• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Auf halber Strecke gescheitert: Diese Videospiele haben wir nie zu Ende gespielt

"Diablo 2" hab ich nie durchgespielt. Nicht weil ich nicht mehr wollte, ich bin unmittelbar vor dem Höllenfürst an der letzten großen Armee in so einer Unterweltkathedrale (?!) gescheitert.

Wurmt mich bis heute ein wenig... :-S

Ich spiele eigentlich auch jedes Spiel durch, das ich beginne, es sei denn es ist der größte Käse. Aber solche habe ich zum Glück schon seit Jahren nicht mehr gekauft.
Bei Diablo II ging es mir genau gleich. Bin an der gleichen Stelle gescheitert. Wollte es dann später noch mal probieren, habe es dann aber irgendwie aus den Augen verloren. Ich weiß noch, dass ich irgendwie noch mehr als 20 Erfahrungspunkte zum Verteilen übrig hatte und mich nicht entschieden hatte, was ich skillen soll. Vielleicht lags daran?! :-)
 
Es soll ja Spiele geben, die mehrere Schwierigkeits-Stufen haben. Meiner Meinung nach, reicht es mir, wenn ich das Spiel einmal durchspiele, denn danach kommt immer das selbe und wird für mich persönlich langweilig. Deshalb kann ich von mir sagen, dass ich erst ein Spiel komplett auf jeder Schwierigkeits-Stufe durchgespielt habe... oder besser gesagt die ganze Triologie... Mass Effect 1&2&3... Leider hat mich bisher noch kein einziges Spiel so sehr gefesselt wie dieses aber vielleicht liegt es nur am Zeit-Mangel ;)
 
@Enisra Wenn diese spiele bewertet werden sollen,ist es auch die Pflicht das der jenige das auch durchspielt. Man kann nichts bewerten wenn man es nicht durchspielt so was nennt sich dann Bewertung.

Vlt sollte ja jeder so Arbeiten alles nur mit dem halben Arsch.....

man kann ein erst Eindruck machen das ist aber keine endgültige Bewertung.

Wenn ich mir ein Spiel Kaufe Spiele ich es durch egal wie zäh es ist.
 
@Enisra Wenn diese spiele bewertet werden sollen,ist es auch die Pflicht das der jenige das auch durchspielt. Man kann nichts bewerten wenn man es nicht durchspielt so was nennt sich dann Bewertung.

Vlt sollte ja jeder so Arbeiten alles nur mit dem halben Arsch.....

man kann ein erst Eindruck machen das ist aber keine endgültige Bewertung.

Wenn ich mir ein Spiel Kaufe Spiele ich es durch egal wie zäh es ist.

Sag mal du hast den Schuss auch nicht gehört oder? Lies mal nur ein paar Posts über dir den Kommentar von Max dazu.

Hier geht es NICHT um die spieleTESTENDE Redaktion, sondern allgemein um die Onlineredaktion. ES hat ABSOLUT NICHTS mit den Bewertungen zu tun. Herrgott ist das denn so schwer zu verstehen?
 
Sag mal du hast den Schuss auch nicht gehört oder? Lies mal nur ein paar Posts über dir den Kommentar von Max dazu.

Hier geht es NICHT um die spieleTESTENDE Redaktion, sondern allgemein um die Onlineredaktion. ES hat ABSOLUT NICHTS mit den Bewertungen zu tun. Herrgott ist das denn so schwer zu verstehen?

Ich weiß auch nicht was da so schwer an meinem Text zu verstehen war und selbst wenn es um die ganze Redaktion geht, wieso muss Peter Skyrim durchspielen, damit Felix eine richtige Wertung abgeben kann?
Ist ja nicht so als ob die alle Mitglied des Hive-Minds Redaktion wären und nur Redaktion eine Wertung abgeben kann wenn alle Mitglieder des Hives Skyrim spielen

Ach ja, noch so ein Fall der mir einfällt, Gothic 2 und 3, ich wollte es mögen, aber das Feuer wollte um´s verrecken nicht zünden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele fast alles durch, in meiner langen "Karriere" habe ich höchstens eine Handvoll Spiele abgebrochen.

