• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AvP AT-Version, wie installieren?

Also bei mir lief es bisher fehlerfrei (hatte aber nur Zeit für ein halbes Stündchen...)
Auf DX11-Optionen kann ich nicht zugreifen, da keine entsprechende GraKa gefunden (HD 4870 - geht ja auch nicht) aber wie soll man herausfinden, ob man im DX9 oder DX10-Modus spielt (unterstützt das Game denn überhaupt DX10...?) - mit fraps oder so?
Performance in 1680x1050 und Settings "normal" ist gut, werde mal ausprobieren, was man noch tweaken kann.
 
Also bei mir lief es bisher fehlerfrei (hatte aber nur Zeit für ein halbes Stündchen...)
Auf DX11-Optionen kann ich nicht zugreifen, da keine entsprechende GraKa gefunden (HD 4870 - geht ja auch nicht) aber wie soll man herausfinden, ob man im DX9 oder DX10-Modus spielt (unterstützt das Game denn überhaupt DX10...?) - mit fraps oder so?
Performance in 1680x1050 und Settings "normal" ist gut, werde mal ausprobieren, was man noch tweaken kann.
Ich bin von der Performance total begeistert. Habe auch ne (leicht übertaktete) 4870 und ich hab wirklich alles auf Maximum gestellt (1680x1050, 16xAF, sehr hohe Texturqualität, Motion-Blur,... das volle Programm eben) und bisher hatte ich nicht einen Ruckler oder Slowdown. Läuft butterweich. :top: Das hatte ich gar nicht erwartet.

Allerdings bin ich auch von der Grafik etwas enttäuscht. An manchen Stellen wurde mit uralten Tricks gearbeitet, besonders wenn man mal nach oben gen Himmel blickt (z.B. animierte Rauch-Grafiken die mit der Bewegung des Spielers rotieren anstatt volumetrischer Rauch, usw.).

Wie man den aktiven DX Modus rausfinden kann weiß ich leider auch nicht.
Hab da noch nicht wirklich rumprobiert. Aber es müsste sowas wie ne Logdatei der Engine geben, da müsste das eigentlich drinstehen.
Ich bin aber schon davon ausgegangen dass das Spiel DX10 unterstützt. :-o

#Edit
Manchmal muss man nur die ReadMe lesen:
The version of DirectX being used by the game will be displayed in the video
options menu, just underneath the Aliens vs Predator logo.
;)
 
Also ich zocks (die DX11-Version) mit nem X4 955 und ner 4870 mit 512 MB
und man kann in 1680x1050 tatsächlich alles auf "high" stellen, das
Game läuft sehr flüssig. Catalyst A.I. und Kantenglättung hab ich
erstmal deaktiviert, aber auch da werde ich mal versuchen, was geht denn
da ist noch Raum für, denke ich.


Ich habe nur lags, wenn was nachgeladen werden muss (selten), aber nach
ein paar Minuten Spielzeit sind auch die weg.


Also keinerlei Probleme bis jetzt, die Marine-Kampagne find ich sehr
spannend (bin nach dem 1. Level schon zum Captain befördert worden - das
geht wohl ziemlich schnell), das 1. Alien-Level war ok.


Ich find das Game richtig gut - neue Hardware ist nicht nötig!
 
Moin, ich habe das Game zum ersten mal installiert (PC-Version für 34,49€!!!),aber es fängt jetzt schon mit folgenden Problemen an: Egal mit welcher Kampagne ich starte ich bin nach dem Epilog nach 5 sec tot ohne was auf meinen Bildschirm zu sehen außer den Radar und ein Fadenkreuz+Munition und dabei spiele ich schon auf standartgrafik und dircetX9 obwohl ich Win7-64bit,ne Radeon 4870, 4GB Ram und ein AMD X2 5GBGHz habe. Ich habe auch schon ein neuen Grafiktreiber installiert,aber ohne Erfolg! http://frontforen.de/xboxfront-comm...ator/wcf/images/smilies/help.gif" alt=":help:

Danke [img src="http://frontforen.de/xboxfront-community-foren/gaming-zone/action-beat-em-up/p966675-alien-vs-predator/wcf/images/smilies/thumbsup.png" alt=":thumbsup:[/img] :top:
 
Also keinerlei Probleme bis jetzt, die Marine-Kampagne find ich sehr spannend (bin nach dem 1. Level schon zum Captain befördert worden - das geht wohl ziemlich schnell), das 1. Alien-Level war ok.
In welchem Schwirigkeitsgrad spielst Du denn?
Ich spiel auf "Normal", bin inzwischen bei den Ruinen und immer noch Sergeant. :-o
 
Auf normal!
Ich hab so ca. 6300 Punkte nach dem 1. Level gehabt (bisher noch nicht wieder zum Zocken gekommen).

