• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Audiotreiber - schalten sich automatisch um

neo92

Anfänger/in
Hallo. Immer wen mein freund ins Skype geht schalten sich seine audiotriber automatisch um. DAs problem: wenn man sie zurück schaltet schalten sie sich nach ca 5-10 min trotzdem von allein wieder um.

außserdem deaktiviert sich bei ihm der microfonboost immer automatisch, un das nerft total.

Sie hat die wahl zwischen folgenden tribern : C-Media ...
NVIDIA nForce audio.....

Was kann man ad tun.. weil sich ja dann auch immer gleichzeitig das microfon ausschaltet.

Edit bierchen: Rechtschreibfehler im Titel eliminiert

AW: Audiotriber - schalten sich automatiscvh um

naja, es muss halt den treiber haben, der für GENAU das boardmodell passt. also: boardmodell identifizieren, zum hersteller gehen, treiber suchen.

Hmm also nochma anders: der microfonboost schaltet sich automatisch aus, dann muss er wenner im skype is, immer noch im skype menü(wenn man auf die kopfhörer unten klickt) zwischen c-media und windoow standart audio geräte hin udn her schaltet dan gehts wieder.

WIESOOO nur?

neo92 am 25.08.2007 02:29 schrieb:
Hmm also nochma anders: der microfonboost schaltet sich automatisch aus, dann muss er wenner im skype is, immer noch im skype menü(wenn man auf die kopfhörer unten klickt) zwischen c-media und windoow standart audio geräte hin udn her schaltet dan gehts wieder.

WIESOOO nur?

vielleicht hat er falsche treiber drauf, oder veraltete.
einfach mal ALLE für GENAU das board passende treiber beim hersteller suchen und installieren, und windows updaten.

Hmmm kannst du mir vll auch sagen, wie man rausfindet um was für ein board es sich bei ihm handelt?

Kannes vll auchs ein das 2 verschiedene soundtriber installiert sind? Aber auch hier die Frage: wie kammer das rausfinden?

danke schonma für deine antwort.

außerdem müsste man dan doch erstmal die alten runter löschen, oder?

Würde es vll auch einfach helfen windows neu aufzusetzen?

neo92 am 25.08.2007 16:10 schrieb:
Würde es vll auch einfach helfen windows neu aufzusetzen?
das wäre die sichereste methode, um alle schwachstellen zu beseitigen, auch evtl. vorhandenen müll, der sich über monate oder jahre angesammelt hat.

nicht vergessen, vorher alles von "eigene dateien" woanders zu sicher, und so sachen wie emails, bookmarks usw.

board bekommt man zB mit CPU-Z oder everest home raus. falls es ein komplettPC war, dann muss man bei anbieter schauen (medion, fujitsu siemens...) und nicht beim boardhersteller.

Wie kann man windows neu aufsetzten wenn keine recover-CD vorhanden is? muss man(er hat noch ne normale windows cd-zu hause) das betriebsysthem vorher löschen bevor mans neu drauf macht)oder einfach so neu drüber installieren lassen?

Danke das du so viel geduld mit mir hast, weiß das zu schätzen^^. Ich selber hab grade was software angeht nich viel ahnung, da ist sowas schon sehr hilfreich.

neo92 am 25.08.2007 16:42 schrieb:
Wie kann man windows neu aufsetzten wenn keine recover-CD vorhanden is? muss man(er hat noch ne normale windows cd-zu hause) das betriebsysthem vorher löschen bevor mans neu drauf macht)oder einfach so neu drüber installieren lassen?
.
also, man muss schon ne win-CD haben. man stelklt im BIOS als "first boot device" dann CD/DVD ein, dann "save & exit BIOS", dann startet der PC neu, dann kommt "taste drücken, um setup von CD zu starten" - taste drücken startetet dann sie installation. ein voriges löschen des alten windwos ist nicht nötig.

beim installieren kann man dann später die partition wählen, auf die windows drauf soll (ich hoffe, die platte ist uterteilt und hat nicht nur EINE große partition), dann kann man diese partition zur sicherheit formatieren und dann installieren.

ob es probleme gibt wegen recovery-key <=> normale win-version, das kann ich dir leider nicht sagen.

ps: "taste drücken, um setup zu starten..." muss man NUR beim ersten mal - später ignorieren, der PC merkt selber, dass er die installation weiter fortsetzen muss.

Zurück