Adhoc fallen mir Sega Rally und Assassins Creed 1 ein.

Metro 2033 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da es ein toller und zudem kurzer Shooter war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel eigentlich fast immer angefangene Titel auch durch. Manchmal dauert es aber etwas länger, z.B. wenn ein Spiel sehr umfangreich ist, oder es mich nicht so recht packen kann.
Ansonsten fällt mir aus den letzten Jahren nur Operation Flashpoint: Dragon Rising ein. Da wurden es nur 3-4 Missionen, dann war Feierabend.

Ja "Dragon Rising" ist nicht der wirkliche Nachfolger von OF, sondern die ArmA-Serie und deshalb habe ich nach ähnlicher Zeit auch gestreikt, auch wegen des mmn. komplizierteren Bedienungs-/Steuerungskonzept.

Ich habe bisher fast jedes Game welches ich mir auch angeschafft habe auch durch gezockt.

Der Vorteil für mich, ist eigentlich der sehr kleine interessante Bereich in dem ich Games bevorzuge.
Dadurch ist das Risiko von Neuerscheinungen wärend der aktiven Durchspielzeit recht gering.
Die Erwartungsfreude ist, auf die nächste Weiterentwicklung zu einem bestehenden Game, oder zu einem völlig neuen Game, weitaus größer.
Mit den Sim's z.B. habe ich ganz und gar nichts am Hut, was allerdings nur am Genre liegt.
Games müßen für mich eine Art Ausgleich zum Alltag sein, genauso wie diese durch Variationsvielfallt (trotz eventuell gleicher Aufgabenstellung) und einen recht großen möglichst weitestgehend uneingeschränkten Aktionsradius der Gamewelt aufweisen.

Die Gassengames z.B. ala CoD, oder MoH sind nur für einmal durch und Schluß, oder aus Frust dann vorzeitig Schluß.
Man kommt fast immer immer durch die selben "hohlen Gassen"!
Die ArmA-Serie ist hier z.B. massiv variabler, sofern man bei ArmA 1 sich nicht auf die eine Brücke, bzw Landenge bezieht und den Einschluß der Gamewelt durch Wasser!
 
Ich weiß auch nicht was da so schwer an meinem Text zu verstehen war und selbst wenn es um die ganze Redaktion geht, wieso muss Peter Skyrim durchspielen, damit Felix eine richtige Wertung abgeben kann?
Ist ja nicht so als ob die alle Mitglied des Hive-Minds Redaktion wären und nur Redaktion eine Wertung abgeben kann wenn alle Mitglieder des Hives Skyrim spielen

Ach ja, noch so ein Fall der mir einfällt, Gothic 2 und 3, ich wollte es mögen, aber das Feuer wollte um´s verrecken nicht zünden


Gothic 2 und 3 hab ich glaub auch nie durchgespielt... Aber beim 2ten bin ich mir nicht sicher. Ist ein Weilchen her^^

Oh ach so: We are Redaktion... we are many :D
 
Ich weiß auch nicht was da so schwer an meinem Text zu verstehen war und selbst wenn es um die ganze Redaktion geht, wieso muss Peter Skyrim durchspielen, damit Felix eine richtige Wertung abgeben kann?
Ist ja nicht so als ob die alle Mitglied des Hive-Minds Redaktion wären und nur Redaktion eine Wertung abgeben kann wenn alle Mitglieder des Hives Skyrim spielen
Eben. Wäre ich Spieletester bei PCG, mich könnte man für jedes Genre warm kriegen, aber bei tiefgehenden Rollenspielen, Simulatoren, gewissen Strategie-Untergenren und Rennspielen würde ich Testmuster jederzeit an einen anderen Kollegen weitergeben, weil ich mich damit eher schwer tu und deshalb eine objektive Betrachtung komplett wegfallen würde. Wer geübt oder gar Profi in einem Spielefach ist, der sollte es auch testen, ehe ein überforderter Newbie daran verzweifelt.
 
