• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

aufrüst-set für ~300€

BloodySuicide

Anwärter/in
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
aufrüst-set für ~300€

hoi leutz
ich hab atm noch nen amd athlon 2k+ mit nem altem asrock board (via 266A), 2x 256mb 266 mem., ner ati 9500pro und ner 80gb ata 133 platte (8mb cache) und würd gern mal en neues system haben.
da ich noch ein schüler ohne große verdienstmöglichkeit bin, kann ich max um die 300€ für ausgeben.

ich hab mir da nen core 2 duo 6300 für 150€, mit nem Asrock 775Dual-VSTA (50€) und 1gb 677 DDR2 vorstellt, welcher auch nurnoch ~80€ kostet, vorgestellt.
(ps: preise von www.norskit.com )
das board hat den vorteil, das es einen vollwertigen AGP 8x und zugleich PCIe 16x bietet und zudem DDR1 und DDR2 speicherbänke hat.
meine graka will ich ja vorerst noch behalten, da sie "noch" ausreicht. und ich nicht genügend geld habe mir gleich noch ne 1650xt zu kaufen qq
ich hab vor den prozessor ein wenig mit hilfe des Coolermaster Hyper TX (20€) kühlers zu übertakten um auch die geschwindigkeit des relativ langsamen speichers ein wenig zu erhöhen (fast alle 667 schaffen 400Mhz + was einem DDR 2 800 entspricht). gehäuselüftern tun ja ihr übriges =)

was haltet ihr davon?
ich würd gern mal eure meinungen und ratschläge hören :top:

ps: kann eure weiteren fragen nicht gleich beantworten, da ich atm nicht immer inet habe :$
 
AW: aufrüst-set für ~300€

BloodySuicide am 17.11.2006 12:05 schrieb:
hoi leutz
ich hab atm noch nen amd athlon 2k+ mit nem altem asrock board (via 266A), 2x 256mb 266 mem., ner ati 9500pro und ner 80gb ata 133 platte (8mb cache) und würd gern mal en neues system haben.
da ich noch ein schüler ohne große verdienstmöglichkeit bin, kann ich max um die 300€ für ausgeben.

ich hab mir da nen core 2 duo 6300 für 150€, mit nem Asrock 775Dual-VSTA (50€) und 1gb 677 DDR2 vorstellt, welcher auch nurnoch ~80€ kostet, vorgestellt.
(ps: preise von www.norskit.com )
das board hat den vorteil, das es einen vollwertigen AGP 8x und zugleich PCIe 16x bietet und zudem DDR1 und DDR2 speicherbänke hat.
meine graka will ich ja vorerst noch behalten, da sie "noch" ausreicht. und ich nicht genügend geld habe mir gleich noch ne 1650xt zu kaufen qq
ich hab vor den prozessor ein wenig mit hilfe des Coolermaster Hyper TX (20€) kühlers zu übertakten um auch die geschwindigkeit des relativ langsamen speichers ein wenig zu erhöhen (fast alle 667 schaffen 400Mhz + was einem DDR 2 800 entspricht). gehäuselüftern tun ja ihr übriges =)

was haltet ihr davon?
ich würd gern mal eure meinungen und ratschläge hören :top:

ps: kann eure weiteren fragen nicht gleich beantworten, da ich atm nicht immer inet habe :$

Ich würd's mir mit dem Mainboard nochmal überlegen. Es eignet sich überhaupt nicht zum übertakten, und teilweise gibts schon auf den Standart-Setting Stabilitätsprobleme.
Hier ein paar Meinungen:
http://www.alternate.de/html/shop/userRating.html?cmd=showRatings&artno=GPER11

Ich würd dir eins um ca. 100-150€ empfehlen (mit Intel G965 Chipset)
 
AW: aufrüst-set für ~300€

Bei ner 9500Pro bringt dir der Wechsel fast gar nix in Spielen.
Spar lieber noch etwas und hol dir dann auch ne neue Grafikkarte dazu (Also ein ganz neues System)
 
Zurück