• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

AW: würd ich nie essen :$

Foxy du Schelm!

Ein böser trASH der arges denkt. Woher kennst du denn wieder meine Vorliebe für Salami-Lieferanten?

Klingt auf jeden Fall interessant!

thx

PS Bald ist wieder Fuchsjagd ;)
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

- . Mein Tip ist: Don`t write wuthout thinking. -

Du solltest dich dann auch selber dran halten, jetzt mal ganz wuthout Sarkasmus.
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

Langsam gewinne ich den Eindruck du hast da was nicht verstanden. Mir geht es nicht darum Leuten den Spaß zu verderben. Aber bei Drogen hört es für mich auf. Sorry. Mag für dich Spießerhaft sein, aber ich habe schon zu viele Leid durch Drogen gesehen.
Im übrigen mag es sein das dir meine Meinung nicht paßt, aber mir war es mit diesem Thread ernst, da ich wirklich gern koche. Ich habe nichts gegen einen Scherz, oder ein witziges Rezept, aber bei dem Thema hört es auf.
Im übrigen finde ich es aber ganz nett, das dich dieser Thread offensichtlich interessiert und ich hoffe nicht nur um die Drogenproblematik auszudiskuttieren. Falls du darüber diskuttieren möchtest können wir aber gerne eine Zeit und einen Channel vereinbaren und darüber diskutieren.
 
Mal was fürs kalte Buffet

Mal wieder moin vom Hobbykoch!

Wie wäre es mit einer einfachen Kleinigkeit für Partys?
Hier also etwas für euer kaltes Buffet:

Gefüllte Eier:

Zutaten:

Eier und je nach Art der Füllung: Mayonnaise, geriebener Käse, Currypuder, feingehackte Kräuter, Tomatenmark oder Sardellenpaste

Zubereitung :

Die Eier kochen und nachdem sie erkaltet sind halbieren. Das Eigelb entnehmen und durch ein Sieb pressen. Je nach Geschmack für dir folgenden Füllungen Verwenden, indem es in den genannten Kombinationen verrührt:

- Eigelb mit Mayonnaise
- Eigelb mit Mayonnaise und geriebenem Käse
- Eigelb mit Mayonnaise und Currypuder
- Eigelb mit Mayonnaise und kleingehackten Kräutern
- Eigelb mit Mayonnaise und Sardellenpaste

Nun die halbierten Eihälften wieder mit den Pasten auffüllen.
Die entstehenden Pasten sollten spritzfähig sein, da man sie am besten in die Eiweißhälften einspritzen kann.
Zur Dosierung der Mayonnaise gilt, das man auf sechs Eidotter in etwa vier Eßlöffel Mayonnaise nehmen sollte.

Danach die Eier einfach auf Salatplatten drapieren und mit Petersilie, Weintrauben und Salat garnieren. Sieht gut aus und macht echt was her.

Wohl bekomms!
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

- Langsam gewinne ich den Eindruck du hast da was nicht verstanden. Mir geht es nicht darum Leuten den Spaß zu verderben. Aber bei Drogen hört es für mich auf. Sorry. Mag für dich Spießerhaft sein, aber ich habe schon zu viele Leid durch Drogen gesehen.

Ah, ein Streetworker, immer umgeben von Crack-Zombies und Heroin-Wracks, da sieht man schon viel Leid.
Wieviele arme Kids sich wohl - nur aufgrund meines Postings - in der letzten Woche in Mammis Küche Crack gebacken haben? Es müssen Tausende sein, sind ja alle dumm und leicht zu beeinflussen.
Da wo für dich der Spaß aufhört, da fängt er für mich erst richtig an.
Und lösch nicht immer die Antwort, auf die du dich beziehst, da steigt ja keiner durch.
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

- - Langsam gewinne ich den Eindruck du hast da was nicht verstanden. Mir geht es nicht darum Leuten den Spaß zu verderben. Aber bei Drogen hört es für mich auf. Sorry. Mag für dich Spießerhaft sein, aber ich habe schon zu viele Leid durch Drogen gesehen.
-
- Ah, ein Streetworker, immer umgeben von Crack-Zombies und Heroin-Wracks, da sieht man schon viel Leid.
- Wieviele arme Kids sich wohl - nur aufgrund meines Postings - in der letzten Woche in Mammis Küche Crack gebacken haben? Es müssen Tausende sein, sind ja alle dumm und leicht zu beeinflussen.
- Da wo für dich der Spaß aufhört, da fängt er für mich erst richtig an.
- Und lösch nicht immer die Antwort, auf die du dich beziehst, da steigt ja keiner durch.
-
-
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

