• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufrüsttipps gesucht!

• Ersteller Ersteller DungeonKeeper1
  • Erstellt am Erstellt am
D

DungeonKeeper1

Gast
Aufrüsttipps gesucht!

Hallo Leute!

Da ich in nächster Zeit mein schon etwas betagtes System endlich mal wieder aufrüsten möchte, bräuchte ich Eure Tipps und Erfahrung in sachen Speicher.

Der Preis spielt eine dabei untergeordnete Rolle.

Was sicher reinkommt ist der X2 4800+ mit 2MB L2-Cache.
Als Board habe ich das ASUS A8N - SLI Deluxe Force4 SLI PCI-E Sockel-939 ausgesucht.

Nun weiß ich aber nicht, welchen RAM ich reinstecken könnte, da es schon massenweise verschiedene gibt. Auf jedenfall sollten es 2GB sein.
Ausserdem sollte er stabil und (sehr wichtig) gutes Übertaktungspotenzial aufweisen.

Leider werde ich wohl meine Graka abgeben müssen, da diese noch AGP ist. Das tut zwar ziemlich weh... wird aber nix anderes übrigbleiben.
Aber da finde ich sicher noch was.

Habe noch IDE Festplatten, möchte aber trotzdem noch eine größere SATA-Platte reinhaun. Kann man einstellen, dass der PC von der SATE Platte startet, anstatt von der IDE-0?? (Im Bios??).

Vielen Dank schon mal für Tipps!

Viele Grüße!

Dungeon

AW: Aufrüsttipps gesucht!

schön das es auch noch leute gibt die sich über geld keine sorgen machen muss

wenn das geld keine " rolle spielt is wohl ne marken 7800gtx ne bequite NT520W und 2gb Corsair TWINX Pro angesagt (ne zweit gtx is wohl ziemlich sinnlos)

Das mit der graka abgeben übernehm ich gern
"kannst nem armen zocker-collegen ja was gutes tun

Zurück