• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

Turbo2000

Anfänger/in
Mitglied seit
01.04.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

Ha, ok, die AvP 3 Demo ist vielleicht nicht für den dt. Markt gedacht. Aber was Steam da macht ist schon die Frechheit hoch 10!!!!!!

Gestern die AvP Demo geladen - technisch wirklich unterirdisch!, aber atmosphärisch echt klasse! - und wollte sie heute wieder zocken, um mir ein Bild von dem Spiel zu machen. Was ist? Demo ist WEG!!!!!

Steam kann also nicht nur SW automatisch updaten (da kann der User ja noch bestimmen, ob er es anhalten will oder nicht) - NEIN, ES KANN OHNE WISSEN UND ERLAUBNOS DES USERS AUF DIE FESTPLATTE ZUGREIFEN!!!

War mir bis eben neu. Ich bin wirklich masslos enttäuscht, dass Valve / Rebellion hier diese Möglichkeit des Eingreifens nicht aktiv den Usern mitteilt - auch wenn sie ein Stück SW über legalen Weg geladen haben.

Meiner Meinung darf das nicht sein. Ich muss mind. informiert und um Einverständnis gebeten werden.

So genug :$


Wenn MW2 nicht so gut wäre und ich ein paar Spiele nicht schon gekauft hätte, würde ich Steam ab sofort von der Platte verbannen. Das ist wirklich das Letzte!
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

Schau mal in deinen Steamordner - da wirst du sehn, dass der AvP Ordner sehr wohl noch vollständig da ist, Steam hat das Ding nur eben für D gesperrt und deshalb tauchts auch nicht mehr in der Liste auf.
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

Na toll, und das ohne mir was zu sagen!?! Trotzdem ne Frechheit.
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

Ich halte es für einen Riesenskandal und es macht einem richtig Angst, wenn man daran denkt, dass sich solche Plattformen komplett durchsetzen könnten und man Spiele irgendwann nur noch per Download kaufen kann.
Dann wird man solche Demos oder Vollversionen in Deutschland wohl gar nicht mehr bekommen. :(
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

Beschwert euch nicht bei Valve. Die müssen sich an das hiesige JuschG halten.
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

Wenn das hier stimmt, ist das Land ziemlich am bzw. für den Arsch:

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=139030
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

Damit sowas unterbunden wird, unterzeichnet die Petition für den Ausweis-Verifizierten 18er bereich bei Steam:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=13373353#post13373353
 
...gucke mool, die demo is weg...

bei mir selbes szenario... dachte mir eben grad, komm spiel mal noch ne runde und im selben moment dachte ich, bin ich doof? wo is die demo??

also mal ganz ehrlich leute, sowas geht einfach nicht. man hätte auch von anfang an sagen können, dass es in deutschland keine demo/release über steam geben wird. gut, das wurde ja auch mehrfach gesagt. aber dass es dann doch freigeschaltet wurde, man wie'n sabbernder hund vorm schirm hängt und sich par stunden später fragt ob man auf crack is weil mein ein vor nicht allzulanger zeit installiertes spiel nicht mehr finden kann ist abnormal...
ich finds auch ne frechheit... besonders diese unklarheit ob ich mir die vorbestellte version schonmal gleich in den arsch schieben kann nach'm release. was ist mit den leuten die die hunter-edition vorbestellt haben? bekommen die jetzt alle ne zensierte aliens vs pippi-langstrumpf-version? oder können se sich dieses noch teuere und größere package ebenfalls in den arsch schieben??


mfg

inf1535
 
AW: ...gucke mool, die demo is weg...

:pissed: ich finde die demo voll cool aber was da so abgeht mit steam -.- nenene da gebe ich lieber eine anzeige für die Politikern...... :B
 
AW: ...gucke mool, die demo is weg...

hmm... hab herausgefunden dass sich dieser scheiß umgehen lässt. die lösung lautet hotspot shield, allerdings sollte man ein nicht allzu langsames i-net haben, es disconnected des öfteren bei mir... :-/ trotzdem scheiße was da abläuft.... >:|
 
AW: ...gucke mool, die demo is weg...

also, freunde der nacht... konnte eben ne ne satte stunde über hotspot shield spielen, hat ne menge fun gemacht. laggy wurde das ganze nicht, musste mich lediglich vom ein oder anderen host verabscheiden!

