• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

...
Es werden dann keine Spiele mehr von SEGA gekauft und mein Steam-Client wird deinstalliert, auf unbestimmte Dauer.
...
Äh, entschuldige bitte meine Unwissenheit, aber wenn du diesen Steam-Client deinstallierst, hast du dann überhaupt noch Zugriff auf irgendein Steam-Spiel was du jemals erworben hast?
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

...
Es werden dann keine Spiele mehr von SEGA gekauft und mein Steam-Client wird deinstalliert, auf unbestimmte Dauer.
...
Äh, entschuldige bitte meine Unwissenheit, aber wenn du diesen Steam-Client deinstallierst, hast du dann überhaupt noch Zugriff auf irgendein Steam-Spiel was du jemals erworben hast?
Mann kann die Spiele auch offline spielen - natürlich nur den Single Player!
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

...
Es werden dann keine Spiele mehr von SEGA gekauft und mein Steam-Client wird deinstalliert, auf unbestimmte Dauer.
...
Äh, entschuldige bitte meine Unwissenheit, aber wenn du diesen Steam-Client deinstallierst, hast du dann überhaupt noch Zugriff auf irgendein Steam-Spiel was du jemals erworben hast?
Mann kann die Spiele auch offline spielen - natürlich nur den Single Player!
Hmm, aber muß man das Spiel nicht erst aktivieren? Das geht aber mit wohl deutschem Steam-Account nicht. :B
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

...
Es werden dann keine Spiele mehr von SEGA gekauft und mein Steam-Client wird deinstalliert, auf unbestimmte Dauer.
...
Äh, entschuldige bitte meine Unwissenheit, aber wenn du diesen Steam-Client deinstallierst, hast du dann überhaupt noch Zugriff auf irgendein Steam-Spiel was du jemals erworben hast?
Mann kann die Spiele auch offline spielen - natürlich nur den Single Player!
Danke veilchen für die Info! :) :top:
Genau das war's was mich verwundert hat, der "Upgradezwang" über den ich gelesen habe bezog sich dann wohl nur auf Multiplayer.
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

Äh, entschuldige bitte meine Unwissenheit, aber wenn du diesen Steam-Client deinstallierst, hast du dann überhaupt noch Zugriff auf irgendein Steam-Spiel was du jemals erworben hast?
Nein, aber das ist mir dann egal. Das würde momentan nur MW2, Hitman: Blood Money und Flatout 2 betreffen. Und die Standard-Source Games. Die werden dann eben nicht mehr gespielt, weder Off- noch Online. :]

Aber wie gesagt, ich warte erst mal ab was mit der Vollversion passiert. ;)
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

...
Es werden dann keine Spiele mehr von SEGA gekauft und mein Steam-Client wird deinstalliert, auf unbestimmte Dauer.
...
Äh, entschuldige bitte meine Unwissenheit, aber wenn du diesen Steam-Client deinstallierst, hast du dann überhaupt noch Zugriff auf irgendein Steam-Spiel was du jemals erworben hast?
Mann kann die Spiele auch offline spielen - natürlich nur den Single Player!
Hmm, aber muß man das Spiel nicht erst aktivieren? Das geht aber mit wohl deutschem Steam-Account nicht. :B
Das ist korrekt! Da liegt auch der Haken drin. Bereits and den Account gebundene Spiele können offline gespielt werden, wenn der Singleplayer einladend ist. Aber die L4D Reihe z.B. ,da bringt es nichts, wenn man nur offline (Single Player) spielt.
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

Beschwert euch nicht bei Valve. Die müssen sich an das hiesige JuschG halten.

Das machen sie doch eh nicht. Oder können sie garantieren, dass ein 12-jähriger nicht Spiele ab 16 zu sehen bekommt?
Oder ein 6-jähriger nicht ein Spiel ab 12?

Rechtlich gesehen müssen solche Download-Orte, wo man Spiele bekommt, immer über einen Volljärigen zugänglich zu Minderjährigen gemacht werden, da immer wieder Spiele auftauchen, die "noch" nicht von der USK geprüft sind. Und solange sie nicht geprüft sind, sind sie indiziert, also nicht jugendfrei.

Informiert euch doch endlich mal.
Was Steam da macht ist absoluter Nonsens.

Man könnte das auch mit blindem Aktionismus betiteln.
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

hm ich hab mir folgendes überlegt (berichtigt mich wenn ich falsch liege):
Ist es nicht so, dass Steam und Sega dafür rein gar nichts können? also ich mein, dass das Spiel nicht in Deutschland erscheint? Immerhin sind doch unserer Politiker dafür verantwortlich oder nicht? In welchem Land gibts bitteschön so knackedoofe Politiker? >> Die dann auch noch mit so nem scheiß die piraterie weiter ankurbeln??


