• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AV8 + AMD 64 3000+ ok?

Sers leute,

ich wollt mal fragen ob folgende komponenten ohne große bios udates usw. laufen:

Abit AV8 (100 % Winchester ready)
AMD Athlon 64 3000+ (Winchester-kern)
Samsung RAM (512)
Geforce FX 5900XT

Will mir nämlich den oben genannten Prozessor und das Mainboard kaufen. gibt es da irgendwelche bedenken?

csheadshot am 19.01.2005 14:14 schrieb:
Sers leute,

ich wollt mal fragen ob folgende komponenten ohne große bios udates usw. laufen:

Abit AV8 (100 % Winchester ready)
AMD Athlon 64 3000+ (Winchester-kern)
Samsung RAM (512)
Geforce FX 5900XT

Will mir nämlich den oben genannten Prozessor und das Mainboard kaufen. gibt es da irgendwelche bedenken?

Du gibts dir doch schon selbst deine Antwort mit dem "100% Winchester ready" :D

Ist halt nur die Frage ob das DDR400 Arbeitspeicher sind? Denn DDR333 wird bei Athlon64-System weniger getaktet als sie können.

Sonst alles in Ordnung :top:

thx!

ich war mir wegen dem Speicher nicht ganz so sicher (is aber wirklich nur 333er) wobei ich den über des board ja übertakten kann.

csheadshot am 19.01.2005 14:25 schrieb:
thx!

ich war mir wegen dem Speicher nicht ganz so sicher (is aber wirklich nur 333er) wobei ich den über des board ja übertakten kann.

Dann läuft dein DDR333 nur mit 163,7MHz, obwohl er standardmäßig 166MHz laufen sollte.
Natürlich kannste den spielendleicht übertakten auf den Wert oder auch weiter.

Fals du noch ein wenig Geld hast, dann hol dir noch für 70-80Euro nen DDR400-Riegel.

Alten kannste ja bei Ebay verkaufen mit deinem jetzigem CPU und Mainboard als Bündel...

Zurück