S
Spiritogre
Gast
Ich hab den Film wie gesagt noch nicht gesehen, aber aus dem hier gelesenen verstehe ich das so, dass sie das Paradoxon mit verschiedenen Zeitlinien abmildern wollten. D.h. wenn sie in die Vergangenheit reisen, ist das eine andere Zeitlinie bzw. entsteht eine andere durch das eingreifen. Somit hat dies keine Konsequenzen auf die "Haupt"-Gegenwart. (Sonst könnten sie Thanos schnipp ja verhindern in dem sie alle Steine in der Vergangenheit vernichten)
D.h. So Späße wie Toni von den Toten zurückholen oder so geht nicht, weil man die Gegenwart nicht beeinflussen kann. Es entstehen nur weitere Zeitlinien.
Das scheinbare Problem: Wenn Cap in die Vergangheit reist und dort bleibt, dann ist das eigentlich eine andere Zeitlinie als die "Haupt"-Gegenwart. Und da waren sie scheinbar nicht konsequent genug. Also so der Eindruck den ich aus dem gelesenen gewinnen konnte.
Genau das mit den Zeitlinien / Paralleldimensionen sprach ich ja auch schon an. Das macht sämtliches Handeln noch unsinniger, da ja weiterhin eine Zeitlinie besteht, wo sich nichts ändert, die Menschen dort also gearscht sind und die sind genauso Original und echt wie auf der geänderten Zeitlinie. Entweder ändert man durch Zeitreise die gesamte Zeit dazwischen und dann hat das auch wirklich Auswirkungen oder halt nicht.