• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ausrichtung vom 2.1 system

Nogout

Anwärter/in
hallo

ich hab mir jtz ein 2.1 subwoofer system gekauft für meinen pc.
jtz frag ich mich wie ich die boxen am besten platziere.
ich hab die rechte rechts :-D und die linke links :-D
jtz aber wo soll der subwoofer hin??
auf den tisch oder unter dem tisch auf dem boden??

mfg nogout

Nogout am 10.03.2006 14:56 schrieb:
hallo

mfg nogout

Auf dem Boden. Durch reflextionen unter dem Tisch haste sozusagen Resonanzfläche, wodurch Basse noch Tiefer wirken.

ananas45 am 10.03.2006 16:18 schrieb:
Auf dem Boden. Durch reflextionen unter dem Tisch haste sozusagen Resonanzfläche, wodurch Basse noch Tiefer wirken.

stimmt.....macht sich besonders gut, wenn man im ausgebauten dachgeschoss wohnt...da wackelt alles mit und die nachbarn haben auch noch was vom schönen bass :-D
scheiße, ich muss dringend mal wieder umziehen

SFT 04|06 - Optimale Aufstellung am PC schrieb:
2.1
Für ein breites und räumliches Klangbild stellen Sie die Stereolautsprecher möglichst weit auseinander, dabei sollte der Abstand der Boxen zum Monitor jeweiles gleich sein.

Im Bild steht der Subwoofer hinterm Monitor.

(Eigene Erfahrung: Um Probleme mit deinen näheren Umfeld zu vermeiden stell den Subwoofer niemals nahe und parallel zu Wänden oder anderen großen glatten Flächen.)

Zugluft am 10.03.2006 16:40 schrieb:
SFT 04|06 - Optimale Aufstellung am PC schrieb:
2.1
Für ein breites und räumliches Klangbild stellen Sie die Stereolautsprecher möglichst weit auseinander, dabei sollte der Abstand der Boxen zum Monitor jeweiles gleich sein.

Im Bild steht der Subwoofer hinterm Monitor.

(Eigene Erfahrung: Um Probleme mit deinen näheren Umfeld zu vermeiden stell den Subwoofer niemals nahe und parallel zu Wänden oder anderen großen glatten Flächen.)

lol mein Subwoofer steht genau parallel direkt neben die Wand und das 20 Kilo-Teil dröhnt ordentlich also bei große Woofer nicht unbedingt empfehlenswert (sagt auch jeden Fall meine Mutter und Nachbar :ugly: :ugly: )

Nogout am 10.03.2006 14:56 schrieb:
hallo

mfg nogout

hängt vom sub ab - n kleiner sub hat aufm tisch genug platz und zuwenig power, damit unterm tisch noch ordentlich was vorkommt.
n großer sub hat oben keinen platz und muss eigentlich eh in ne dämmbox :ugly:

kleiner haken mit unter-tisch subs ist immer, dass sich das klangbild in abhängig der position ohr/tischkante ändert, aber i.d.r. ist n sub einfach das einzige, was man gut untern tisch stellen kann und aufm tisch hat man eh immer zuwenig platz. (von interferenzen mit anderen geräten und der kabelführung mal ganz abgesehen)

Zurück