• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufrüsten meiner alten mühl...

Fraggerick

Nerd
Aufrüsten meiner alten mühl...

hiho.

da ja bald gothik 3 kommt, hab ich mir gedacht, ich pimp meine recheknecht mal...

also, haben tu ich:

2400+ athlon auf sokel a
a7n8x-e deluxe von asus
x800pro
1024 in zwo 512er von twinmos ddr1 400er

eine 120gig padde von samsung, die aber nur 500umin hat, kaum cach, und auserdem 5 jahre alt is, und ersetzt gehört ^^

ein cd/dvd combo laufwerk, was rummukt, auch 5 jahre alt is, und wahrscheinlich mit dem copierschutz von g3 nich feddich wird *g*

das ganze wird von einem 365watt nt von enermax versorgt...

so, ich will möglichst wenig geld ausgeben, und die alte hardware, wenn geth, teilweise weiterbenutzen, oder aber verkaufen, und aus dem erlös (könnt ihr mir da tipps geben, was das gibt) neues kaufen.

ich bin momentan nich mir so ganz auf dem neuesten stand, was es so gibt... hätte mir den d805 gehölt, der wurde dann aber ja ziemlich zerissen, jetzt is die frage: amd, oder intel? alte amd sokel (939, oder etwa 7irgendwas?) oder AM2?

egal, beratet mich mal ;-)

AW: Aufrüsten meiner alten mühl...

1. Frage: GraKa behalten oder nicht?
Wenn ja, dann AMD So. 939 und ASrock DualSATA2 als MoBo: ca. 45,-
Prozzi: A64 X2 3800+ ca. 130,-
Neue SATA-II HDD je nach Größe und Modell zw. 60,- und 100,-

Den Rest kannst Du erstmal behalten. Da das MoBo einen vollwertigen AGP und PCIe-Steckplatz hat, kannst Du später noch ne PCIe-GraKa einbauen.

Wenn die GraKa getauscht werden soll wirds teuerer werden, denn wenn Du auf die neuen Intel oder AMD-Chips umstellst, wird auch neues DDR2-RAM fällig.
Bei den GraKa bieten die ATI X1900GTs von Sapphire für 199,- nen gutes P/L-Verhältnis.

unterseebotski am 11.08.2006 10:59 schrieb:
1. Frage: GraKa behalten oder nicht?
Wenn ja, dann AMD So. 939 und ASrock DualSATA2 als MoBo: ca. 45,-
Prozzi: A64 X2 3800+ ca. 130,-
Neue SATA-II HDD je nach Größe und Modell zw. 60,- und 100,-

Den Rest kannst Du erstmal behalten. Da das MoBo einen vollwertigen AGP und PCIe-Steckplatz hat, kannst Du später noch ne PCIe-GraKa einbauen.

Wenn die GraKa getauscht werden soll wirds teuerer werden, denn wenn Du auf die neuen Intel oder AMD-Chips umstellst, wird auch neues DDR2-RAM fällig.
Bei den GraKa bieten die ATI X1900GTs von Sapphire für 199,- nen gutes P/L-Verhältnis.

Hab da mal ne Frage. Benötigen die X2 Prozessoren nicht schon DDR2-Ram oder waren das nur die neuen Prozzis für den AM2-Sockel?

OJBoden am 11.08.2006 11:33 schrieb:
Hab da mal ne Frage. Benötigen die X2 Prozessoren nicht schon DDR2-Ram oder waren das nur die neuen Prozzis für den AM2-Sockel?
das bezieht sich auf den sockel.
So939 hat immer nur DDR, ob X2 oder nicht.
und AM2 hat immer DDR2.

aha danke!

@topic: Das günstigste wäre natürlich wenn du versuchst noch nen günstigen 3200+ für den Sockel A irgendwo her zu bekommen. Das könnte vorerst schon reichen für nen kleinen Leistungsschub. Ansonsten müsste das System ja irgendwann neu aufgebaut werden.

PS: würde meinem Sys auch mal wieder gut tun.

Zurück