• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Babylon 5: Reboot der beliebten Sci-Fi-Serie angekündigt, Schöpfer des Originals dabei

War eine super Serie. Die Betonung liegt auf war.
Fällt denen da in Bollywood nichts Neues mehr ein?

Lasst doch die alten Serien wie sie in Erinnerung sind und hört auf mit diesen Unsinn.
Oder benennt sie zumindest anders, denn mit Original hat es ja dann rein gar nichts mehr zu tun.

Da waren wohl mal wieder so ein paar BWL Kollege Absolventen dran, die denken, nehmen wir einen alten Titel und das wird schon. Kosten Nutzen Faktor und so.
 
"Aktuellen Informationen zufolge werden diese Schauspieler jedoch nicht für das Reboot engagiert."

LOL

Bis auf B. Boxleitner SIND DIE JA AUCH SCHON TOT... OMG...
Naja kommt Claudia Christian müßte auch noch leben. Aber der Großteil des Maincasts ist viel zu früh gestorben. Das ist korrekt.

Aber B5 gehört zu meinen SciFi-Alltime-Favorites. Sowohl vom Storybogen, wie von Charakteren und deren Entwicklung absolut top!
 
Nuin mal Spaß beiseite...

Bis ein B5 Reboot realität wird (wir arbeiten daran heißt mal gar nix), ist die CGI so gut, daß alle ehemaligen Charaktere (ob lebend oder verstorben) als "Deep Fake" realisiert werden können (ist dann aber auch kein Fake mehr). :) :P
 
Aber wenn ich gerade überlege: Wer lebt von den Darstellern der Serie überhaupt noch ?

-Bruce Boxleitner
-Claudia Christian
-Walther Koenig

Danach fällt mir keiner mehr ein (die Darsteller von GKar, Virkotto, Delenn, deren Assistent, Garibaldi, dessen Vize, Richard Biggs, Michael O Hara alle tot.

Was ist mit der blonden vom Psi-Corps? Und deren Ersatz?
 
ja, aber es hat einen Grund warum Ivanova in der Fünften Staffel nicht mehr vorkommt und ich glaube die würde auch nicht mehr wieder kommen
 
Aber wenn ich gerade überlege: Wer lebt von den Darstellern der Serie überhaupt noch ?

-Bruce Boxleitner
-Claudia Christian
-Walther Koenig

Danach fällt mir keiner mehr ein (die Darsteller von GKar, Virkotto, Delenn, deren Assistent, Garibaldi, dessen Vize, Richard Biggs, Michael O Hara alle tot.

Was ist mit der blonden vom Psi-Corps? Und deren Ersatz?
Die Blonde war wohl Andrea Thompson (Talia Winters).
Patricia Tallman (Lyta Alexander) weilt auch noch unter uns,
aber die Überbleibsel sind in der Tat dünn, nur das PSI Corps hat sich gut geschlagen. :O

 
ja, aber es hat einen Grund warum Ivanova in der Fünften Staffel nicht mehr vorkommt und ich glaube die würde auch nicht mehr wieder kommen
Interessante Geschichte. Die Figur fand ich super, aber würde man die Person überhaupt wieder im Team wollen?

Die Verhandlungen zur Finanzierung der letzten Staffel zogen sich damals hin, und Warner Brothers bat die Schauspieler deshalb um eine einmonatige Verlängerung der Vertragsoptionen. Alle Beteiligten, Ausnahme Claudia Christian, gewährten diese. Sie versprach es nur mündlich.

Während damit alle anderen Verträge fest waren, wollte sie ihren plötzlich nachverhandeln. Nichts irre wildes (4 Folgen frei für ein Filmprojekt), aber die Herangehensweise müffelt gewaltig.
Auf bessere Chancen pokern kann man machen. Als Fan der Serie finde ich das aber enorm unsportlich. Umso mehr, weil ihre Rolle so viel besser war als der Ersatz. Gepokert, verloren... und das Ergebnis ist deswegen für alle Beteiligten schlechter. Meh. :|
 
Interessante Geschichte. Die Figur fand ich super, aber würde man die Person überhaupt wieder im Team wollen?