- - - Langsam gewinne ich den Eindruck du hast da was nicht verstanden. Mir geht es nicht darum Leuten den Spaß zu verderben. Aber bei Drogen hört es für mich auf. Sorry. Mag für dich Spießerhaft sein, aber ich habe schon zu viele Leid durch Drogen gesehen.
- -
- - Ah, ein Streetworker, immer umgeben von Crack-Zombies und Heroin-Wracks, da sieht man schon viel Leid.
- - Wieviele arme Kids sich wohl - nur aufgrund meines Postings - in der letzten Woche in Mammis Küche Crack gebacken haben? Es müssen Tausende sein, sind ja alle dumm und leicht zu beeinflussen.
- - Da wo für dich der Spaß aufhört, da fängt er für mich erst richtig an.
- - Und lösch nicht immer die Antwort, auf die du dich beziehst, da steigt ja keiner durch.
- -
- -
-
-


So einmal eine leere Antwort. Warum? Du scheinst schon verstanden zu haben worum es mir geht da du aber nichts neues zum Thema beiträgst gewinne ich den Eindruck es geht dir mehr darum deine Antworten in Threads zu sehen, als wirklich etwas konstruktives auszusagen. Im Normalfall finde ich deine Antworten auch witzig. Aber meine Meinung bleibt! Ich vermisse bei dir die Ernsthaftigkeit im Umgang mit dem Thema bei dir. Übrigens finde ich deinen Sarkasmus unangemessen. Falls es dich interessiert, ja ich habe zwei Verwandte die im Drogenmilieu gestrandet sind und denen ich nicht helfen kann, da sie noch nicht weit genug abgestürzt sind. Ich würde also sagen ich kann da durchaus etwas empfindlich sein. Falls du dich angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid für dich. Aber deine Antworten sind für mich nicht gerade das gelbe vom Ei! Nimm es mir nicht krumm, aber wenn dunichts Konstruktives anzubringen hast, dann halte dich bitte zurück. Meinen Vorschlag hast du schließlich auch nicht angenommen.
 
Snirtjebraten!

Okay, da so viele Leute schweigen *g* gebe ich mal wieder ein Rezept zum besten!

Snirtjebraten:

Zutaten:

1 kg Nackenfleisch (Schwein!)
1 große Zwiebel
Salz, Margarine, evtl. Pfeffer, Soßenbinder und evtl. etwas Sahne

Zubereitung:

Das Fleisch einen Tag vor dem braten einsalzen, und in etwa Faustgroße Stücke zerteilen.
In heißer Margarine langsam schmoren lassen. Zwischendurch wenden und mit etwas Wasser löschen, damit das Fleisch gleichmäßig braun wird.
Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und dem Fleisch wenn es braun ist zugeben. Die Zwiebeln solange mit dem Fleisch schmoren, bis sie glasig und braun sind!
Danach mit Wasser löschen, bis das Fleisch bedeckt ist, und das ganze langsam kochen lassen bis das Fleisch gar ist.
Das Fleisch entnehmen und die im Topf verblieben Soße andicken (dunkler Soßenbinder oder richtig andicken!). Nach Geschmack etwas mit Sahne und Pfeffer verfeinern. Ich persönlich verzichte auf Pfeffer, da das ganze einen sehr schönen Eigengeschmack hat.

Als Gemüse empfehle ich Apfelrotkohl, grüne Bohnen oder Rote Beete!


Guten Appetit
 
Ich unterbreche nur mal kurz

Kurz dazwischen geredet:
Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich nicht vergessen habe hier das Rezept hinzuposten. Ich werde das auch in (hoffentlich) nicht allzu ferner Zukunft noch machen, aber ich muss erstmal die Mengenangaben heraussuchen (Wenn ich als Mengenangabe nur "einfach nach Gefühl" angeben würde könnte das ja beim Nachmachen tierisch in die Hose gehen.) und bei gewissen Zutaten nachschlagen, ob es auch deutsche Namen dafür gibt.
 
AW: Ich unterbreche nur mal kurz

- Kurz dazwischen geredet:
- Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich nicht vergessen habe hier das Rezept hinzuposten. Ich werde das auch in (hoffentlich) nicht allzu ferner Zukunft noch machen, aber ich muss erstmal die Mengenangaben heraussuchen (Wenn ich als Mengenangabe nur "einfach nach Gefühl" angeben würde könnte das ja beim Nachmachen tierisch in die Hose gehen.) und bei gewissen Zutaten nachschlagen, ob es auch deutsche Namen dafür gibt.


