• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ausgaben-Verwaltung

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Hi,

welche Programme könnt ihr mir denn empfehlen, zur PC-Speicherung meiner gesamten Einnahmen und Ausgaben?

Habe auf die Schnelle mal das 10-Sekunden-Haushaltsbuch gefunden, sieht mal ganz okay aus...

Allerdings würde die Vollversion auch 19 € kosten - da gibts doch sicher auch was von namhaften Herstellern für das Geld, oder? ;)

Gibt es auch was freeware-mäßiges?

EDIT: Mh, schon nen Bug gefunden bei dem 10-Sek. Teil :/ Wenn man ein Konto einrichten will und ein anderes als das heutige Datum benutzen will, ändert sich die Jahreszahl von 2006 auf ".06". Dann steht dort z.B. 01.07..06.

es gibt doch sicher hunderte tausende von excel vorlagen - hast du da mal gesucht?

ansonsten schau mal bei http://www.vollversion.de rein - evtl. findest du das was ODER infos zu einer heftCD, wo so was drauf ist. zB bei PCGo usw. ist oft so was dabei.

Nein, habe noch so gut wie gar nicht gesucht ;)

Excel-Vorlagen sind so ne Sache... Finde ein eigenständiges Programm komfortabler. In 2 Jahren z.B. sammeln sich doch sicher einige Umsätze - per Excel hätte ich dann ja mind. 24 Tabellen (dann am besten aufgespaltet pro Jahr, wären 2 Dateien in 2 Jahren mit je 12 Tabellen).

In nem extra Programm kann man ja sicher auch dauernd wiederkehrende Ein-/Auszahlungen erfassen.

Auf vollversion.de hab ich mal grad geschaut, das findet aber weder bei Bilanz, Umsatz, Ausgabe(n), Einnahme(n). Lediglich bei "Haushalt" hab ich was gefunden, nämlich das Haushaltsbuch 6.5.

Mal guggen, vlt. hol ich mir das Heft (PC GO 05/2004) mal bei eBay... Allerdings ist das auch nur so nen unbekannter Anbieter.. ^^

firewalker2k am 06.07.2006 00:11 schrieb:
Nein, habe noch so gut wie gar nicht gesucht ;)

Excel-Vorlagen sind so ne Sache... Finde ein eigenständiges Programm komfortabler. In 2 Jahren z.B. sammeln sich doch sicher einige Umsätze - per Excel hätte ich dann ja mind. 24 Tabellen (dann am besten aufgespaltet pro Jahr, wären 2 Dateien in 2 Jahren mit je 12 Tabellen).

In nem extra Programm kann man ja sicher auch dauernd wiederkehrende Ein-/Auszahlungen erfassen.
also, auch für excel gibt es mit sicherheit tabllen, bei denen du länger als nur monatllich was erfassen kannst, und auch wiederkehrende zahlungen kannst du 100%ig da eintragen. es gibt auch genug tabellen mit makros&co, so dass du auch so was wie ankreuzfelder usw. hast.. das sollte nicht das problem sein. so was könnt ich dir sogar - wenn ich wollte und die zeit hätte - "programmieren" ;)

hab mir selber mal ne tabelle gemacht für mind. 12-24 monate, und für so was wie monatliche ausgaben hatte ich eine extraseite. und bei dingen, die halbjärhlich oder jährlich fällig sind, kann man das ja auf der jeweiligen monatsseite einfach im voraus eintragen, oder bei den monatlichen ausgaben den betrag halt durch 6 oder 12. oder man macht ne kleine formel, so dass das erst dann automatisch eingetragen wird, wenn es fällig wird. alles kein problem, wenn man sich ein bisschen zeit nimmt

Mal guggen, vlt. hol ich mir das Heft (PC GO 05/2004) mal bei eBay... Allerdings ist das auch nur so nen unbekannter Anbieter.. ^^
naja, das wird ja ganz sicher nicht so viel kosten, als dass ein betrugsversuch für den anbieter sich lohnt... :rolleyes: :rolleyes: "EBAY ABZOCKE: Verkäufer bot 10 Hefte a 2€ an - und verschwand spurlos!!!" ;) :D

Zurück