Ich hab den Aliens immer schön auf die Rübe geballert, bin immer in Bewegung geblieben und hab kaum Stimpacks verwendet (brauchte nur 2, bin aber oft gestorben).
Das Game ist zu 100% gescriptet, die Aliens erscheinen immer gleich an der gleichen Stelle, wenn man nach einem Checkpoint wieder geladen wird.
In dem Tunnel, wo man mit dem MG-Turm eingesperrt wird, kann man die Aliens, die an der Decke entlanggekrochen kommen, massenweise abschießen (immer auf den groooßen Kopf), ich glaub, das gibt viele Punkte.
 
Auf normal!
Ich hab so ca. 6300 Punkte nach dem 1. Level gehabt (bisher noch nicht wieder zum Zocken gekommen).

Ich hab den Aliens immer schön auf die Rübe geballert, bin immer in Bewegung geblieben und hab kaum Stimpacks verwendet (brauchte nur 2, bin aber oft gestorben).
Das Game ist zu 100% gescriptet, die Aliens erscheinen immer gleich an der gleichen Stelle, wenn man nach einem Checkpoint wieder geladen wird.
In dem Tunnel, wo man mit dem MG-Turm eingesperrt wird, kann man die Aliens, die an der Decke entlanggekrochen kommen, massenweise abschießen (immer auf den groooßen Kopf), ich glaub, das gibt viele Punkte.
Wie unfair. Ich weiß zwar nicht genau wie viel Punkte ich gesammelt hab aber ich bin im ersten Level (Colony) nur ein mal gestorben. Ganz am Ende im Abwasserkanal.
An der Stelle mit der Sentry Gun hab ich auch massenweise Aliens gekillt weil ich gar nicht bemerkt hab dass hinter mir schon die Tür geöffnet worden war. :B
Bin jetzt mittlerweile in den Labors (hab schon einen Predator gekillt) und bin immer noch Sergeant. :|

# Edit
Oh man, grad erst gesehen dass der Rang für jedes Level ermittelt wird.^^
Hab die ersten beiden als General abgeschlossen, dann drei als Sergeant und das letzte als Captain.
 
Moin, ich habe das Game zum ersten mal installiert (PC-Version für 34,49€!!!),aber es fängt jetzt schon mit folgenden Problemen an: Egal mit welcher Kampagne ich starte ich bin nach dem Epilog nach 5 sec tot ohne was auf meinen Bildschirm zu sehen außer den Radar und ein Fadenkreuz+Munition und dabei spiele ich schon auf standartgrafik und dircetX9 obwohl ich Win7-64bit,ne Radeon 4870, 4GB Ram und ein AMD X2 5GBGHz habe. Ich habe auch schon ein neuen Grafiktreiber installiert,aber ohne Erfolg! :confused:

Also wenn hier auch jemand die PC-Version hat und mir weiter helfen kann BITTE MELDEN! http://frontforen.de/xboxfront-comm...ator/wcf/images/smilies/help.gif" alt=":help:

Danke :top:


HAT IHR EINER MAL EINE ANTWORT PARAT, ICH WILL NÄMLICH AUCH ENDLICH MAL PUNKTE SAMMELN UND ZOCKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :|
 
HAT IHR EINER MAL EINE ANTWORT PARAT, ICH WILL NÄMLICH AUCH ENDLICH MAL PUNKTE SAMMELN UND ZOCKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :|
Nana... wer wird denn gleich so ungeduldig sein? :B

Was ist denn bitte ein "AMD X2 5GBGHz"? Ist das Ding auf 5 GHz übertaktet oder wie? Falls ja, mach das mal rückgängig und teste das Spiel mit Standardtakt der CPU.
 
AMD Athlon X2 ( Dual Core) 2,81GHz also eig. ca 5GHz(Ja ich weiß das jeder Kern einzeln rechnet), egal nun: Also Dr. House in Turban^^ kannste mir weiter helfen??? Wenn Ich wüsste, wen ich fragen könnte wäre ich ja auch nicht so ungeduldig. Rebellion/Sega Inc. support evtl.?!

Arrrrrrrrrrrg! Zocken jetzt.....^^
 
Hm ich habe Probleme mit dem Sound.