Meines erachtens tut mir steam und sega leid, so viele potentielle deutsche käufer die teilweise noch netmal bescheid wissen weil steam auch benachrichtigungen über das game in deutschland eingestellt hat!

mfg

inf1535
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

hm ich hab mir folgendes überlegt (berichtigt mich wenn ich falsch liege):
Ist es nicht so, dass Steam und Sega dafür rein gar nichts können? also ich mein, dass das Spiel nicht in Deutschland erscheint? Immerhin sind doch unserer Politiker dafür verantwortlich oder nicht? In welchem Land gibts bitteschön so knackedoofe Politiker? >> Die dann auch noch mit so nem scheiß die piraterie weiter ankurbeln??


Meines erachtens tut mir steam und sega leid, so viele potentielle deutsche käufer die teilweise noch netmal bescheid wissen weil steam auch benachrichtigungen über das game in deutschland eingestellt hat!

mfg

inf1535
Na immerhin mal einer, der sein Gehirn VOR dem posten benutzt hat. ;)
Das gleiche wollte ich weiter oben zum Ausdruck bringen. Aber gegen die "ich habe einen anspruch auf alles und jederzeit" Mentalität ist leider kein Kraut gewachsen.

Mals sehen wer als nächstes auf mich einprügelt :B
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

hm ich hab mir folgendes überlegt (berichtigt mich wenn ich falsch liege):
Ist es nicht so, dass Steam und Sega dafür rein gar nichts können? also ich mein, dass das Spiel nicht in Deutschland erscheint? Immerhin sind doch unserer Politiker dafür verantwortlich oder nicht? In welchem Land gibts bitteschön so knackedoofe Politiker? >> Die dann auch noch mit so nem scheiß die piraterie weiter ankurbeln??


Meines erachtens tut mir steam und sega leid, so viele potentielle deutsche käufer die teilweise noch netmal bescheid wissen weil steam auch benachrichtigungen über das game in deutschland eingestellt hat!

mfg

inf1535
Ich glaube es geht überhaupt nicht darum das es in Deutschland nicht erscheint, das war ja relativ lange bekannt. ;)
Es geht um eine mögliche Sperre von Importversionen in Deutschland durch die IP-Adresse.

Wenn dem wirklich so wäre das es Steam/Valve um die deutschen Gesetze oder Politiker geht, dann müssten sie nachträglich alle bereits zugänglichen Importversionen über die deutsche IP sperren.
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

Na da bin ich mal gespannt was wird notfalls besstell ich das Spiel wieder ab und benutze den Staubsauger :P das wird wohl eine weile dauern aber egal dann .
Für Schiesse bezahl ich nicht!
Supreme commander 2 kommt ja auch noch!
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

@ Mister Smith: da haste auch wieder recht! wie glaubten ja dass sie es dann wenigstens übers ausland beziehen könnten! (genau wie ich)
ihr könnt mich jetzt wirklich für doof halten aber ich hatte keinen blassen schimmer dass es über steam erscheinen wird, deshalb hatte ich mir da auch nicht wirklich gedanken drüber gemacht! was meint ihr? vorbestellung stornieren oder sollte ich es mal bei der bestellung belassen? hier gehts immerhin um bares geld und um ne große enttäuschung! hab mir gedacht ich mach mich da jetzt mal nicht verrückt und belass es bei der bestellung, vielleicht wird ja was aus dieser petition und dass sich volljährige deutsche bei steam doch "validieren" können, wenn nicht (was ein hammer wäre) dann wäre das wohl großes pech. ernsthaft, ich denke steam und sega trifft bei der ganzen scheiße die wenigste schuld, unser staat ist schuld dran: jugendliche die prügeln oder amoklaufen haben deutschland dazu gebracht sich in die hosen zu scheißen und einen reellen sündenbock dafür zu finden! oh mann, ich finde man sollte da eher aufm kultusministerium rumhacken statt auf den spieleherstellern, leute überlegt doch mal, wenns nach steam und sega ginge dürften ALLE dieses game kaufen :-D wer würde sich denn so einen reibach entgehen lassen (wäre zwar gewissenlos aber es geht um die kohle!)


denkt mal drüber nach ;)

inf1535
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

Einfach krank wie die deutsche Politik allem und jedem in ihrem moralischen Wahn einen Riegel vorschieben will.
Bald könnt ihr euch vorschreiben lassen wann ihr auf Klo dürft ^^
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