hm nja, Oblivion hab ich nie durch gespielt, im Prinzip
ich hab eigentlich alles andere gemacht, bin Chef aller Gilden, etc. aber ich hab bevor man die machen muss schon zu viele Obliviontore gemacht und dann irgendwie kein Bock mehr gehabt :-|
Die Tore meinte ich, als ich in einem anderen Thread geschrieben hatte, dass was du bemängelt hast wird dein kleinstes Problem sein. ;-)

Ich habe glaube ich bei dem 3. Tor aufgehört bei welchem die Wege zu den Eingängen einem Labyrinth geähnelt haben, da war dann meine Schmerzgrenze definitiv überschritten. :-B
 
Ach ja, noch so ein Fall der mir einfällt, Gothic 2 und 3, ich wollte es mögen, aber das Feuer wollte um´s verrecken nicht zünden
Bei mir war es exakt umgekehrt, allerdings mit Gothic 1. Ich hatte die Demo einmal gespielt und nach dem ich gegen mehrere Gegner auf einmal aufgrund der Steuerung so schlecht zurecht kam, wollte ich es überhaupt nicht mehr spielen und auch nicht mögen.

Allerdings habe ich es doch noch einmal gespielt und da sind mir dann die ganzen unterschiedlichen Lösungswege bzw. verschiedenen Gesprächsoptionen aufgefallen und auch die relativ komplexe KI.

Natürlich dann gekauft und in einem Rutsch durchgespielt. :-D
 
Eben. Wäre ich Spieletester bei PCG, mich könnte man für jedes Genre warm kriegen, aber bei tiefgehenden Rollenspielen, Simulatoren, gewissen Strategie-Untergenren und Rennspielen würde ich Testmuster jederzeit an einen anderen Kollegen weitergeben, weil ich mich damit eher schwer tu und deshalb eine objektive Betrachtung komplett wegfallen würde. Wer geübt oder gar Profi in einem Spielefach ist, der sollte es auch testen, ehe ein überforderter Newbie daran verzweifelt.

Das wird sowieso bei den Spielemagazinen so gemacht, dass die Redakteure auch die Spiele ihres Genre testen. Da achten sie schon bei der Verteilung darauf ;-)
 
Die Tore meinte ich, als ich in einem anderen Thread geschrieben hatte, dass was du bemängelt hast wird dein kleinstes Problem sein. ;-)

Ich habe glaube ich bei dem 3. Tor aufgehört bei welchem die Wege zu den Eingängen einem Labyrinth geähnelt haben, da war dann meine Schmerzgrenze definitiv überschritten. :-B

nja, ich hatte so 25-30 geschlossen ;-)
 
Ich hab viele Spiele noch unvollendet hier rumliegen. Teilweise einfach das Interesse verloren, teilweise irgendwo hängen geblieben und dann gesagt "ach mach ich in ein paar Tagen mal weiter" und dann nie wieder angefasst, wegen Motivationsverlust. Bei anderen sind halt andere Titel dazwischen gekommen, die ich dann lieber mal ausprobieren / durchspielen wollte.
Aber Spiele die mich richtig fesseln, also die wirklich guten, ziehe ich i.d.R. auch bis zum Ende durch :)
 
Toll, ein Artikel komponiert aus Einzelmeinungen. Ganz große Leistung, PCG. Wahrscheinlich haben bei den allermeisten vorgeschlagen Spielen mehr als 99% der Spieler das Spiel auch zu Ende gespielt. Was macht das also für einen Sinn hier??
 
Toll, ein Artikel komponiert aus Einzelmeinungen. Ganz große Leistung, PCG. Wahrscheinlich haben bei den allermeisten vorgeschlagen Spielen mehr als 99% der Spieler das Spiel auch zu Ende gespielt. Was macht das also für einen Sinn hier??

