• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AVI in MPEG umwandeln?

Xzivik

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Community!

Ich habe eine Frage, und zwar habe ich mit meiner Kamera ein Video gedreht. Nun wollte ich es auf CD brennen aber es müsste Mpeg sein. Nicht Avi. Wie könnte ich dass auf Mpeg umwandeln? Gibt es ein Programm dafür?

Hallo!

Hätte noch eine Frage (wollte dazu keinen neuen Thread öfnen): Meine Videos habe ich jetzt umgewandelt, aber sie sind zu groß für eine CD. Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich Videos schneiden kann?

Xzivik am 07.11.2006 17:32 schrieb:
Hallo!

Hätte noch eine Frage (wollte dazu keinen neuen Thread öfnen): Meine Videos habe ich jetzt umgewandelt, aber sie sind zu groß für eine CD. Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich Videos schneiden kann?
was für ne art von CD denn? geht es nur um den transport der videos auf einen anderen PC? dann kannst du HJ-split nehmen. damit kann man dateien aufsplitten.

Herbboy am 07.11.2006 17:34 schrieb:
Xzivik am 07.11.2006 17:32 schrieb:
Hallo!

was für ne art von CD denn? geht es nur um den transport der videos auf einen anderen PC? dann kannst du HJ-split nehmen. damit kann man dateien aufsplitten.

Nein, eine Vcd. Damit ich mir die Filme auf dem DVD-Player angucken kann.

Zurück