Hey würde mich echt freuen wenn du das schaffst! Wie gesagt mich interessieren ernst gemeinte Rezepte aller Chatter! Außerdem hoffe ich, das sich auch andere Ideen holen.

Schon mal danke!
 
AW: Ich unterbreche nur mal kurz

Also es is jetzt (fast) Anfang November. Wie wärs wenn wir diesen Thread zum Plätzchenrezepte-Austausch-Thread umfunktionieren würden?
Dann gäbs nicht jedes Jahr die selben Plätzchen.
War nur n Vorschlag
Bye
 
AW: Ich unterbreche nur mal kurz

- Also es is jetzt (fast) Anfang November. Wie wärs wenn wir diesen Thread zum Plätzchenrezepte-Austausch-Thread umfunktionieren würden?
- Dann gäbs nicht jedes Jahr die selben Plätzchen.
- War nur n Vorschlag
- Bye
-
-



Gute Idee Coolmaker! Fang doch einfach an. Mich würde das auf jeden Fall auch interessieren. Mal sehen was ich da so zu bieten habe. Will mal gleich mit dem tippen anfangen! ;)
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

Erst einmal Sorry, das ich mich jetzt erst wieder um den Thread kümmere, aber ich hatte in letzter Zeit viel zu tun!

Wo waren wir? Achja! Kekse! Ich hab da mal ein kleines Rezept für die Freunde des Krümelmonsters aufgetan! Ich hoffe es kommt an. Über weitere Rezepte wäre ich übrigens sehr erfreut. Es können ruhig auch einfache Sachen sein.

Schneeherzen

Zutaten (Ca. 50 Stk.)

2 Eier, 210 g Mehl, 60 g Puderzucker, abgeriebene von einer halben unbehandelten Zitrone, 210 g Butter, 200 g Zitronengelee oder Orangenmarmelade.

Bei den beiden Eiern, das Eigelb vom Eiweiß trennen. Mehl, Puderzucker, die beiden Eigelbe, die Zitronenschale und die Butter (in Flocken) zusammen rasch verkneten. Den Teig rollen, in Folie wickeln und ca. 1 Stunde im Kühlschrank auskühlen. Danach den Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen (3-4 mm dick) und mit Herzchenformen ausstechen. Die Herzchen auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech setzen.
Das Eiweiß steif schlagen und auf die Herzchen streichen.
Die Kekse dann bei 180°C ca. 15 Minuten backen. Danach erkalten lassen.
Die erkalteten Herzchen dann auf einer Seite mit dem/der Gelee/Marmelade bestreichen und die Herzen mit den bestrichenen Seiten zusammensetzen. Trocknen lassen und fertig!

Okay! Ich hoffe ihr mögt es.

Cya euer trASH
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

kleine Frage am Rande: hat eigentlichlich IRGENDWER hier schon eines der Rezepte (nein, nicht sein eigenes) ausprobiert?
ich vertrau da jedenfalls lieber einem guten Kochbuch als einem thread im Forum...
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

- kleine Frage am Rande: hat eigentlichlich IRGENDWER hier schon eines der Rezepte (nein, nicht sein eigenes) ausprobiert?
- ich vertrau da jedenfalls lieber einem guten Kochbuch als einem thread im Forum...



Moin jayjay! Du willst wissen ob jemand was davon ausprobiert hat?
Ja. Ich. Ich hab nämlich schon die Quarkkäulchen und den Überbackenen Schafskäse ausprobiert.

Die Käulchen waren übrigens lecker und sehr mild im Geschmack, das genaue Gegenteil vom Schafskäse! (Aaaaah Wassser!!!!!) ;)
Beides war aber auf seine Weise sehr gut! *g*
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

- - Moin jayjay! Du willst wissen ob jemand was davon ausprobiert hat?
- Ja. Ich. Ich hab nämlich schon die Quarkkäulchen und den Überbackenen Schafskäse ausprobiert.
-
- Die Käulchen waren übrigens lecker und sehr mild im Geschmack, das genaue Gegenteil vom Schafskäse! (Aaaaah Wassser!!!!!) ;)
- Beides war aber auf seine Weise sehr gut! *g*
-


ok, es ist dein thread, also praktisch deine Pflicht, Sachen auszuprobieren *g*
aber genau das braucht so ein thread ja, daß etwas feedback kommt, was gut war, dann trauen sich auch mehr leute, etwas auszuprobieren.
Ich bin da gerade bei den etwas archaisch anmutenden Fleischgerichten doch eher skeptisch...
:-D
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

