• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AvP AT-Version, wie installieren?

Hab auch eben mal Steam gestartet und es wollte sofort mit runterladen loslegen. Ich installiers aber von Disc, weil das ganze mit DSL 3000 und den Leitungsschwankungen zu lange dauert.
:-D

Edit: Das update war nach ein paar Minuten geladen.
Hab mal die Predatormission kurz angespielt. Die Grafik ist gut, könnte aber nach heutigem Maßstab noch besser sein. Aber so läufts wenigstens flüssig.
Hatte anfangs auch keinen Ton. Kurz an der Lautstärkeregelung der Boxen gefummelt, dann gings.

Erster Eindruck: :top:
 
ja irgendwie habe ich mit AvP ein Problem, habe es vorhin von der CD installiert. Dann hat es noch kurz ein update gemacht. dann konnte ich das spiel auch ganz normal starte. habe dann die einstellungen alle auf ganz hoch gestellt. habe einen Phenom II 955 und ein Sapphire raden hd 4890 OC. Denke mal das ich das mit der hardware machen kann. doch nach dem ersten video ist das spiel abgestürzt während dem ladebildschirm. dann kam die meldung AVP funktioniert nicht mehr. Als ich dann nochmal gestartet habe wurde nach dem lade bildschirm mein bildschirm schwarz.. dann stand im bildschirm nur das wort " eingangspegel" und der lüfter von meiner grafikkarte drehte voll hoch und kam nicht mehr runter. kann mir einer sagen woran das nun liegt? sonst laufen alle spiele bei mir auf dem rechner.

mfg
 
Ich habe arge Problem mit der Bewegungsunschärfe. Ist sie aktiviert, so habe ich teilweise mehrere Sekunden andauernde Ruckler, schalte ich es aus, zogg ich mit ~ 40 fps ohne Problem auf hohen bzw sehr hohen Einstellungen. Wie es scheint muss noch etwas an der Stabilität nachgepatcht werden.
Ansonsten Marines Kampagne angefangen und Stimmung ist sehr düster und macht Laune. :top:

Gruß
veilchen
 
Ich habe arge Problem mit der Bewegungsunschärfe. Ist sie aktiviert, so habe ich teilweise mehrere Sekunden andauernde Ruckler, schalte ich es aus, zogg ich mit ~ 40 fps ohne Problem auf hohen bzw sehr hohen Einstellungen.
Kannst Du mal bitte Deine Systemkomponenten dazu nennen?
 
Ich habe arge Problem mit der Bewegungsunschärfe. Ist sie aktiviert, so habe ich teilweise mehrere Sekunden andauernde Ruckler, schalte ich es aus, zogg ich mit ~ 40 fps ohne Problem auf hohen bzw sehr hohen Einstellungen.
Kannst Du mal bitte Deine Systemkomponenten dazu nennen?
Intel Q6600
4GB RAM
GTX260

@shoot3r
nein, es läuft auch DirectX9 bzw 10 Grakas, jedenfalls lässt sich der Direct X Modus beim Start wählen.
 
also jetzt läufts. aber wenn ich das spiel starten will, kann ich zwischen " avp starten", " avp - DX 11 version starten", und "avp DX 9 version starten" auswählen das spiel funzt aber nur im DX 9 modus . mir ist klar das DX 11 version bei mir nicht läuft, weil ich keine DX11 karte habe. aber normal müsste es dohc auch eine DX 10 version geben. wenn ich ganz normal starte dann geht es nur bis zum ladebildschirm, dann stürzt das spiel ab.

mfg
 
also jetzt läufts. aber wenn ich das spiel starten will, kann ich zwischen " avp starten", " avp - DX 11 version starten", und "avp DX 9 version starten" auswählen das spiel funzt aber nur im DX 9 modus . mir ist klar das DX 11 version bei mir nicht läuft, weil ich keine DX11 karte habe. aber normal müsste es dohc auch eine DX 10 version geben. wenn ich ganz normal starte dann geht es nur bis zum ladebildschirm, dann stürzt das spiel ab.

mfg
Hast du zufällig noch Windows XP? Weil XP Direct X 10 nicht unterstützt!

