sauerlandboy79
Spiele-Guru
Ich sage ja nicht, dass das was du oben aufführst, falsch wäre.Darum geht es doch nicht, dass du dir extra neue Hardware kaufen sollst.
Es geht darum, dass das Printmagazin in der heutigen Form ein Auslaufmodell ist. Bei den Nachrichten, Zeitungen, fing es an und zieht jetzt weiter zu den Hochglanzmagazinen.
Schau dir doch einfach an, wieviele Zeitungen in den letzten Jahren dicht gemacht haben, sich verkleinert haben oder auf ein Onlinemodell umgestiegen sind?
In meiner ganzen Diskussion geht es um folgende Frage, die ich übrigens weiter oben bereits gestellt hab und du noch nicht beantwortet hast bzw. geschrieben hast, ich wüsste doch garnicht was Print kosten würde und kein Redakteur arbeitet für lau etc.pp.
Die Frage lautet, welchen Weg sollte die PC Games einschlagen, wenn es nur drei Möglichkeiten gibt
* Produktion einstellen & den Laden abschließen
* Verlagerung der Fokusierung auf Online bzw. ePaper
* massive Entlassungen in der Belegschaft bzw. bei den Redakteuren, Outsourcen von Leistungen, z.B. an freie Redakteure
Ich persönlich würde probieren im Onlinemarkt Fuß zu fassen und z.B. auch Inhalte über digitale Abos an den Mann zu bringen. Allerdings weiß ich, dass das nicht einfach ist denn schlussendlich gibt es hochwertige und vorallem fundierte Artikel im Netz für lau.
Aber dann müsste sich ein Verlag wie der von PCG und Co. absolut sicher sein, dass der Großteil der Kundschaft und bestehender Abonnenten bereits ein Tablet besitzt und den Übergang von der Papier- zur digitalen Version bedenkenlos mitmachen. Um überhaupt ausreichende Verkaufszahlen zu erzielen, zur Finanzierung des ePaper-Geschäfts.
Handys, Smartphones, meinetwegen auch ebookreader sind relativ gut im Umlauf... Aber ipads / Tablets ?
Sorry, aber ich fürchte das wird so nicht hinhauen. Zumindest jetzt noch nicht. Dafür ist noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen.