernoch zusammen!

Zudem bieten die meisten Runden derzeit keine taktische Tiefe. Was natürlich an den Spielern liegt. Im Rush hast dann gut mal ein ganzes gegnerisches Team aus Snipern und Irren die in den Fahrzeugen wir bekloppt durch die Gegend ballern - als Angreifer wohl gemerkt. Wie es scheint wird da kein Wert auf die Tickets und das Ziel gelegt.

Um Punkte zu sammeln, geh einfach auf einen Hardcore-Server setzt dich in einen Hubschrauber oder leichten Panzer und die Auszeichnungen klingeln nur so! Dabei stellt sich mir die Frage ob die Fahrzeuge überhaupt einen Sinn machen oder manche Karten einfach zu klein dafür sind.

Gerne hätte ich auch eine Funktion um den Rauch komplett abzuschalten. Macht in Anbetracht der hier grob umrissenen Situationen keinen Sinn und strapaziert nur mit Lags. Speziell auch die Map Port Valdez!

Auszeichnungen gibts mir persönlich auch zu wenige im Vergleich zu COD MW2, sind allerdings optisch ansprechender.

und und und...
 
Zurück