• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufrüsten

emrah

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Aufrüsten

Hey an alle so ich fang mal an

Mein Pc

intel core 2 quad q9550

8gb ddr2 ram

nforce 780 i sli board

750w netzteil

640gb Festplatte

Geforce 9800 GTX 512 mb

So meine Frage an die Freaks, unzwar kann cih so 200 euro ausgeben wollt jetzt mal ein oder 2 Komponenten verbessern also ihn schneller machen,was wäre denn eurer Meinung nach das beste was ich jetzt machen könnte in sachen tunen,
hab auch überlegt meinen Prozessor zu übertakten doch bin neu auf dem Gebiet und eher ängstlich weil ich nichts zerstören möchte


Über Anregungen freu ich mich. peace
 
AW: Aufrüsten

Zuerst würde ich die Grafikkarte austauschen. Du könntest deine 98GTX verkaufen und dir eine HD5850 kaufen. Die CPU reicht noch für die meisten Spiele aus. Vielleicht hast du Freunde, die sich mit OC auskennen und ohne was groß zu ändern ein paar Hundert MHz rausholen können ;)
 
AW: Aufrüsten

ja Cool dank dir und was meinst du wieviel ich für die 9800GTX kriege???
 
AW: Aufrüsten

Eine neue kriegt man für 100€, also würde ich sagen, dass du für deine ~ 70€ kriegst.
 
AW: Aufrüsten

Dank dir für deine Hilfe, ich wollt jetzt mal wissen ob jmd weiss ob es sinnvoll ode rnicht sinnvol wär in den rechner geld zu stecken, weil er eventuell nicht zukunftssicher ist???Doch lieber warten und einen 2t Rechner holen der besser ist
?
 
AW: Aufrüsten

Dank dir für deine Hilfe, ich wollt jetzt mal wissen ob jmd weiss ob es sinnvoll ode rnicht sinnvol wär in den rechner geld zu stecken, weil er eventuell nicht zukunftssicher ist???Doch lieber warten und einen 2t Rechner holen der besser ist
?
einer der besseren quadcores und 8GB RAM - und nicht zukunftssicher? :confused: willst du uns verarschen?!? :-D

90% der gamer wären froh, wenn die auch nur ansatzweise so ein starkes system hätten... ^^


klar: sockel775 würde man für einen NEUkauf nicht mehr empfehlen, weil der nicht zukunftsicher ist im sinne von "kann ich da in 1-2 jahren noch ne neue CPU bekommen?" - aber als paket für sich gesehen ist das sehr wohl "zukunftssicher" im sinne von "reicht noch ne ganze weile aus"

wenn dir die CPU dann in 1-2 jahren vlt. mal zu schwach wird, dann kannst du ja board+CPU neu holen. eine jetzt neu gekaufte gute karte kannst du ja für das neue board trotzdem weiterverwenden.

also: natürlich wär es sinnvoll, ne neue graka zu kaufen, FALLS du zur zeit nicht zufrieden ist mit der leistung. wenn du zurfrieden, dann warte einfach so lange, bis du mal grund zum handeln hast.
 
AW: Aufrüsten

Das freut mich zu hören,naja ich möchte mir flightsimulator x holen und es auf meinem neuen plasma zocken 107 cm diagonale und ich wollte es so hoch wie möglich zocken,genau so wie dragon age origins und das neue call of duty :) ,Risen natürlich auch.
 
AW: Aufrüsten

Das freut mich zu hören,naja ich möchte mir flightsimulator x holen und es auf meinem neuen plasma zocken 107 cm diagonale und ich wollte es so hoch wie möglich zocken,genau so wie dragon age origins und das neue call of duty :) ,Risen natürlich auch.
die CPU reicht da mehr als locker. wenn überhaupt, dann muss man bei der graka halt schauen. welche auflösung hat denn so ein plasma?
 
AW: Aufrüsten

Der hat full hd 1920 x 1080pixel
 
AW: Aufrüsten

das is ja nix besonderes mehr, is ja am PC auch nicht weniger bei nem halbwegs großen TFT. sollte also kein problem sein. musst halt nur schauen, ob du "nur" eine GTX 260 nimmst oder doch schon was besseres, was dann auch länger "hält".
 
Zurück