- - kleine Frage am Rande: hat eigentlichlich IRGENDWER hier schon eines der Rezepte (nein, nicht sein eigenes) ausprobiert?
- - ich vertrau da jedenfalls lieber einem guten Kochbuch als einem thread im Forum...
-
-
- Moin jayjay! Du willst wissen ob jemand was davon ausprobiert hat?
- Ja. Ich. Ich hab nämlich schon die Quarkkäulchen und den Überbackenen Schafskäse ausprobiert.
-
- Die Käulchen waren übrigens lecker und sehr mild im Geschmack, das genaue Gegenteil vom Schafskäse! (Aaaaah Wassser!!!!!) ;)
- Beides war aber auf seine Weise sehr gut! *g*
-



*lach* Na, da fühle ich mich mal geehrt, daß du mein Rezept schon mal ausprobiert hast =) Aber ich habe wohl nicht zu sehr vorgewarnt *g* Ich denke, daß ist genau das richtige Essen, wenn einem mal so richtig kalt ist :)

Allerdings habe ich schon mal etwas Schäferes gegessen. Es nennt sich Wasabi-Paste und ist eigentlich grüner Merrettich und gehört zu Sushi. Eine Freundin macht Sushi selber und hatte leider einmal etwas zuviel von dem Zeug in die Röllchen getan. Ich glaube, ich habe mir bisher noch nie so schnell eine Flasche Wasser gewünscht, wie in dem Moment =)
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

Okay. Ich hab auch schon mal was schärferes gegessen. Es war ein echtes mexikanisches Chili und ich bekam es in Puebla in einer Flughafecantina. WOW!
Aber das Rezept ist wirklich gut. Nochmals danke Fetteratte! ;)
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

- - - Moin jayjay! Du willst wissen ob jemand was davon ausprobiert hat?
- - Ja. Ich. Ich hab nämlich schon die Quarkkäulchen und den Überbackenen Schafskäse ausprobiert.
- -
- - Die Käulchen waren übrigens lecker und sehr mild im Geschmack, das genaue Gegenteil vom Schafskäse! (Aaaaah Wassser!!!!!) ;)
- - Beides war aber auf seine Weise sehr gut! *g*
- -
-
- ok, es ist dein thread, also praktisch deine Pflicht, Sachen auszuprobieren *g*
- aber genau das braucht so ein thread ja, daß etwas feedback kommt, was gut war, dann trauen sich auch mehr leute, etwas auszuprobieren.
- Ich bin da gerade bei den etwas archaisch anmutenden Fleischgerichten doch eher skeptisch...
- :-D



Nun ich denke Foxy hat schon einiges zu hören bekommen. ;)
Im übrigen kann ich die Pizza wirklich empfehlen. Besonders wenn du mal eine kleine Feier schmeißt. Allerdings nur wenn die Gäste keine Vegetarier sind.
Für Vegetarier werde ich demnächst übrigens noch eine Porree-Pizza einstellen. Ich denke das ist was für Experimentierfreudige, aber die schmeckt auch gut

cya
 
AW: Back- und Kochrezepte! Was kennt ihr schönes?

- Allerdings habe ich schon mal etwas Schäferes gegessen. Es nennt sich Wasabi-Paste und ist eigentlich grüner Merrettich und gehört zu Sushi. Eine Freundin macht Sushi selber und hatte leider einmal etwas zuviel von dem Zeug in die Röllchen getan. Ich glaube, ich habe mir bisher noch nie so schnell eine Flasche Wasser gewünscht, wie in dem Moment =)

*g* Ja, Ja ... Wasabi is 'n Teufelszeug. 'N Freund von mir (nennen wir ihn mal M.) hat mir mal erzählt, er sei mal mit 'nem seiner Kumpel (dem verpassen wir das Synonym D.) Sushi essen gegangen. In dem Resturant geben sie einem seperat für die Soya-Sauce (Shóyú) Wasabi dazu, aber nicht so 'n Fitzelchen, sondern 'nen Klecks in der Größe meines kleinen Fingers !!! Jedenfalls war M. nicht so freundlich D. über Wasabi aufzuklären und der nimmt prompt die Hälfte davon gleich in den Mund !!! *g* ... Na ja, eigentlich schon ziemlich fies, ich weiß ... aber andererseits: Wenn man etwas nicht kennt sollte man sich auch etwas vorsichtig dranwagen.
Sprichst du da von Ryoko mit dem Sushi-in-Eigenregie-machen ???
 
Zurück