• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Auf Elder Scrolls 6 müsst ihr noch echt lange warten

Wird das dann bei Release die älteste Engine aller Zeiten für einen neuen Titel bei Release sein? :confused:
Wo gerade so viele Rekorde gebrochen werden, wäre das dann noch ein weiterer. :-D
 
Seit der PS1 war ich immer Sony Fan. Sony hatte einfach immer die besten Exklusivtitel. Das ändert sich langsam. Die Exklusivtitel, die Sony aktuell hat sind, abgesehen von God of War, nichts mehr für mich. Rollenspiele fehlen komplett und mit diesen Ubisoft-Artigen Open Worlds wie bei Spider Man oder Horizon kann ich einfach nichts abgewinnen. Auch The Oast of Us war leider nichts für mich, weil ich kein Fan von dieser künstlichen Verknappung der Ressourcen bin, die einfach nur Stress beim Spieler auslösen soll.
Selbst God of War reißt es für mich nicht mehr raus. Es sind gute Spiele, aber alleine dafür würde ich mir keine Konsole mehr kaufen.

Microsoft hat inzwischen aber richtig zugelegt. Mit Bethesda haben sie ein Studio, das echt gute Rollenspiele produziert, die ich sehr gerne Spiele. Und mit Fable, wenn es denn Mal erscheint, haben sie noch eine andere Rollenspielreihe in der Hinterhand. Das alleine reicht für mich schon aus um mir eine Konsole zu verkaufen. Diese Generation habe ich das erste Mal neben der Playstation auch eine XBox gekauft. Und wenn Sony nicht nachlegt, besonders was RPGs betrifft, wird bei der nächsten Generation nur noch die XBox bei mir landen.
Den besseren Onlineservice hat XBox mit dem Gamepass allemal. Dabei sind mir die AAA Spiele sogar egal. Bei denen weiß ich in der Regel, ob es was für mich ist oder nicht. Wenn ich denke, dass mir ein Spiel gefallen wird, dann kaufe ich es eh, damit ich es auch später noch zocken kann, wenn es nicht mehr im Gamepass ist.
Für mich sind die Indies beim Gamepass der ausschlaggebende Punkt. Weil Indies immer ein hohes Risiko sind, das aber eine hohe Rendite in Form von Spielspaß bringen kann. Ich tue mich aber schwer damit zu zocken und mir Indies zu kaufen, die ich nicht kenne. Beim Gamepass kann ich viele Titel anzocken, die ich sonst komplett ignoriert hätte und habe so schon einige Perlen entdeckt.

Für mich hat Microsoft aktuell die Nase vorn. Und das sage ich als Sony Fan. Sony sollte sich nicht auf den guten Zahlen dieser Generation ausruhen, weil sie gerade dabei sind die nächste zu verlieren.
 
Ich bleibe weiterhin bei meinem Tipp "Ende 2028" für einen TES6 Release. Plus der obligatorischen 1-2 Verschiebungen wird es dann Mitte 2029 erscheinen und spätestens Ende 2029 spielbar gepatcht sein ;)
 
Bethesda hat gesagt das es erst nach der Fertigstellung von Starfield in die Vollproduktion geht.

Starfield könnte schon letztes Jahr inhaltlich so gut wie fertig gewesen sein, und man hat das zusätzliche Jahr für Fehlerbeseitigung genutzt, und TES6 könnte seit 2022 oder sogar 2021 in der Vollproduktion sein.
 
Starfield könnte schon letztes Jahr inhaltlich so gut wie fertig gewesen sein, und man hat das zusätzliche Jahr für Fehlerbeseitigung genutzt, und TES6 könnte seit 2022 oder sogar 2021 in der Vollproduktion sein.
Phil Spencer hat im Juni 2023 gesagt, dass TES 6 noch über 5 Jahre entfernt ist
 
Da sieht man, dass die Dokumente ziemlich alt sind.

Dann soll Bethesda noch vier Jahre daran arbeiten.
 
Da sieht man, dass die Dokumente ziemlich alt sind.

Dann soll Bethesda noch vier Jahre daran arbeiten.
Kommt auf die Dokumente an. Die stammen nicht alle aus dem gleichen Jahr sondern erstrecken sich über einen Zeitraum von 3 Jahren.

Warum machst du jetzt aus über 5 Jahre 4 Jahre? :-D
 
Echt? Und ich dachte jetzt wo Starfield fertig ist bekommen wir nächstes Jahr endlich Elder Scrolls 6? Ironie off :-D
 
Zurück