• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AvP Savegames funktionieren nicht !

Cleaners

Anwärter/in
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Mann kann zwar während des Spiel speichern nur, nach einem Neustart funktionieren diese Savegames nicht, bzw sind nicht vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit zu Speichern in Offline Spiel. Bin für jede Hilfe dankbar. :)
 
Cleaners am 22.02.2010 12:26 schrieb:
Mann kann zwar während des Spiel speichern nur, nach einem Neustart funktionieren diese Savegames nicht, bzw sind nicht vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit zu Speichern in Offline Spiel. Bin für jede Hilfe dankbar. :)
... ich frag jetzt mal ganz direkt:

Du besitzt schon das Original, hm? %)
 
Ja klar, sonst hätte ich es kaum auch über Steam freischalten können. Nur wenn ich Steam Offlineclient AVP spiele gehe ich auf speichern. Will ich später diesen Spielstand weiter spielen ist im Laden menü nix da zum laden. Weis nicht ob noch jemand das Problem hat.
 
Cleaners am 22.02.2010 13:33 schrieb:
Ja klar, sonst hätte ich es kaum auch über Steam freischalten können. Nur wenn ich Steam Offlineclient AVP spiele gehe ich auf speichern. Will ich später diesen Spielstand weiter spielen ist im Laden menü nix da zum laden. Weis nicht ob noch jemand das Problem hat.
Ich frag nicht ohne Grund, denn die erste "illegale" Version von AvP hatte genau dein Problem: man konnte im Spiel speichern, hat man das Spiel aber beendet, neu gestartet & wollte nun ein Savegame laden, wurde kein Savegame gefunden. ;)
 
Würde mich generell mal interressieren, wer das Original hat und es dennoch in D spielen kann.
 
Würde mich generell mal interressieren, wer das Original hat und es dennoch in D spielen kann.
Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht ganz. Man kann es in Deutschland normal spielen, wenn man sich das als Import Version geholt hat. Ist auch nicht illegal, das Spiel ist hierzulande ja nicht indiziert!
Es wurde nur nicht durch die USK geprüft.
 
Würde mich generell mal interressieren, wer das Original hat und es dennoch in D spielen kann.
Ich z.B. Ist so wie SEGA es gesagt hat, das Spiel lässt sich hier problemlos aktivieren.

Und ich kann mir nicht vorstellen dass man nur im Online-Modus speichern kann. Soweit ich weiß wird immer offline und falls möglich auch online gespeichert.

Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht ganz. Man kann es in Deutschland normal spielen, wenn man sich das als Import Version geholt hat. Ist auch nicht illegal, das Spiel ist hierzulande ja nicht indiziert! Es wurde nur nicht durch die USK geprüft.
Selbst wenn es indiziert wäre wäre es nicht illegal das Spiel zu erwerben/importieren/besitzen. ;)
 
Natürlich kann man es spielen in Deutschland! Es wurde ja auch von Sega veröffentlicht , das man es über Steam freischalten, aber nicht in Deutschland über Steam kaufen kann. Momentan hilft mir Eure Aussage leider nicht viel weiter. Habe das ganze schon auf Windows7 sowie XP versucht (Ist ja eh an Steam gekoppelt). Ich habe aber auf beiden Rechnern das Problem, speichern nicht möglich. Werde es mal Online versuchen. Das habe ich noch nicht versucht.

Wenn noch Ideen da sind bitte melden !
 
Ich habe aber auf beiden Rechnern das Problem, speichern nicht möglich. Werde es mal Online versuchen. Das habe ich noch nicht versucht.
Wenn noch Ideen da sind bitte melden !
Also bei mir (Win 7) liegen die Savegames unter folgendem Pfad:
C:\Users\User1\AppData\Local\AliensVsPredator\1234567890\Checkpoints

Schau doch mal nach ob da in Deinem Benutzerprofil was gespeichert wurde.
 
Es ist nun so wie man zuvor schon mal geschrieben hat. Das Speichern ist nur Online möglich ! Was ich persönlich nicht gut finde. Habe diesen Test nun hinter mir. Hoffe das für das Offline speichern noch etwas getan wird. Danke an alle ! Danke auch für den Tip mit den Speicherständen.
 
Es ist nun so wie man zuvor schon mal geschrieben hat. Das Speichern ist nur Online möglich ! Was ich persönlich nicht gut finde. Habe diesen Test nun hinter mir. Hoffe das für das Offline speichern noch etwas getan wird. Danke an alle ! Danke auch für den Tip mit den Speicherständen.
Kannst Du bitte die Quelle verlinken von der Du diese Information hast?
 
Gestern ist mir während der Kampagne der Rechern abgestürzt. Dann wollte ich weitermachen, aber er konnte die Spielstände nicht laden, weil das online Synchronisieren nicht klappte. Ich hätte wieder komplett bei Null angefangen. Nach ein paar versuchen hats dann aber geklappt.
Scheinbar vergleicht Steam die Spielstände auf dem lokalen Rechner immer mit den online gespeicherten.
 
Schisshase hatte es geschrieben. Ich habe es nun getestet ! Und wenn ich Online bin geht es. Dann kann ich speichern und auch wieder laden. Bin ich Offline funktioniert es nicht. Habe jetzt an den Sega Support gemailt, wenn ich eine Antwort bekomme, lass ich es Euch wissen. Danke an alle !
 
Schisshase hatte es geschrieben. Ich habe es nun getestet ! Und wenn ich Online bin geht es. Dann kann ich speichern und auch wieder laden. Bin ich Offline funktioniert es nicht. Habe jetzt an den Sega Support gemailt, wenn ich eine Antwort bekomme, lass ich es Euch wissen. Danke an alle !
Anscheinend war das ganze ein Bug im Steam-Client.
Guckst Du auch hier:
http://www.pcgames.de/m,forum/Online/Wo-bleibt-der-STEAM-Client-Patch-8540446.html

Jetzt solltest Du also auch bei AvP wieder offline speichern können.
 
So nun Gewissheit ! Bin ich Offline kann ich speichern und wenn ich im Spiel bleibe laden. Beende ich dies ( Windows desktop) und starte nachher wieder kann ich definitiv keinen Spielstand laden ( es sind alle im APP usw vorhanden). Bin ich Online kann ich jeden gespeicherten Spielstand wieder laden (egal ob ich auf dem Desktop war oder nicht). Schei... Steam Cloud kann ich nur sagen. Will nicht ständig online sein um das Game zu zocken, werde aber dazu verdonnert. Mich wundert das hier niemand anderes das Problem hat! Wahrscheinlich habt ihr alle keine Originale :P . Zumindest kann ich mir das nur mit der Steam sync erklären.
 
Ich würde behaupten wollen, die meisten Leute spielen es einfach net offline, deswegen kommen da solche Problem nicht auf. Ich für meinen Teil starte Steam und gut ist, da gehe ich nicht extra in den Offline Modus.
 
Ich würde behaupten wollen, die meisten Leute spielen es einfach net offline, deswegen kommen da solche Problem nicht auf. Ich für meinen Teil starte Steam und gut ist, da gehe ich nicht extra in den Offline Modus.
Wie schon in diversen Threads zum Thema Online-Kopierschutz / Online-Speichern oft genug geschrieben wurde, gibt es leider auch Spieler, die aus den unterschiedlichsten Gründen garnicht permanent online sein können. Ich selbst gehöre z.B. zu eben jenen.
 
Zurück