Einfach krank wie die deutsche Politik allem und jedem in ihrem moralischen Wahn einen Riegel vorschieben will.
Bald könnt ihr euch vorschreiben lassen wann ihr auf Klo dürft ^^
Ich glaube, Du bist nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand der Dinge. Sega hat sich entschieden, AvP nicht in Deutschland zu vertreiben. Die Demo wurde über Steam "vertrieben". Somit wurde der Download auf deutschen Accounts unterbunden. Das hat mit den Politikern nichts zu tun. Das Spiel kann (von Erwachsenen) als UK- oder AT-Version gekauft und auch gespielt werden.
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

Hallo,

das Sega AvP3 in Deutschland nicht auf den Markt bringt ist natürlich das
Resultat unserer Jungenschutz Politik. Bevor eine extra entschärfte Version von Sega
programmiert werden muß, lassen sie es lieber ganz. Also ist da die "Schuldfrage" nicht
eindeutig geklärt.

Das ein Steam Accont gesperrt wird, weil ein uncut Spiel installiert ist, glaube ich nicht.
Wenn man den Key z.B in England erwirbt, dann ist das Game uncut. Ist bei mir mit
Left2Dead 1 und 2, aber auch mit CoD6 so. Das die Demo nicht gezockt werden kann
steht auf einem anderen Blatt.

Ansonsten kann ich mich Eurer Empöhrung nur anschließen. Spiele die in England ab 14 Jahren
durchgehen, werden bei uns geschnitten ab 18 angeboten. Auf meine Anfrage bei Steam (ist länger her)
mit Ausweiskopie (ich bin 38) ob mein TF2 freigeschaltet werden könnte, kam ein Link der
Bundesprüfstelle zurück, das war alles. :$

Grüße: AtomHeArt
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

Daß ein Steam Accont gesperrt wird, weil ein uncut Spiel installiert ist, glaube ich nicht.
Es geht nicht darum, ob man ein Uncut Spiel installiert, sondern darum, daß man eine andere IP (eine im Ausland) vortäuscht, um das Spiel uncut über Steam kaufen zu können.

Und das Vortäuschen einer falschen IP verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von Steam und damit könnte man eine Sperrung rechtfertigen.
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

OK, das macht Sinn. Wobei ich dann nicht verstehen wieso man sich den
Key nicht über den Handel besorgt, damit könnte man eine Uncut Version
kaufen und zusätzlich die Steam Sperre umgehen. Um bei Steam kaufen zu
können ist ja eh eine Kreditkarte nötig. Mit der kann man dann auch sein Spiel im
Ausland ordern. Klappt prima und ist auch deutlich günstiger als in Deutschland.
Ferner bietet nahezu jeder gute Gameshop die Spiele uncut an.
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

OK, das macht Sinn. Wobei ich dann nicht verstehen wieso man sich den
Key nicht über den Handel besorgt, damit könnte man eine Uncut Version
kaufen und zusätzlich die Steam Sperre umgehen. Um bei Steam kaufen zu
können ist ja eh eine Kreditkarte nötig.
Bei Steam kann man auch mit PayPal bezahlen, was ohne KK einfach per Bankeinzug funktioniert.
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

Wobei ich dann nicht verstehen wieso man sich den Key nicht über den Handel besorgt, damit könnte man eine Uncut Version kaufen und zusätzlich die Steam Sperre umgehen.
Genau das war ja das Problem. ^^ Daß eben eine Importversion in DE nicht in Steam registriert werden konnte/können sollte ...

Um bei Steam kaufen zu können ist ja eh eine Kreditkarte nötig.
Außer Paypal gibt's auch noch Click&Buy, das genauso funktioniert.
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

Das mit PayPal und Klick&Buy ist mir neu. Als ich zu seiner Zeit
TF2 geordert habe, ging es nur per Kreditkarte. Dann verstehe
ich auch warum User die IP ändern um an den Shit zu kommen.
Ist ja nicht so, dass jeder Haushalt eine Kreditkarte zur Hand hat.

Dass sich ein Uncut Key nicht installieren lässt, glaube ich nicht.
Mein Steam Account ist ja der lebende Beweis. Warum sollte Steam da
eine Ausnahme machen? CoD6 ist ja auch noch nicht so lange auf dem Markt.
Wobei mein Account auf Englisch steht. Stelle ich um auf Deutsch, dann werden
alle Deutschen Sprachdateien runtergeladen. Das sind bei CoD6 mal eben 7GB.

Nur, dass keine Missverständnis aufkommt, ich bin bestimmt kein Verfechter
der Steam Idee. Ganz im Gegenteil, die Monopolisierung ist eher zu Nachteil
für uns User. Ich war am letzen Wochenende auf einer LAN. Es lässt sich weder
CoD6, noch Left4Dead ½ offline spielen. Da kommt spitzen Laune auf.
Left4Dead 2 ging dann per Konsole mit Tricks, aber mehr schlecht als recht.
 
Zurück