• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

AW: Obatzta

Ok, mein absoluter Renner auf jeder Party ist "Obatzta". Für alle Nichtbayern heisst das übersetzt soviel wie "Angematschter". Hört sich doof an, schmeckt aber lecker und gehört bei jedem Biergartenbesuch in Bayern zur Breze oder Semmel dazu.

Zutaten für eine ziemlich grosse Schüssel ;)

3 x Camembert
500 g Frischkäse (Philadelphia oder ähnliches)
150 g Butter
1 - 2 Becher Sahne
1 Zwiebel

Zubereitung:

Den Camembert und Butter zerschneiden und die Stücke in eine Schüssel geben. Beides sollte ziemlich weich sein, also nicht direkt aus dem Kühlschrank. Dann den Frischkäse und die kleingeschnippelte Zwiebel dazu und das ganze (vor allem die Camembertschale) mit einer Gabel zermatschen. Danach noch soviel Sahne dazu, daß das Gemisch am Ende einen Brei ergibt, der noch streichbar ist (aufs Brot zum Beispiel *erklär*). Zum Schluss noch mit Salz, Pfeffer, Paprika (eigentlich nur zwecks der Farbe *g*) und Zwiebelpulver abschmecken. Ferdisch.

Kleiner Tip: Wenn das Zermatschen in Arbeit ausartet, kann man das Gemisch aus Camembert und Butter auch vorher in der Mikrowelle etwas zerlaufen lassen. Dann sollte man die Sahne allerdings erst hinzugeben, nachdem man die Schüssel zwei bis drei Stunden in den Kühlschrank gestellt hat, um die normale Festigkeit wieder zu erreichen.
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

Danke für den Beitrag Hulk! So in etwa hatte ich mir das gedacht. Auch solche kleinen Rezepte sind genau das Richtige.
Ich werde es auf jeden Fall mal probieren und ich denke einige andere vielleicht auch, schließlich ist niemand als begnadeter Koch geboren.

;)
 
AW: Obatzta

-Ok, mein absoluter Renner auf jeder Party ist "Obatzta". Für alle Nichtbayern heisst das übersetzt soviel wie "Angematschter".


Angematschter??
Bei uns heist das Angemachter.
Wie heists bei euch?
 
Hrmpf

Tja, ich würde an dieser Stelle gern an dem kulinarischen Reigen teilnehmen, aber da ich hier gerne ein japanisches Rezept zum Besten geben möchte, dessen Zutaten man hier allerdings (wenn überhaupt) nur selten und zu stark überteurten Importpreisen finden kann, hat das wohl keinen Sinn ...

PS: Es geht hierbei NICHT um Sushi (Anmerkung: sprich ßuschi).
 
AW: Obatzta

Mmmmh. Lecker!

Genau wie ich es gehofft hatte. Regionalspezialitäten!

Danke Sanny!
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

ich hab da was leckeres. Die Eier von Satan (all lyrics written by Tool)

Eine halbe Tasse Staubzucker
Ein Viertel Teelöffel Salz
Eine Messerspitze türkisches Haschisch
Ein halbes Pfund Butter
Ein Teelöffel Vanillenzucker
Ein halbes Pfund Mehl
Einhundertfünfzig Gramm gemahlene Nüsse
Ein wenig extra Staubzucker
... und keine Eier
In eine Schüssel geben
Butter einrühren
Gemahlene Nüsse zugeben und
Den Teig verkneten
Augenballgroße Stücke vom Teig formen
Im Staubzucker wälzen und
Sagt die Zauberwörter
Simsalbimbamba Saladu Saladim
Auf ein gefettetes Backblech legen und
Bei zweihundert Grad für fünfzehn Minuten backen und
KEINE EIER
Bei zweihundert Grad für fünfzehn Minuten backen und
Keine Eier ..

N Kumpel von mir hats mal probiert (ohne Hasch und Beschwörung) und gesagt s schmeckt. versuchts mal
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

- Sehr nett. Danke.
-
- Aber Lady könntest du bitte für mich DAU da noch ein paar Mengenangaben zufügen?
-
- Wäre wirklich nett! ;)
-

[hmm] das ist so ne Sache, hab fast damit gerechnet das die Frage kommt, ich mach das immer nach Gefühl, also so ca. 300 g Mehl und dann nehm ich meist 2 Eier + 2 Eigelb. Wenn man das mengt muss es ein fester Nudelteig werden, darf nicht mehr sehr kleben. Beim Ausrollen viel Mehl auf den Tisch und ans Nudelholz.
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

