• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ausgabe 06/11 - Knight of the Temple startet nicht

xxxmarv

NPC
Mitglied seit
10.06.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also mein Problem ist, dass Knight of the Temple von der Heft-DVD der PC Games Ausgabe 06/11 nach bereits der zweiten erfolgreichen Installation nicht starten will. Als OS verwende ich WinXP Home mit SP3.
Ich finde im Game Ordner auch keinerlei exe-Dateien, die Verknüpfung im Startmenü zum Deinstallieren ist auch tot, einzig kann ich die Sprachauswahl starten, aber egal ob ich Englisch oder Deutsch auswähle, nach klicken auf Starten oder Verlassen oder wildes Rumklicken sonst wohin, passiert einfach nur gar nichts, außer, dass sich das Fenster zur Srachauswahl schließt. Im System Explorer finde ich auch keinen Prozess, der vielleicht hintergründig läuft, ich bin also ratlos.
Die Systemanforderungen erfüllt mein PC. ;)



Update:
Habe die DVD mal gewaschen und Psychoballs von der Heft-DVD installiert. Dieses läuft einwandfrei; die einzige Veränderung die ich bei KotT hervorrufen konnte war, dass jetzt jedes mal, wenn ich im Sprachauswahlmenü auf Starten klicke, der Windowsordner geöffnet wird, in dem eben diese exe liegt.


Update 2:
Es scheinte auch nach der 3. (!) Installation immer noch einfach nur die exe-Datei zum Spielen zu fehlen. Anscheinend fehlerhafte Setup-Datei auf der DVD. Habe also einfach einen NoDVD "Patch" ins Hauptverzeichnis gelegt et voila, alles funktioniert. Ich hoffe mal, dass nicht noch weitere böse Überraschungen auftreten.
 
Hast du daran gedacht, das Spiel über unser DVD Menü zu installieren?
Beim direkten Ausführen der Install.exe kann es vorkommen, dass verschiedene Dateien hierbei nicht mit geladen werden.

Sollte das Problem immer noch bestehen, bitte eine kurze E-Mail (rainer.rosshirt@computec.de) an mich.
 
Zurück