• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Auslagerungsdatei & TuneUp MemOptimizer: Verwirrung

Tronox1200

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leudz,

Hab nu mal nen bissl TuneUp benutzt und auch diesen MemOptimizer gefunden. Gleich benutzt, gespielt, Illusion davon, dass es besser läuft. Jetzt hab ich mir den mal ein bisschen näher angeguckt und gesehen, dass er folgendes anzeigt:
Freier physikalischer Speicher: 738 MB (72%)
Freier Platz in Auslagerungsdatei: 786 MB (83%)

Nun stellten sich mmir zwei Fragen:
1. Warum packt mein PC Daten in die Auslagerungsdatei, obwohl noch Platz in meinem physi. Speicher ist?
2. Warum packt mein PC überhaupt Daten in die angeblich vorhandene Auslagerungsdatei, wenn ich gar keine habe?

Hab das jetzt mal nach "Software" getan, obwohl ich nicht wusste, ob es nun doch zu "Windows" gehört, falls dem so ist, einfach verschieben. thx

habe tune up auch das ist mit der auslagerdatei immer so ein ding es ist aber so das windows im laufenden betrieb daten in die auslagerdatei packt oder wieder löscht das ist quasi ein "abreitsspeicher" dennoch ist der lang nicht so leistungsfähig wie ein "echter" nicht zu verwechseln mit deinem echten arbeitsspeicher.

schlagt mich wenn ich was falsch erklärt hab :-D

Zurück