• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aufrüsten oder noch warten?

darkbrezel

Gelegenheitsspieler/in
Aufrüsten oder noch warten?

Servus.

Ich hab mir eben die Crysis Demo geladen und muss echt sagen, dass ich geschockt bin... Es ruckelt wie Sau. Selbst wenn ich die Details auf "nur" Mittel stelle. Also stelle ich mir nun die Frage, ob ich meine 8800GTS 320MB gegen eine 8800GTX zu tauschen.
Meint ihr das sich die Sache jetzt noch lohnt oder soll ich auf die nächste Generation von Nvidia warten (wann soll die eigentlich kommen?) ??

MfG
Brezel

AW: Aufrüsten oder noch warten?

darkbrezel am 27.10.2007 15:59 schrieb:
Servus.

Ich hab mir eben die Crysis Demo geladen und muss echt sagen, dass ich geschockt bin... Es ruckelt wie Sau. Selbst wenn ich die Details auf "nur" Mittel stelle. Also stelle ich mir nun die Frage, ob ich meine 8800GTS 320MB gegen eine 8800GTX zu tauschen.
Meint ihr das sich die Sache jetzt noch lohnt oder soll ich auf die nächste Generation von Nvidia warten (wann soll die eigentlich kommen?) ??

MfG
Brezel

bald ist der launch der geforce 8800gt, die soll teils sogar schneller als eine 8800gtx sein und lediglich 200-250€ kosten.

darkbrezel am 27.10.2007 15:59 schrieb:
Servus.

MfG
Brezel

Ich würde eher auf die ersten Patches für Crysis warten, kommt billiger ;)

Was hast du denn eigentlich für ein System??? Die 8800GTS hat geruckelt??? :B Ich denke auch, dass Patches die Leistung steigern werden.
Nun zur 9800er:
Das Veröffentlichungsdatum ist nirgends zu finden. Gerüchte besagen bereits November und andere erst 2008.
Fakt ist aber, dass der G92 ein komplett neuer Chips ist. Er soll fast doppelt soviele Teraflops berechnen können wie der 8800 Ultra Chip. Das Ding wird also sauschnell. Muss aber den Stromanbieter wechseln :-D
Das wird wieder ordentlich Strom kosten.
Die Preise vermutet man bei 400-500$ (9800GTS) und 550-650$ (9800GTX).
Naja wer's hat ;)

Mein System steht doch in der Signatur :B

Das mit dem Patchen hab ich auch schon überlegt, allerdings kotzt es mich trotzdem an, dass die GTS doch recht schnell an ihre Grenze kommt.
Naja ich werde dann wohl doch noch auf den G92 warten. :S

darkbrezel am 28.10.2007 10:59 schrieb:
Mein System steht doch in der Signatur :B

Das mit dem Patchen hab ich auch schon überlegt, allerdings kotzt es mich trotzdem an, dass die GTS doch recht schnell an ihre Grenze kommt.
Naja ich werde dann wohl doch noch auf den G92 warten. :S
Vielleicht liegt es am V-Ram, 320MB ist halt nicht sehr viel. Ich habe die GTS mit 640 MB und da ruckelt nix. AMD/ATI packt ja teilweise schon 1024 MB auf die Platinen.

Ja stimmt schon, allerdings sollte es doch wenigstens auf "Mittel" gut laufen oder? :|

Zurück