• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SB Audigy 2 ZS - Lautsprechereinstellungen nicht mehr vorhanden/ Wie Treiber etc. Deinstallieren?

L

Lord_Rancor

Gast
Huhu,

ich habe auf meinem Notebook ne Audigy 2 ZS PCMCIA. Seit kurzem bleibt aber der Centerlautsprecher stumm, bei allen Filmen und auch 5.1-Spielen. In der Lautsprechereinstellung des Treibers findet sich jetzt in der Liste "Lautsprecher/Kophörerauswahl", wo früher halt Kophörer, Stereo, 2.1, 4.1, 5.1 usw.-System stand, rein gar nichts mehr. Das Scroll-Down-Menü ist einfach leer.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt bzw. wie ich das wieder beheben könnte? Auch weiss ich nicht, wie ich den Treiber zwecks Neuinstallation deinstalliere,da er in Systemsteuerung/Software nicht mit aufgeführt wird. Ist der ganz normale Creative-Audigy-Software- Schnickschnack, also müsste das für jedermann eigentlich nachvollziehbar sein.

Dann noch ein klitzekleines Problem bzgl. Sound: Hab mir heut die Bioshock-Demo gezogen, und da kommt gar kein Sound, nichtmal bei den NVidia-Startlogos noch im Spiel selber. Woran könnte das liegen?


Danke schonmal,

Gruß LR


Edit: Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Auch in den Creative- EAX-Einstellungen sind in der EAX-Effekte-Liste keine Effekte mehr eingetragen, sprich die ist vollkommen leer.
Mittlerweile geht rein gar nichts mehr, sprich z.B. bei iTunes etc. kommt keine Mukke mehr. Hab eigentlich gar ni so viel verstellt :confused:
Wär also gut, wenn einer wüsste, wie ich den ganzen Kram inkl. Treiber deinstallieren kann, damits dann wieder frisch geht...

Edith Piaf II:

Hat sich erledigt, Problem gelöst.
 
Zurück