Wir machen in der Regel bei erfolgreichen Artikeln Community-Updates und das macht sehr wohl Sinn. Unsere User finden gerne ihre Vorschläge in den Specials wieder, was wir immer wieder zu hören bekommen. Wir geben unserer Community die Möglichkeit, ihre Meinungen und Statements in den Specials wiederzufinden und das ist durchaus sinnvoll und wird gut angenommen. Mach doch einfach mal mit und schreibe in die Comments, was DU gerne lesen würdest. Wir freuen uns ;)

Viele Grüße

SB
 
Bei einigen Spielen kann ich das nachvollziehen, einige Begründungen finde ich absurt, Crysis 2 habe ich z.B. ohne zwischendurch andere Games gespielt zu haben durchgespielt.
 
Bei einigen Spielen kann ich das nachvollziehen, einige Begründungen finde ich absurt, Crysis 2 habe ich z.B. ohne zwischendurch andere Games gespielt zu haben durchgespielt.

Das ist schön für dich, aber das heißt ja nicht, dass das Spiel auch bei anderen gezündet hat, eben weil einem eben so das Setting überhaupt nicht gefällt
 
Wir machen in der Regel bei erfolgreichen Artikeln Community-Updates und das macht sehr wohl Sinn. Unsere User finden gerne ihre Vorschläge in den Specials wieder, was wir immer wieder zu hören bekommen. Wir geben unserer Community die Möglichkeit, ihre Meinungen und Statements in den Specials wiederzufinden und das ist durchaus sinnvoll und wird gut angenommen. Mach doch einfach mal mit und schreibe in die Comments, was DU gerne lesen würdest. Wir freuen uns ;)

Viele Grüße

SB
Gegen Community-Updates ist ja generell nichts einzuwenden, allerdings sollten die Beiträge dann auch Hand und Fuß haben. Leider war das hier aber auch schon im Ursprungsartikel nicht der Fall (z.B. die Aufnahme von Skyrim, weil man einfach noch nicht so weit ist in der Story....). Außerdem suggeriert der Header des Artikels dem Leser, dass es sich um Spiele handelt, die generell so schlecht sind, dass man sie einfach nicht zu Ende spielen will oder im Laufe der Story schlechter werden und man deshalb keine Lust mehr auf das Storyende hat. Das ist aber doch für die große Masse an Spielern für die meisten der vorgeschlagenen Spiele sicherlich nicht der Fall...

Aber dann mach ich halt im Stile des Artikels auch mal einen Vorschlag: Dark Souls, weil es mit der Zeit einfach nervig und langweilig wird, wenn man nicht sehr masochistisch veranlagt ist.... ;-)
 
Tja, ich persoenlich mache jetzt einfach mal Steam dafuer verantwortlich, dass ich viele Spiele nicht mehr durchspiele. Der Grund: Man kauft sich ein paar Sachen im Sale fuer 5 Euro und die liegen dann ewig auf der Platte ohne dass man sie laenger als ein paar Stunden angespielt hat bevor etwas interessanteres daher kam (Beispiele aus meine Liste: Batman: AA, Borderlands, Valvet Assassin und das ganze liesse sich noch um einige Dutzend fortsetzten). Es gibt sogar ein paar, die ich nie angefangen habe (zB: The Void und Hitman: Bloodmoney).
Frueher hat man dann doch eher weniger Titel fuer mehr Geld gekauft und diese dann aber auch durchgespielt, egal wie lange es gedauert hat.

BTW: Das ist keine Kritik an Steam, eher im Gegenteil, ich liebe die Sales und ich finde es auch super, wenn man so die Moeglichkeit hat in viele Titel reinzuschnuppern, auch wenn man sie dann recht schnell wieder weglegt. Immer wieder ist dann ja doch wieder ein echter Geheimtipp dabei oder einfach etwas, das genau den eigenen Geschmack trifft und damit lohnt sich das auf alle Faelle.
 
Zurück