• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Graka

Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle...

Ich habe gerade meinen PC neu aufgebaut und nun überlege ich welche GrKa ich mir anlegen könnte.

Vorab,nein ich möchte das Geld NICHT in einen neuen PC inverstieren!
Ich verbaue lieber immermal wieder neue Hardware.Ist so gesehen günstiger als wenn ich ich n PC kaufe der 700€ kostet aber die Komponenten darin gerade mal um die 300€ rum geistern.
Zumal ja auch nicht immer alles neu gekauft werden muss.

Die Karte sollte sich so im Bereich um 100€ aufhalten.

Gespielt wird CoD und BF.

Zu meinen System:

Win 7 32bit

Mainboard : MSI G41M-P33 Combo(MS-7592)

Chipsatz : Intel G41

Prozessor : Intel Pentium E5400 @ 2700 MHz

Physikalischer Speicher : 4096 MB (2 x 2048 DDR3-SDRAM )

Grafikkarte : ATI Radeon HD 4650 (Microsoft Corporation WDDM 1.1)

Festplatte1 : Hitachi HDT725032VLA360 ATA Device (320GB)

Festplatte2 : SAMSUNG SP0842N ATA Device (80GB)

DirectX : Version 11.00

Windows Performance Index : 5.1 auf 7.9


Danke schon mal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Karte für Dein Budget wäre eine AMD 7770. Ich würd diese hier nehmen, die ist eine der günstigsten 7770er und auch eine der besten: XFX Radeon HD 7770 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, Mini DisplayPort (FX-777A-ZDF4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland siehe zB hier die Meinungen: XFX Radeon HD 7770 Double Dissipation, Grafikkarte

Eine billigere Karte wäre direkt VIEL schwächer, also wenn Du lieber was für nur 60-70€ hättest, ist das wirklich nicht zu empfehlen. Für mehr als die 85-90€, die die Karte kostet, bekommst Du aber auch nix besseres, außer du nimmst direkt eine ab Werk übertaktete (was heutzutage kein Problem ist) Version der 7770. Diese hier zB kostet kaum mehr http://geizhals.at/de/gigabyte-radeon-hd-7770-ghz-edition-oc-gv-r777oc-1gd-a737031.html allerdings hat die nur einen Lüfter - zwei Stück sind bei Grafikkarten idR leiser, weil die jeweils nur langsam drehen müssen, um genauso viel zu kühlen wie es nur ein Lüfter schafft.

Aber die CPU wird natürlich bei moderneren Games ab und an sehr eng werden, vor allem BF3 kannst Du vermutlich zumindest im Multiplayer vergessen, selbst wenn Du eine 500€-Grafikkarte einbauen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die CPU wird natürlich bei moderneren Games ab und an sehr eng werden, vor allem BF3 kannst Du vermutlich zumindest im Multiplayer vergessen, selbst wenn Du eine 500€-Grafikkarte einbauen würdest.

Genau - damit wirst du in BF3 keinen Spaß.
Außer dir reichen 15 FPS ;)
 
Zurück