• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ausrichtung Scythe Mugen auf einem Sockel 939-Board

S

Stabilox

Gast
Hi Leute,

auf einem 939-Board kann man den Mugen aufgrund des Retentionmoduls nur mit der schmalen Seite zur Gehäuserückwand montieren. Also so, dass der Lüfter rechts und links über den Kühlkörper hinausragt, wenn er nach hinten pustet. Das ist für die Kühlung natürlich nicht ganz das Optimum. Montiere ich den Lüfter an die breite Seite, so dass er mit seiner ganzen Breite durch den Kühler pustet, dann bläst er die warme Luft ins NT, was ich auch nicht unbedingt möchte.
Die Temps sind aufgrund der Leistung des Kühlers auch so völlig i.O., aber trotz interessiert mich, ob es eine Möglcihkeit gibt, den Mugen auf einem 939-Board um 90° gedreht zu montieren. Ein Montageset oder ein anderes Retentionmodul, oder, oder ...

Da ich demnächst ohnehin das Board ausbauen muss, wäre das ja die ideale Gelegenheit. Hat da also jemand irgendeinen heißen Tipp für mich?

Hmmm, ich glaube ich habe die Lösung. Da sucht man ewig und kaum hat man einen Beitrag ins Forum gestellt, findet man es. Frage mich, wie ich das bislang übersehen konnte... :-S

Es gibt von Scythe selber ein Universal Retention Kit. Kann ich das ausrichten, wie ich möchte oder ist mir die Ausrichtung vorgegeben und außer einem festern Sitz des Kühlers habe ich das selbe Problem wie vorher? Hat da jemand Erfahrungswerte parat?

Stabilox am 02.12.2007 10:25 schrieb:
Hi Leute,

auf einem 939-Board kann man den Mugen aufgrund des Retentionmoduls nur mit der schmalen Seite zur Gehäuserückwand montieren. Also so, dass der Lüfter rechts und links über den Kühlkörper hinausragt, wenn er nach hinten pustet. Das ist für die Kühlung natürlich nicht ganz das Optimum. Montiere ich den Lüfter an die breite Seite, so dass er mit seiner ganzen Breite durch den Kühler pustet, dann bläst er die warme Luft ins NT, was ich auch nicht unbedingt möchte.
Die Temps sind aufgrund der Leistung des Kühlers auch so völlig i.O., aber trotz interessiert mich, ob es eine Möglcihkeit gibt, den Mugen auf einem 939-Board um 90° gedreht zu montieren. Ein Montageset oder ein anderes Retentionmodul, oder, oder ...

Da ich demnächst ohnehin das Board ausbauen muss, wäre das ja die ideale Gelegenheit. Hat da also jemand irgendeinen heißen Tipp für mich?

also wenn er die warme luft ins netzteil bläßt das ist völlig egal!! ändert nichts an der kühlleistung und schadet auch dem netzteil nicht.. so kannst du den lüfter ohne probleme montieren!!

Zurück