AW: Auf einmal "dürfen" wir Deutschen wieder Patrioten sein...
Äh jetzt bin ich verwirrt.
Wenn ich schreibe: "da du mit aller Kraft dafür einstehst, dass dein Land nicht nochmals die gleichen Fehler begeht wie beschrieben".
und du sagst:"Das ist die exakt gegensätzliche Meinung"
dann verstehe ich, dass du mit aller Kraft dafür einstehst, das Deutschland nochmals einen Weltkrieg beginnt.
Ne ich habe das, glaub ich, schon richtig verstanden.
Obwohl dein Patriotismus genaugenommen keiner ist, da du dabei nicht nur an die deutsche Bevölkerung denkst, sondern an alle Menschen.
Ich wollte damit eigendlich nur Augenzwinkernd darauf hinweisen, dass Kritik am eigenen Land/der eigenen Regierung durchaus patriotisch ist. Es ist sogar eine patriotische Pflicht sich kritisch mit der eigenen Geschichte auseinanderzusetzen. Sonst wirds ja nie besser.
Viele verwechseln Patriotismus mit Obrigkeitsglauben.
TheSinner am 15.12.2004 12:26 schrieb:Gorthaur am 15.12.2004 10:35 schrieb:TheSinner am 15.12.2004 09:27 schrieb:Ich glaube das nicht. Ganz ganz sicher nicht.
Dann könnte man dich als grossen Patrioten bezeichnen, da du mit aller Kraft dafür einstehst, dass dein Land nicht nochmals die gleichen Fehler begeht wie beschrieben.
Eh.. bitte lies es nochmal genau durch Das ist die exakt gegensätzliche Meinung von dem was ich geschrieben habe *schmunzelt*.
Äh jetzt bin ich verwirrt.
Wenn ich schreibe: "da du mit aller Kraft dafür einstehst, dass dein Land nicht nochmals die gleichen Fehler begeht wie beschrieben".
und du sagst:"Das ist die exakt gegensätzliche Meinung"
dann verstehe ich, dass du mit aller Kraft dafür einstehst, das Deutschland nochmals einen Weltkrieg beginnt.
Ne ich habe das, glaub ich, schon richtig verstanden.
Obwohl dein Patriotismus genaugenommen keiner ist, da du dabei nicht nur an die deutsche Bevölkerung denkst, sondern an alle Menschen.
Ich wollte damit eigendlich nur Augenzwinkernd darauf hinweisen, dass Kritik am eigenen Land/der eigenen Regierung durchaus patriotisch ist. Es ist sogar eine patriotische Pflicht sich kritisch mit der eigenen Geschichte auseinanderzusetzen. Sonst wirds ja nie besser.
Viele verwechseln Patriotismus mit Obrigkeitsglauben.