• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Austausch eines Prozessors

Franzosegaggi

Stille/r Leser/in
hallo zusammen

momentan habe ich einen P4 mit 1.7GHz und einemFSB von 100MHz. Nun würde ich
gerne auf einen P4 Northwood 2.8GHz mit 133 MHz FSB aufrüsten (das motherboard ist kompatibel). muss ich nach dem austausch noch irgendwelche einstellungen vornehmen oder irgendetwas beachen, z.b. weil es dann anstatt 100MHz FSB 133MHz wären???

Franzosegaggi am 04.06.2005 20:54 schrieb:
hallo zusammen

momentan habe ich einen P4 mit 1.7GHz und einemFSB von 100MHz. Nun würde ich
gerne auf einen P4 Northwood 2.8GHz mit 133 MHz FSB aufrüsten (das motherboard ist kompatibel). muss ich nach dem austausch noch irgendwelche einstellungen vornehmen oder irgendetwas beachen, z.b. weil es dann anstatt 100MHz FSB 133MHz wären???

das sollte sich normalerweise - wenn das board zu der CPU kompatibel ist - von allein anpassen. was hast du denn für RAM drin?

266MHz Ram aber das müsste doch eigentlich gehen oder!? sonst kauf ich mir halt neue Module

Franzosegaggi am 04.06.2005 20:59 schrieb:
266MHz Ram aber das müsste doch eigentlich gehen oder!? sonst kauf ich mir halt neue Module

266er Module laufen mit einem Real-Takt von 133 Mhz, daher klappt das schon mit denen.

MfG Jimini

Zurück