• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Auslagerungsdatei

Goliath110

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
0
Moin Leutz,

hab da mal ´ne Frage?

Mir hat neulich so´n IT-Fuzzi erzählt das es Sinnvoll ist die Auslagerungsdatei zu deaktivieren wenn man genug RAM hat. Was meint Ihr dazu?
 
Goliath110 am 17.03.2007 20:10 schrieb:
Moin Leutz,

hab da mal ´ne Frage?

Mir hat neulich so´n IT-Fuzzi erzählt das es Sinnvoll ist die Auslagerungsdatei zu deaktivieren wenn man genug RAM hat. Was meint Ihr dazu?

Die Idee ansich ist sinnvoll, allerdings macht dir Windows nen Strich durch die Rechnung. Windoof lagert so oder so aus, ob du willst oder nicht.
 
ripitall am 18.03.2007 14:46 schrieb:
Goliath110 am 17.03.2007 20:10 schrieb:
Moin Leutz,

hab da mal ´ne Frage?

Mir hat neulich so´n IT-Fuzzi erzählt das es Sinnvoll ist die Auslagerungsdatei zu deaktivieren wenn man genug RAM hat. Was meint Ihr dazu?

Die Idee ansich ist sinnvoll, allerdings macht dir Windows nen Strich durch die Rechnung. Windoof lagert so oder so aus, ob du willst oder nicht.


schon mal was von Nlite gehört? zu deiner frage... ich würds nicht machen! irgendwann kommt ein spiel, dass mehr RAM braucht. Und dann stehst du dumm da! XP neu installieren würde das heißen.
 
greenday5 am 18.03.2007 15:20 schrieb:
ripitall am 18.03.2007 14:46 schrieb:
Goliath110 am 17.03.2007 20:10 schrieb:
Moin Leutz,

hab da mal ´ne Frage?

Mir hat neulich so´n IT-Fuzzi erzählt das es Sinnvoll ist die Auslagerungsdatei zu deaktivieren wenn man genug RAM hat. Was meint Ihr dazu?

Die Idee ansich ist sinnvoll, allerdings macht dir Windows nen Strich durch die Rechnung. Windoof lagert so oder so aus, ob du willst oder nicht.


schon mal was von Nlite gehört? zu deiner frage... ich würds nicht machen! irgendwann kommt ein spiel, dass mehr RAM braucht. Und dann stehst du dumm da! XP neu installieren würde das heißen.

Na klar, nutz ich schon ewig... aber ich wüsst nicht was dein Post mit dem Thema zu tun hat. Windows lagert aus, da kannst du einstellen was du willst. Kannst mich aber gerne eines besseren Belehren ;)
Aber bitte mit Quelle ^^
 
hmm man kann doch unter systemeigenschaften - >kateikarte erweitert - systemleistung --> eigenschaften - kateikarte erweitert - virtueller arbeitsspeicher und dann keine auslagerungsdatei auswählen ...hab aber auch irgendwie gehört, dass das nciht funktioniert... nya wenn du da sumbedingt weghaben willst, wie wärs mit ubuntu o.ä. xD
 
greenday5 am 18.03.2007 15:20 schrieb:
XP neu installieren würde das heißen.
Hähhh??? :confused: :confused:
Seit wann muss man um die Auslagerungsdatei zu reaktivieren, Windows neu installieren?

ontopic: prinzipiell würds gehen, in der Praxis gibts aber zu viele Spiele (z.B.CoH) die vor dem Start die Größe der Auslagerungsdatei überprüfen, egal wie groß dein Arbeitsspeicher ist, und nicht starten wollen, wenn du die Pagefile deaktiviert hast, auch wenn du 4GB RAM hast.
 
Zurück