Neben dem Problem mit der Unschärfe, habe ich nun nach 3 Stunden AvP festgestellt, dass sich die fps bei mir sehr variieren. In Innenräumen pendelt es sich nun bei 40-70 fps in Außenarealen habe ich so 30-45, vor allem bei direkter Sonneneinstrahlung fällt die fps Anzeige auf teilweise unter 15. Sieht fast danach aus das enweder NVidia einen neuen Treiber bringen muss oder wie schon erwähnt noch gepatcht werden muss.
 
ja und deswegen versteh ich nciht warum ich beim start nur Zwischecn Avp starten, AvP DX 11 version oder AvP DX 9 version Wählen kann. und bei AvP starten hängt es sich bei dem Ladebildschirm nach dem ersten video immer auf. bei der DX 9 version nicht, die läuft ganz normal

mfg
 
würd mir gern die download steam version bestellen, bisher heisst es aber nur das von deutschland aus die box version funktionieren

hat von euch vielleicht jemand die download version gekauft ?
 
Ist denn DX 11 so mir nichts dir nichts auf DX 10-Karten abwärtskompatibel?
Wenn dem so wäre, bräuchte man ja keine DX11-Karten.

Ich schätze mal, dass es in dem Game entweder einen DX9 oder DX11-Renderpfad gibt, DX10 aber nicht.

Btw. kam heute mit der Post und ich installiere gerade... %) *lechz*
 
ne das geht nur mit DX 11 Karten. nur mich wundert das es bei diesem game kein DX 10 , sondern nur 9 gibt.

mfg
 
ne das geht nur mit DX 11 Karten. nur mich wundert das es bei diesem game kein DX 10 , sondern nur 9 gibt.

mfg
So wie ich das sehe ist die Standardausführung, also die oberste Wahl vor Spielstart, die Direct X 10 Modi. Das merke ich deswegen, weil ingame die Texturen schärfer und leuchtender sind im Vergleich zum Direct X 9 Modus.

Die Direct X 11 Variante lässt sich am Anfang zwar auswählen, aber in den Video Optionen kann man zusätzlich noch mehr Optionen zuschalten (Tesselation, komplexere Schatten) bei entsprechender Graka vorausgesetzt. Merkt das Spiel,dass keine entsprechende Hardware vorhanden ist, so wird automatisch der Direct X 10 Modus gewählt.
 
aber wenn ich die oberste option wähle( Aliens vs Predator starte) Läuft das spiel erst bis zum ersten video. das wird dann auch noch abgespielt. wenn dann der nächste ladebildschirm kommt bleibt der bildschirm schwarz.. einmal sogar hat der graka lüfter richtig hochgedreht, und hat nicht mehr aufgehört.

mfg
 
aber wenn ich die oberste option wähle( Aliens vs Predator starte) Läuft das spiel erst bis zum ersten video. das wird dann auch noch abgespielt. wenn dann der nächste ladebildschirm kommt bleibt der bildschirm schwarz.. einmal sogar hat der graka lüfter richtig hochgedreht, und hat nicht mehr aufgehört.

mfg
Wie schon gesagt, AvP scheint noch Kinderkrankheiten zu haben.
Ich habe jetzt im Net gelesen, dass zahlreiche GTX 260 Besitzer Probleme mit Rucklern und teilweise freezes haben. Auch ATI Besitzer sind nicht von Abstürzen gefeit - speziell was den Direct X Modus angeht.
Da muss halt einfach noch gepatcht werden, denke ich. Und wenn es bei dir Im Dx9 Modus geht, kannste ja solange damit zocken, weil wie man die Probleme mit Dx10 und den schwarzen Bildschirm beheben kann, habe ich leider nicht gefunden.
Nur nebenbei: Im MP läuft das Spiel bei mir anstandslos - fehlen nur noch die Dedicated Server!
 
Zurück