auf den servern gehts ja teils zu wie bei den hotten totten, man kann des wirklich als "gang-bang" bezeichnen! marine wird vom predator genommen und der dann wieder von nem alien... ich überleg grad wie das dann erst auf servern aussieht, die mehr als 8 spieler teilnehmen lassen können! :-o


happy fragging
 
AW: ...gucke mool, die demo is weg...

auf den servern gehts ja teils zu wie bei den hotten totten, man kann des wirklich als "gang-bang" bezeichnen! marine wird vom predator genommen und der dann wieder von nem alien... ich überleg grad wie das dann erst auf servern aussieht, die mehr als 8 spieler teilnehmen lassen können! :-o
deshalb werd ich sehr warscheinlich auch nur die Kampagnen spielen, hektischen multiplayer sowie Deathmatch à la Marine vs Marine fände ich eh schwachsinnig.
 
AW: ...gucke mool, die demo is weg...

hmm... hab herausgefunden dass sich dieser scheiß umgehen lässt. die lösung lautet hotspot shield, allerdings sollte man ein nicht allzu langsames i-net haben, es disconnected des öfteren bei mir... :-/ trotzdem scheiße was da abläuft.... >:|
Wer seine IP verfälscht muss damit rechnen, dass sein Steam-Account gesperrt wird!

Mehr zum Thema:
http://www.pcaction.de/Aliens-vs-Predator-Erste-Screenshots-Update-Demo-weg-AvP-in-Deutschland-nicht-spielbar/News/article/view/3757/?rnd=1265409000#commentarea
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

Beschwert euch nicht bei Valve. Die müssen sich an das hiesige JuschG halten.

Bist du ein Valve-Fanboy?

Gilt Das JuschG auch für Erwachsene?

Du findest es in Ordnung wenn Valve mit seiner Steam-Verleihplattform Erwachsene bevormundet?

Schöne, neue, begrenzte Internetwelt. Ich habe noch die Anfänge des I-Nets miterlebt. Da hätten solche diktatorischen Winkelzüge keine Chance gehabt.


Ich bin mal gespannt ob Valve auch die Vollversion für deutsche IP sperrt.

Und wer versucht die AGBs von Steam zu umgehen riskiert auf jeden Fall das sein Account mit allen Steam- Verleihspielen gesperrt wird.
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

Schöne Scheisse SEGA...

Wenn es nicht möglich sein wird eine importierte Version von AvP in Deutschland zu aktivieren und zu spielen, dann werde ich daraus meine Konsequenzen ziehen. Es werden dann keine Spiele mehr von SEGA gekauft und mein Steam-Client wird deinstalliert, auf unbestimmte Dauer.
Das geht mir eindeutig zu weit...
 
Ich will doch nur spielen...

Ja und was bringen denn jetzt die angeblichen "ach-so-tollen" Vorteile von Steam wie z.B.: Freundesliste, Auto-Updates, Downloadmanager etc., wenn nicht mehr gespielt werden kann?
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

Ganz ehrlich. Mit sowas schiesst sich Valve/SEGA selbst ins Bein. Man kann wohl damit Rechnen dass zumindest der Singleplayerpart in deutschen Haushalten mit nicht offiziel erworbenen Spielversionen gespielt wird.

Meine Meinung - eine riesen Sauerrei und ich hoffe dass nun endlich mal ueber den Verbraucherschutz gegen Steam und Konsorten geschossen wird.
 
AW: AvP 3 Demo - Steam schießt den Vogel ab

Das heftigste finde ich, dass schon anscheinend Accounts gelöscht worden seien sollen,
wenn man nochmal versucht haben soll, die IP Sperre zu umgehen.
Das halte ich für sogar für strafrechtlich bedenklich!

Wenn ich mir AvP in England kaufe, was legal ist, das Spiel hier aktivieren will, das Spiel selbst ist in Deutschland nicht verboten und sie mir dann den Account löschen kann das nicht rechtens sein!
Alle vorher gekauften Spiele werden mir dann entzogen, das ist praktisch Diebstahl!

Das wäre so, als ob man mir alle gekauften Bücher aus meinem Haus wegnimmt, nur weil ich mir ein in Deutschland verbotenes Buch gekauft habe...
Was hat das eine mit dem andern zu tun???
 
Zurück