Beispiel Aliankamapgne:

Das Spiel startet. Alles funktioniert wunderbar. Sobald aber der Herr Doktor kommt und mir sagt (dass er das tut weiß ich auch nur dank YouTube -.-) ich solle den Handbewegungen folgen, ist der Sound weg.
Es "fehlt" aber komischerweise nur das, was gesagt wird. Kampfgeräusche, Schritte, etc. ist alles noch da. Das Gleiche Problem auch in der Marines-Kampagne. Sobald ich mich bewegen kann ist die Sprache weg und ich weis nur, was ich tuen soll, weil eben der Marker in die entsprechende Richtung zeigt.
:B :top:

Ich hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass sie das gleiche Problem haben, aber lustigerweise noch keinen Lösungsansatz der bei mir auch funktioniert hätte.
 
AMD Athlon X2 ( Dual Core) 2,81GHz also eig. ca 5GHz(Ja ich weiß das jeder Kern einzeln rechnet), egal nun: Also Dr. House in Turban^^ kannste mir weiter helfen??? Wenn Ich wüsste, wen ich fragen könnte wäre ich ja auch nicht so ungeduldig. Rebellion/Sega Inc. support evtl.?!

Arrrrrrrrrrrg! Zocken jetzt.....^^

Dein Problem ist schon sehr merkwürdig.^^
Versuch mal die Integrität der Spieldateien im Steam-Client überprüfen zu lassen (bei den Spiel-Einstellungen).
Wenn das OK ist liegts wahrscheinlich am System bzw. den Treibern.
Sind denn BIOS, Chipsatz, CPU und Sound-Treiber auch aktuell? Virenscanner abgeschaltet?

Der Support von SEGA wird Dir wahrscheinlich noch am ehesten helfen können.
Evtl. gibts ja aber auch im Steam-Forum Leute mit ähnlichen Problemen.
 
Ich spiele im Orginalton ohne irgendwelche Deutsch Patches o.Ä.

Soundtreiber sind soweit Up2Date.
Realtek ALC 888 onboard Sound :B
 
Soundtreiber sind soweit Up2Date.
Realtek ALC 888 onboard Sound :B
Dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Ich benutze auch den Realtek Onboard Sound (ALC889A) wenn ich mit Kopfhörern spiele (was ich eigentlich fast immer mache). Klingt gut und funktioniert einwandfrei. ;)

Ich hab zwar nicht den allerneuesten Treiber (die gibts ja von Realtek wöchentlich :rolleyes: ) aber doch relativ aktuell.
Anders gesagt: Keine Ahnung wo das Problem bei Deinem System liegt. Kannst ja mal eine komplette Neuinstallation versuchen. :B
 
Wie gesagt hab ich mich in vielen Foren umgeschaut. Es wird empfohlen die SOundqualität runterzuschrauben etc. aber gewirkt hat bei mir leider noch nichts. Aber ich werde es jetzt wirklich mal neu installieren - dazu war ich bisher zu faul :-D
 
Hm, das Spiel ist sehr geil, hab schon lange nicht mehr ein so spannendes Game gezockt. Die Atmosphäre ist gänsehautastisch...

Aber leider funzt das mit den Savegames und auch dem Ranking nicht besonders gut. Gestern waren plötzlich meine Savegames weg - bis auf eines zum Glück so dass ich nicht ganz von vorne anfangen musste. Aber meine achievements (z.B. harsh language (Audiofile-sammeln :pissed: )) haben sich zurückgesetzt und ich bin vom Captain zum Sergeant degradiert worden.
Nach dem folgenden Level war ich wieder Captain, danach wieder Sergeant... :B

Ich hoffe mal, wenn ich die Kiste heute anwerfe, sind noch irgendwelche Savegames vorhanden...
 
@unterseebotski
Guckst Du meinen Post #47 auf Seite 5.
Der Rang wird in jedem der 6 Level zurückgesetzt (auf Rookie). ;)
 
Aha, ok dann verstehe ich es. Nur schade dass der Fortschritt bei den Achievements verloren gehen kann.

Übrigens sind die Savegames definitv weg: hatte auf Slot 1 und 2 gespeichert, danach sicherheitshalber nur 3 und 4 verwendet. Die beiden letzten waren gestern noch da aber die älteren Speicherstände sind wech... also welcher Programmierer da wohl wieder einen schlechten Tag gehabt hat? So ein "feature" macht doch nicht wirklich Sinn und Cloud-Computing ist meiner Meinung nach sowieso ein Werk des Teufels.

Naja, btw. bin ich jetzt in Bishop's Anlage gekommen
- er spricht davon, dass durch meine Anwesenheit alles in Gefahr gerät und die Kreaturen befreit werden könnten... hat er nicht mitbekommen, dass der ganze verdammte Planet bereits mit Xenomorphen verseucht ist...? :confused:
 
Glaub mir, da kommen noch mehr. Viel mehr. :-D Viel Spaß schon mal vor der Pyramide. :B
 
Zurück