Nochmals danke Lady.
Das mit dem nach Gefühl machen hatte ich vermutet. Aber eine ungefähre Mengenangabe brauchte ich doch. ;)

*knuddel*
 
AW: Hrmpf

Keine Ausreden Taiyo! Bange machen gilt nicht. Also schieb das Rezept rüber. ;)
Schließlich bin ich an Spezialitäten aller Chatter interessiert. Und wenn es was mit Fisch zu tun hat, dann bekomm ich das auch ran. Außerdem wird es wohl kaum Kugelfisch sein! *g*

Also sei bitte so nett und liefer uns das Rezept!
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

Tja. Nun überlege ich einen weiteren Thread aufzumachen! Da soll es dann um Mystizismus und Scharlatanerie gehen. *g*

Nun gut. Kekse gehen okay. Aber ich waren hier ausdrücklich vor dem Konsum von Drogen und möchte hier alle auffordern solche Späße in Zukunft zu unterlassen, da ich sie nur minderwitzig finde.

trASH (Nicht so sonderlich begeistert)
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

Da sich die Leute so nett und interessiert zeigen, gebe ich mal ein weiteres Rezept an.

Polizeifinger:

Zutaten:

1 kg Karotten
1 kg Kartoffeln
½ kg durchwachsener Bauchspeck (alternativ geht auch Schweinenacken)
Salz, Zucker, Muskatnuß


In der vegetarischen Form wird auf das Fleisch verzichtet und dafür Margarine hinzu gegeben. Die sich daraus ergebenden Veränderungen, werden erläutert.

Zubereitung:

Die Karotten und Kartoffeln schälen und klein würfeln.
Karotten, Kartoffeln und Fleisch in einen Topf geben und dann mit Wasser füllen, bis das Ganze knapp mit Wasser überdeckt ist. Salz hinzufügen nach Geschmack, als Maßgabe dient die Zubereitung von Salzkartoffeln (Vegetarisch: Genauso, nur auf das Fleisch wird verzichtet!)
Das ganze langsam kochen, bis das Fleisch gar ist. (Vegetarisch: Das ganze kochen bis die Karotten und Kartoffeln gar sind.)
Das Fleisch entnehmen. (Vegetarisch: Entfällt!)
Die Hälfte des Wassers abgießen, danach die Karotten und Kartoffeln zerstampfen. Eine Prise Zucker, sowie Muskatnuß nach Geschmack, aber zumindest eine Prise, beim zerstampfen hinzugeben. (Vegetarisch: Genauso, nur müssen noch zwei Eßlöffel Margarine beim zerstampfen dazugegeben werden!)

Das Fleisch entweder nach Anzahl der Teilnehmer aufteilen, oder kleinschneiden und in die Polizeifinger geben und vermengen. Das ist Geschmackssache. Ich persönlich empfehle das Fleisch aufzuteilen und mit etwas Senf (mittelscharf) zu genießen. (Vegetarisch: Wenn ein Vegetarier nach Fleisch fragt, stimmt was nicht ;) )


Guten Appetit!
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

Von der Sächsin ein sächsisches Rezept als Beitrag, denn so soll es sein, oder?

Quarkkäulchen

Zutaten:

1300g Pellkartoffeln
500g Quark
100g Zucker
4 Eier
4 Eßl. Mehl
2 Eßl. Rosinen oder Korinthen
etwas Zitronensaft
geriebener Muskat
Zimt
Salz
Öl zum Braten

Die Pellkartoffeln noch heiß schälen, anschließend durch die Kartoffelpresse drücken und dann auskühlen lassen. Man kann auch Reste vom Vortag dafür verwenden, etwa übriggebliebene Salzkartoffeln.
Den Quark unterrühren, Zucker dazugeben, den Zitronensaft, Muskat, Zimt, Prise Salz und die Eier. Das Ganze gut vermengen, der Teig sollte schön fest sein, daß er sich gut formen läßt.
Nun mit bemehlten Fingern längliche flache Käulchen formen und in einer Pfanne im erhitzten Öl goldgelb braten, zwischendurch einmal wenden.
Noch warm mit etwas Zucker und Zimt bestreuen und gleich servieren. Dazu reicht man Apfelmus.

