• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ausführen von UT2004 "unmod" Dateien

Ausführen von UT2004 "unmod" Dateien

Hy
Ich hab mir letztens ein paar mods und Skins von UT2004 gsaugt. Das waren Dateien mit den endung "unmod". normalerweise sollte nach nem Doppelklick auf diese Dateien ein Setup zur Installation starten aber nix passiert. :confused: Hab mal davon gehört das man die mit nem manuellem Befehl ausführen kann.
Kann mir bitte jemand bei diesem problem weiterhelfen, bin sicher nicht der einzige der damit nicht klar kommt. :-D
Danke im voraus

AW: Ausführen von UT2004 "unmod" Dateien

G:\Unreal Tournament 2004\System\Setup.exe install "%1"

%1 mußt du durch den UT4MOD-Namen ersetzen. Das ist der Syntax, der bei der Aktion "install this ut2k4 Mod" bei den Dateitypen eingetragen sein sollt. (Natürlich ggf. ein anderes Laufwerk als "G"). Am einfachsten sollte es gehen, wenn du die UT4UMOD-Datei ins Systemverzeichnis kopierst und den Namen ggf. etwas kürzt.

Oder wie man den Eintrag kontrollieren / bearbeiten kann:

(Klick für Vollbild)

Hey wenn du dir einen Umod herunterladest musst du
1)Entweder alles was im Ordner Maps ist dort hin kopieren alles im ordner Texturen nach Texturen kopieren u.s.w.....
2)Falls das nicht der Fall ist müsst du den Dateityp vergleichen. Texturen haben einen eigenen Typ und Musik ist denke ich ogg.
;)

Damarius am 14.02.2006 13:17 schrieb:
Hey wenn du dir einen Umod herunterladest musst du
1)Entweder alles was im Ordner Maps ist dort hin kopieren alles im ordner Texturen nach Texturen kopieren u.s.w.....

Also "alles" nur in die entsprechenden Ordner zu kopieren ist recht kontraproduktiv. UMOD Dateien enthalten auch Dateien wie Manifest.ini und CO, so daß man sich damit u.U. die gesamte UT Installation durcheinanderbringt. Man kann zwar alle Dateien in die entsprechenden Ordner kopieren, nur beim System-Ordner von UT nichts überschreiben.

Das ich im Systemordner nichts ersetzen darf habe ich auf schmerzliche weise erfahren müssen. Aber sag mal weisst du vielleicht wie ich KillingFloor installieren muss. Nachher funktioniert UT2004 nicht mehr. Erklär mir bitte mal alles schritt für schritt. Danke im voraus.

Hab doch noch ein Problem ;( Ich habs ausprobiert, hab den namen des unmod datei bei den einstellungen in den ordneroptionen zwischen die anführungsstriche eingetragen aber trotzdem passiert nix. nach dem schließen der orderoptionen lässt sich die datei immer noch nicht ausführen. :hop:
Bin ich zu doof? :confused:

Zurück