• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soundblaster Audigy 4 Treiber lässt sich nicht mehr installieren

DaEngineer

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
725
Reaktionspunkte
1
Soundblaster Audigy 4 Treiber lässt sich nicht mehr installieren

Ich musste die Karte kurz ausbauen, da ich leichte Platzprobleme im Gehäuse während eines Hardwäretausches hatte. Nach dem Hochfahren war der Audiotreiber dann nicht mehr zu gebrauchen und ich musste ihn neuinstallieren.
Nach der Neuinstallation funktionierte der Treiber aber immer noch nicht, woraufhin ich versucht habe, ihn zu deinstallieren. Bei 89% der Deinstallation bricht das Setup dann mit einer Fehlermeldung ab. Danach ist eine Installation zwar wieder möglich, aber der Treiber funktioniert trotzdem nicht. Sogar das Löschen sämtlicher Dateien und Ordner, die mit dem Treiber zu tun haben, bringt nichts. Die Installation läuft zwar immer schön durch, aber der verdammte Treiber funktioniert nach einem Neustart einfach nicht.
Soll ich jetzt wegen so einem Mist Windows neu aufsetzen oder wie stellt sich Creative das vor? Weiß jemand, wie das Problem zu beheben ist? Ich habe gerade wirklich keine Lust dazu, C zu formatieren.

EDIT: Nachdem absolut gar keine Rettung mehr in Sicht war, hab ich vorhin WinXP wieder neu draufgezogen. Hat sich somit erledigt, der Treiber läuft jetzt wieder.
 
Zurück