Guten Appetit wünscht
Schleiferin
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

Wenn du genug Rezepte gesammelt hast, könntest die diese an die Redis schicken - vielleicht bringt dann Florian Weidhase ja ein Buch raus :)

Bücher aus der Redaktion: "Kochende Gamer" - Das Profibuch - 144 Seiten Tipps und Tricks, Rezept-Komplettlösungen und Zutaten-maps für nur DM 24,95
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

- Tolles Rezept, funktioniert immer, die Zutaten sind allerdings recht kostspielig:
-
- Crack" ist Kokain-Base von bröckliger Konsistenz und beiger Färbung. Die Herstellung erfolgt aus KokainHydrochlorid unter Zusatz einer anorganischen Base, z. B. Backpulver oder Ammoniak (Salmiakgeist).
-
-
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

- Wenn du genug Rezepte gesammelt hast, könntest die diese an die Redis schicken - vielleicht bringt dann Florian Weidhase ja ein Buch raus :)
-
- Bücher aus der Redaktion: "Kochende Gamer" - Das Profibuch - 144 Seiten Tipps und Tricks, Rezept-Komplettlösungen und Zutaten-maps für nur DM 24,95


Mist! Durchschaut! ;)

Aber danke für den Vorschlag.

Eine entsprechende Marketingstrategie ist schon in Vorbereitung und ich rechne natürlich mit deiner konstruktiven und natürlich, bis auf ein gelegentliches Essen, unentgeltlichen mitarbeit! *g*
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

- - Tolles Rezept, funktioniert immer, die Zutaten sind allerdings recht kostspielig:
- -
- - Crack" ist Kokain-Base von bröckliger Konsistenz und beiger Färbung. Die Herstellung erfolgt aus KokainHydrochlorid unter Zusatz einer anorganischen Base, z. B. Backpulver oder Ammoniak (Salmiakgeist).
- -
- -
-
-


Toll! Wieder ein Posting dasmich richtig verärgert! Woher kommen eigentlich die ganzen Schwachbegabten her?

Im Gegensatz zu einigen anderen, finde ich es nicht nur unlustig, sonder auch nur einfach dämlich, das Thema Drogen als spaßig zu betrachten. Ihr macht Witze?
Schaut mal einem Junkie zu, wie langsam vor die Hunde geht.

Ich bitte hiermit darum bis aufs weitere solche "Scherze" zu unterlassen.
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

Ich hab doch wohl schon in der ersten Zeile klargemacht, daß das Rezept nicht von mir ist sondern der Text eines Tool-Songs. soll ich den etwa verändern und damit gegen geltendes Recht verstoßen? außerdem bin ich der Meinung, daß die, die das lesen auch allein auf sich aufpassen können und dort KEINEN Hasch reinmischen.
Wenn du Drogenkonsum willst, dann geh mal auf n paar LAN's mit Linksradikalen...
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

Richtig, du hast gekennzeichnet das der Text nicht von dir ist. Aber du hast ihn zitiert und zeigst damit deine Billigung. Und was den Drogenkonsum auf LANs angeht, kann ich nur sagen, daß ich das auch nicht gutheiße. Vielleicht überlegst du das nächstemal was du zitierst, wenn du nicht voll dahinter stehst. Als Scherz war es nur wenig geeignet. Mein Tip ist: Don`t write wuthout thinking. Vergiß bitte nicht, das es hier auch viel Kiddies im Chat gibt, die sowas als "cool" bezeichnen. Solltest du dazugehören, dann hast du noch einiges zu lernen.
 
würd ich nie essen :$

Pferde-Filet-Braten

--------------------------------------------------------------------------------

Zutaten
800 g Pferdefilet am Stück
100 g Speck
Pfeffer
Salz
80 g Butter
4 El. Sahne sauer
10 g Speisestärke
1 El. Gemüsebrühe vegetabil

Zubereitung
Achtung: Nur gut gelagertes Fleisch verwenden! Das Filet leicht klopfen, mit Salz und Pfeffer einreiben und mit dem in Scheiben geschnittenen Speck umgeben. Nur wenn nötig mit ein paar Fäden Küchengarn umbinden.
Das Filet in der Bratpfanne unter Begießen mit heißer Butter, auf allen Seiten anbraten. Mit wenig Brühe angießen und unter regelmäßigem Beschöpfen, bei mittlerer Hitze etwa 40 Minuten garen. Fleisch herausnehmen, auf einer Platte anrichten und heiß stellen.
Stärkemehl mit der Sahne verquirlen und den Fond damit binden. Den Fond über das Fleisch gießen und dieses servieren.
Zum Filetbraten eignen sich Teigwaren jeglicher Art und frisches Gemüse. Diese Zugaben sollten nur mild gewürzt sein, damit der spezielle Geschmack des Pferdefleisches auch im Gaumen noch erhalten bleibt.
Ein leichter Rotwein paßt hervorragend.


Fox ;)
 
Zurück