• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Audigy 2 - Software spinnt rum

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Hi,

habe da ein paar kleinere Probleme mit der Software von meiner Audigy 2.

Zum einen die EAX-Konsole: Wenn ich sie starten will, kommt immer ne Fehlermeldung:

Die Anweisung in "0x73d3439a" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Und wenn ich in den Lautsprechereinstellungen die Frequenz für die Bass-Umleitung umstellen will, erscheint dort bei einem Mouse-Over entweder gar nichts, oder die Angabe "100%" anstatt der jeweiligen Hz-Zahl (mal abgesehen davon, dass die Einstellungen eh nicht gespeichert werden).

Diese Probleme habe ich nicht zum ersten Mal, auch bei meinen letzten Installationen.. Der Fehler mit der EAX-Konsole ließ sich auch nicht durch Neuinstallation selbiger beheben.

Kennt jemand diese Probleme? Nutze bei Google entweder die falschen Suchbegriffe oder es gibt sonst nix..

System:

AMD Opteron 175
DFI Lanparty Expert
2*1 GB OCZ DDR500
Audigy 2

Bin dankbar für alle Tipps! :)

PS: Ja, hab übertaktet, wenn auch nur die CPU. Drehe nachher aber mal den Takt runter und gugge, obs da läuft..

EDIT: Achja, sowohl Windows XP, als auch sämtliche Grafik-/Sound-Treiber sind auf aktuellstem Stand..

Teste mal deinen Speicher. Einer oder alle RAMs könnten kaputt sein.

Hmm.. Also ich hab die Probleme ja nicht erst seit gestern, sondern schon Monate. Da müssten doch auch andere Programme ihren Dienst verweigern, oder?

Werde dann aber wohl mal Memtest86+ über Nacht laufen lassen, man weiß ja nie ;)

Hmm.. Komischerweise ging nachm Neustart wieder alles.. O.o Werde das mal wieder weiter beobachten.

Zurück