• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Auf was für Bildschirmen zockt ihr?

ElectroRob

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Auf was für Bildschirmen zockt ihr?

Der Titel sagt es schon, worauf zockt ihr eure Spiele?

Ich habe eine Xbox360 und zocke auf einem 52' LCD

Die Spiele sehen darauf einfach nur traumhaft aus.
Am PC habe ich den Samsung SyncMaster 226BW

Bilder gibt es hierhttp://electrorob.heimkino.info/
 
AW: Auf was für Bildschirmen zockt ihr?

Im Moment auf nem 12"-Röhrenmonitor. (Atari SC1224).
Da dran hängt mein Atari 1040STE, ich bin grad dabei wieder mal ein paar Spieleantiquitäten zu socken. :-D
 
AW: Auf was für Bildschirmen zockt ihr?

LG w2343T, 23 Zoll 16:9 Full HD, aber halt "am Schreibtisch". Bei nem 52 Zöller müßte man ja mind. 4m wegsitzen, sonst kriegt man ja ne Halsstarre :B
 
AW: Auf was für Bildschirmen zockt ihr?

ich hab jetz seit fast zwei jahren glaub ich ein BenQ FP222W mit 22 zoll
is nich mehr sooo modern, aber ich komm gut damit klar un hatte noch nie probleme damit :]
gitb mittlerweile auch ein neueres modell, das vile billiger is als mein monitor damals :B
http://www.amazon.de/BenQ-FP222Wa-Monitor-schwarz-Kontrast/dp/B000M4B2WO
 
AW: Auf was für Bildschirmen zockt ihr?

Moin,
Ich schau´ hier noch in meinen treuen 19-zöller Samsung SyncMaster 950p. Mittlerweile auch zehn Jahre alt, fängt er langsam das Fiepen an. Sonst aber nie Probleme mit gehabt. Hat mich damals 990,- D-Mark gekostet und der Karton steht noch mit Krempel gefüllt neben dem Kleiderschrank.


Edit: Ein Betriebsstundenzähler wäre mal interressant.
 
AW: Auf was für Bildschirmen zockt ihr?

Ja mit den guten alten Röhren hat das Spielen auch Spaß gemacht.
Einen Samsung 226BW TFT habe ich mir dann wegen dem breiteren Sichtfeld zugelegt, obwohl das letztendlich wohl nicht zwingend kriegsentscheidend ist(im übrigen stellt 16:9 noch ein Stück mehr Spiel dar als 16:10). Gegenüber meiner Fujitsu Siemens Röhre haben dann aber auch die saftigeren Farben und das schärfere Bild überzeugt.
Jedenfalls habe ich seit ein paar Wochen meinen PC an einem Samsung 46` B6000 angeschlossen und bin überrascht, wie gut ich darauf mit einem Sitzabstand von 2 Metern Shooter zocken kann. Mein 22` kommt mir mittlerweile so klein vor, den traue ich mich gar nicht mehr anzuschließen.
So war das aber nicht geplant und 22` sind bei einem Sitzabstand von nur 70 cm dann auch wieder ähnlich "groß" bzw. sogar größer oder?
Wie ist das denn mit Verhältnis Zoll und Sitzabstand? 52` sind mit einem Abstand von 400 cm, so wie Herbboy schreibt, theoretisch relativ "klein"?
Eigentlich macht ein großer Bildschirm in Kombination mit PC + Maus / Tastatur keinen Sinn, wie ich gerade feststellen muss %)
 
AW: Auf was für Bildschirmen zockt ihr?

Konsolenspiele spiel ich auf einem 42-Zoll Plasma-Fernseher, Computer-Spiele auf einem alten 21-Zoll-Röhrenmonitor.^^
 
AW: Auf was für Bildschirmen zockt ihr?

24" Widescreen. Mein Kpüf ist ca. 1 Meter vom Monitor entfernt. Sitze auf einem Einsitzer Couchteil vor meinem PC, der in einem IVAR-Regal von IKEA steht.
 
AW: Auf was für Bildschirmen zockt ihr?

Das IKEA Regal bietet doch gut Staumöglichkeiten wie ich das so sehe...
 
AW: Auf was für Bildschirmen zockt ihr?

BenQ G2410HD, 16:9, 24", Full-HD. Natürlich am Schreibtisch^^ Ausserdem hat der so ne coole Senseye-Funktion, die das Bild dann so darstellt wie es das Auge in Wirklichkeit sehen würde (angeblich). Sieht toll aus und wenn man das nach einer Weile wieder deaktiviert, sieht es aus als ob ein Grauschleier über den Bildschirm gelegt wird :B

Hab aber einen toten Pixel ;( Alle Reanimierungsversuche halfen nichts...
 
Zurück