Lesen und Zusammenhänge zu verstehen ist prinzipiell nicht so deine Stärke, wenn es dir nicht in den Kram passt, ist mir schon häufiger aufgefallen.
Ich hab mir die Oscar Rede(?) nur nebenbei angehört, aber hat sie da nicht dauernd gesagt, daß es ihr eben gerade nicht darum geht, weiße Männer zu diskreditieren?
Keine Ahnung was sie bei den Oscars gesagt hat, ich rede von der Captain Marvel Pressetour. Da wurden hier in anderen Threads zum Film auch schon entsprechende Beispiele gepostet.
Alleine diese Zeile zeigt schon, daß du garantiert nicht dazu auserkoren bist, zu definieren, was "normal" ist und was nicht.
Na ja, ich bin normal und sehr viele andere Menschen sind es auch. Es gibt übrigens irgendwelche Statistiken, dass "political correctness" inzwischen sehr viele Menschen sehr nervt.
Meinst du jetzt den Charakter Captain Marvel oder Brie Larson?
Den Charakter
Vielleicht solltest du mal genauer lesen.
Auf der offiziellen Film Seite steht jedenfalls:
"... „Captain Marvel“, dem
ersten Film im Marvel Cinematic Universe [,der] eine weibliche Superheldin als Hauptfigur in den Mittelpunkt stellt"
Das ist keine "SJW Propaganda", sondern schlicht das Feststellen eines Faktes.
Der trotzdem eher peinlich ist, oder etwa nicht?
Außerdem gab es Newsmeldungen und ähnliche Artikel, bei denen der hintere Teil in der Überschrift weggelassen wurde.
Oder salopp gesagt:
SJWs: "Captain Marvel ist der erste weibliche Superheld in einer Titelrolle, endlich, das wurde ja auch mal Zeit!"
Filmfan: "Was ist mit Supergirl oder Wonder Woman"
SJWs: "ähh, von Marvel ..."
Filmfan: "Was ist mit Elektra?"
SJWs: "ähm, öhh im MCU, meinten wir"
(Ähnlicher Quatsch wie Black Panther hat die erste Schwarze Hauptrolle, was mal eben 50 und mehr Jahre Filmgeschichte ignoriert)
Ganz ehrlich: Ich mach mir langsam Sorgen um dich bzgl deines SJW- ..
. man muß ja schon sagen: -Wahns. Wenn man sich so in einen paranoiden Haß hineinsteigert, das kann doch nicht gesund sein ...
Sogar CNN macht sich inzwischen Sorgen wegen SJWs und den linksextremen Demokraten in den USA ...
Sie übertreiben halt maßlos und zeigen dabei eine extreme Intoleranz.
Dann war sie eben dir bis dato unbekannt. Aber schließe nicht von dir auf andere. Mir z.B. war sie lange vorher schon bekannt, bevor ihr Auftreten im MCU auch nur angedeutet wurde. Und ich bin nichtmal ein großer Comicleser.
Dann steht es ja schon 50:50, sollen wir eine Umfrage starten?
Hab ich also einen Schuldkomplex, weil es mir nicht auf die Nerven geht? Ganz schön dreiste Unterstellung, die du hier mal pauschal jedem entgegen wirfst, dem das nicht auf die Nerven geht. So ganz normal bist du in deinem "Alles ist SJW und das ist böse!"-Wahn nämlich auch nicht.
Du kannst es natürlich ignorieren und dir nichts bei denken. Ich lasse mir nunmal ungerne Sachen verbieten oder mich als verachtenswert hinstellen, bloß weil ich weiß, männlich und heterosexuell bin. Das muss ich mir nicht bieten lassen, fertig.
Ich sehe nichtmal eine Feminismus-Keule, die da geschwungen wird. Captain Marvel aka Carol Danvers ist halt weiblich, hat storybedingt ein paar überkrasse Fähigkeiten erhalten und hat ihren Ursprung in den Comics. Das ist alles. Nicht mehr, nicht weniger. Was Brie Larson als Mensch abzieht, ist doch völlig zweitrangig für den Film an sich.
Brie Larson aber auch die Filmwerbung propagieren nun mal diesen Feminismus, ähnlich wie damals das Team von Ghostubsters 2016, die ja damit auch schon auf die Schnauze gefallen sind. Aber das Vorteil ist, wenn der Film floppt können sie die Schuld den bösen weißen sexistischen Männern in die Schuhe schieben ...
Wo hat Marvel denn das bitte behauptet, dass Captain Marvel die erste weibliche Supderheldin in der Hauptrolle wäre?
Marvel war schlauer, siehe Link von Worrel oben. Nur ist das für einige Artikel zu lang gewesen, die den Anhang mit dem MCU dann wegließen...
Es ist schon in der Tat ein großer Unterschied, ob man nun mit "der erste weibliche Superheld in der Hauptrolle" wirbt, oder den schlichten Fakt "der erste weibliche Superheld
innerhalb des MCUs in der Hauptrolle" darlegt, wie Worrel bereits gesagt hat.
Ja sicher, nur wurde in der Berichterstattung der Teil mit dem MCU eben gerne mal weggelassen.