• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Back to Desktop: Empire Total War

ERSC4ever

NPC
Hallöchen,

Ich hätte da zwei dringende Fragen:

1. Ich hab mit gestern ETW geholt. Installiert, geupdatet usw. Spiel gestartet. Es funktionieren das Tutorial, der Weg zur Unabhängigkeit funktioniert, aber sobald ich auf die Große Kampagne klicke, bin ich zurück auf dem Desktop, mit der Fehlermeldung, ETW funktioniert nicht mehr.
Ich hab schon mit Neuinstallation versucht, geänderten Auflösungen und Grafikeinstellungen, nix funktioniert. Kann doch nicht sein daß das ganze Spiel an sich funktioniert, nur die Große Kampagne nicht. Hat da einer eine Lösung parat?

2. Sollte ich das bis morgen nicht hinkriegen, werd ich das Spiel zurückgeben. Kann ich das ohne Probleme? Habs in meinem Fall bei Expert gekauft. Steam-Account für das Game lass ich durch den Support dann natürlich löschen, aber ist die Rückgabe grundsätzlich möglich?

Danke schonmal!!

ERSC4ever am 19.03.2009 12:24 schrieb:
Hallöchen,

Ich hätte da zwei dringende Fragen:

1. Ich hab mit gestern ETW geholt. Installiert, geupdatet usw. Spiel gestartet. Es funktionieren das Tutorial, der Weg zur Unabhängigkeit funktioniert, aber sobald ich auf die Große Kampagne klicke, bin ich zurück auf dem Desktop, mit der Fehlermeldung, ETW funktioniert nicht mehr.
Ich hab schon mit Neuinstallation versucht, geänderten Auflösungen und Grafikeinstellungen, nix funktioniert. Kann doch nicht sein daß das ganze Spiel an sich funktioniert, nur die Große Kampagne nicht. Hat da einer eine Lösung parat?

2. Sollte ich das bis morgen nicht hinkriegen, werd ich das Spiel zurückgeben. Kann ich das ohne Probleme? Habs in meinem Fall bei Expert gekauft. Steam-Account für das Game lass ich durch den Support dann natürlich löschen, aber ist die Rückgabe grundsätzlich möglich?

Danke schonmal!!

Hmm, also bei mir funktioniert auch die Große Kampagne, wobei die Performance grottig ist, aber das ist wohl eher ein grundsätzliches Problem.

Wie ist denn Deine Hardware-Ausstattung? XP oder Vista?

Zurückgeben sollte möglich sein,...

Habe Vista Home Premium 32bit. Treiber usw alles niegelnagelneu...

Merkwürdiges Phänomen, jede andere Spielart funktioniert, selbst das Onlinspielen, nur genau das was mich am meisten interessiert, also die große Kampagne geht nicht
:confused:

ERSC4ever am 19.03.2009 13:28 schrieb:
Habe Vista Home Premium 32bit. Treiber usw alles niegelnagelneu...

Merkwürdiges Phänomen, jede andere Spielart funktioniert, selbst das Onlinspielen, nur genau das was mich am meisten interessiert, also die große Kampagne geht nicht
:confused:

Ja, merkwürdig ist das, in der Tat. Ich empfehle Dir mal in diesen Foren zu suchen:

http://www.totalwar-zone.de

http://shoguntotalwar.yuku.com

Ich habe nur gelesen das es in bestimmten Situationen immer wieder zu Abstürzen kommt, und auch die neuesten Treiber können wohl problematisch sein...

Wünsche Dir viel Erfolg beim Suchen!

Zurück