Die Verhandlungen zur Finanzierung der letzten Staffel zogen sich damals hin, und Warner Brothers bat die Schauspieler deshalb um eine einmonatige Verlängerung der Vertragsoptionen. Alle Beteiligten, Ausnahme Claudia Christian, gewährten diese. Sie versprach es nur mündlich.

Während damit alle anderen Verträge fest waren, wollte sie ihren plötzlich nachverhandeln. Nichts irre wildes (4 Folgen frei für ein Filmprojekt), aber die Herangehensweise müffelt gewaltig.
Auf bessere Chancen pokern kann man machen. Als Fan der Serie finde ich das aber enorm unsportlich. Umso mehr, weil ihre Rolle so viel besser war als der Ersatz. Gepokert, verloren... und das Ergebnis ist deswegen für alle Beteiligten schlechter. Meh. :|

und deswegen ist sie auch nur in der Letzen Folge zu sehen ... die aber zum Abschluss der Vierten gedreht wurde weil man brauchte ja ein Ende ... dann kam das Grüne Licht für Staffel 5 und deswegen hat man halt zum abschluss schnell noch die Filler Folge The Deconstruction of Falling Stars drehen müssen
Immer noch Coole Folge, aber halt ein Klassischer Filler

Btw.: Ich hoffe auf Deutscher Seite verbessert sich die Übersetzung der Titel, weil wenn man sich die englischen Titel anschaut, die Deutschen waren doch schon sehr langweilig stellenweise, so ... uninspiriert
 
Die Blonde war wohl Andrea Thompson (Talia Winters).
Patricia Tallman (Lyta Alexander) weilt auch noch unter uns,
aber die Überbleibsel sind in der Tat dünn, nur das PSI Corps hat sich gut geschlagen. :O

Ja mein Alzheimer. Natürlich Talia Winters und Lyta Alexander. ;)

Die leichteste Neubesetzung dürften wohl die Vorlonen werden. :-D :-D Ansonsten wirds schwierig werden. :( Kann mir keinen neuen Sinclair vorstellen und auch keinen neuen GKar, Mollari und Co. :(
 
ja, aber es hat einen Grund warum Ivanova in der Fünften Staffel nicht mehr vorkommt und ich glaube die würde auch nicht mehr wieder kommen
Wenn die eh rebooten stellt sich die Frage wie sie es machen. Anschließende Story ? Wird schwierig. Crusade fortsetzen ? Leider fast unmöglich.

Wahrscheinlich eine Story die nicht auf B5 aufbaut sondern halt alles komplett neu erzählt. Aber ob dann der Mensch - Minbari - Krieg wieder als Ursprung dient ? Ich weiß es nicht. Aber ob man noch einmal so einen genialen Anfang findet der im Prinzip bis zum Schluß Sinn ergibt und eine Rolle spielt einschließlich von Sinclairs Zeitreise zurück als Gründer der Minbari-Kasten ? Ich weiß es nicht.....

Es wird schwierig das Meisterwerk zu kopieren (wäre dann auch zu offensichtlich) Und vergleichbar zu wiederholen ist denke ich nahezu unmöglich. Obwohl Straczynski dabei ist.
 
Wenn die eh rebooten stellt sich die Frage wie sie es machen. Anschließende Story ? Wird schwierig. Crusade fortsetzen ? Leider fast unmöglich.
"Reboot" macht nur Sinn wenn man die Story neu auflegt mit handwerklich besseren Möglichkeiten.
Mit besagter "Filler" Nebenhandlung die teilweise echt unnütz war kann man dabei auch besser umgehen und so die Story etwas straffen, aber auch interessanter umzugehen.

Man sollte auf jeden Fall die Kernstory forcieren und nicht Gefahr laufen das man diese nicht zu Ende erzählen kann.
Bei der alten Serie mußte der Rest ja noch mit einigen "Filmen" zuende erzählt werden wodurch erst klar wurde wie geil eine vorgeplante Geschichte sein kann.
 
naja, meine Hoffnunf dass es wie BSG wird meinte eher die Qualität der Story und der änderungen weil so:
Das Grundkonzept wird wie BSG sein, weil was soll man auch machen
 
Zurück