• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HDD defekt?

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
Hi,

hab seit paar Wochen ne Samsung HD753LJ und damals aufgrund einiger Probleme auch mal nen Check mit Samsungs Hutil gemacht, da gabs lediglich bei Check M.C. einen Error: "A media error is detected". Laut Google sei das in der Regel - angeblich sagt Samsung das auch - kein Problem, eine (oder warens zwei?) Anfragen blieben seitens Samsung tollerweise unbeantwortet..

System:
DFI Lanparty Expert
AMD Opteron 175 (Standard 2,2 GHz, übertaktet auf 2750 MHz bei Standardspannung, FSB 250 MHz)
OCZ DDR500

Tja und da ich seit Dezember (der letzten Neuinstallation am 26.12.) regelmäßig Bluescreens habe ("BAD_POOL_CALLER", soll zwar eher ein Treiber-/Software-Fehler sein, hab aber nix anderes drauf wie auf der anderen Platte auch) und diverse Rücktaktungsversuche auch nix brachten (hab auch runter auf 240 MHz und den RAM auf 192 MHz (verträgt aber ja die 250)) nix brachten, hab ich jetzt nochmal das Samsung-Tool durchlaufen lassen, zur Sicherheit auch mal Memtest86+. Memtest hat keinen Fehler gefunden, Hutil dagegen fand mind. 15 ECC Errors in wohl defekten Sektoren.

Vermute mal, ich werde die Platte umtauschen müssen? Scheint ja alles auf die HDD hinzudeuten.. Hatte mit der alten Platte KEINE Bluescreens ^^
 
Gudd, danke ^^

Muss ich nur noch die kack Verpackung von der Platte finden.. Finde die Plastik-Hülle grad nit :(
 
Ist ja nich immer alles gleich schrott was ma nicht anständig läuft.

Hatte genau das gleiche prob. Immer wieder Bluescreen immer wieder unregelmäßige abstürze auch ohne belastung. Dann fuhr er nicht mehr hoch, erst beim 5 mal. Win Neuistallation hakte, wegen Hdd fehler.

Schau mal in deine Ereignissanzeige von Win rein. Da listet er die Fehler auf.

Wenn der da Fehler Device/ " hastenichtgesehen", weiß die genaue Wortfolge des Fehlers nicht mehr und das hast du mal öfter so hinternander weg, dann versuch bitte mal einen anderen Sata Port und/oder nimm ein anderes Kabel.

Danach hatte ich nie wieder ein Prob. jetzt schon 7 mon. :-D
 
In der Ereignisanzeige steht nur:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000c2 (0x00000007, 0x00000cd4, 0x02060002, 0x879adb98). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini020808-02.dmp.

1 Sekunde davor 2mal eventlog mit:

Microsoft (R) Windows (R) 5.01. 2600 Service Pack 2 Multiprocessor Free.
Der Ereignisprotokolldienst wurde gestartet.

Und 34 Sekunden vor dem Crash von nvata 2mal:

Device identified.

Die Meldungen erscheinen aber auch unabhängig voneinander..

EDIT: Juchu, Packung gefunden. ^^
 
firewalker2k am 09.02.2008 23:09 schrieb:
In der Ereignisanzeige steht nur:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000c2 (0x00000007, 0x00000cd4, 0x02060002, 0x879adb98). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini020808-02.dmp.

1 Sekunde davor 2mal eventlog mit:

Microsoft (R) Windows (R) 5.01. 2600 Service Pack 2 Multiprocessor Free.
Der Ereignisprotokolldienst wurde gestartet.

Und 34 Sekunden vor dem Crash von nvata 2mal:

Device identified.

Die Meldungen erscheinen aber auch unabhängig voneinander..

EDIT: Juchu, Packung gefunden. ^^

Kann sein das der manchmal zugriffsprobleme mit deinner Hdd hat und wenn zuviele Zugriffsfehler hintereinander kommer schmiert der ab.

Versuch mal das Kabel zu tauschen und wechsel mal den Sata Port, bei mir gings danach wieder Top und das ist ja schnell gemacht!
 
Hmm.. Werd ich vielleicht mal machen die Tage, muss mal schauen, wann ich Zeit und Lust hab ;)
 
Irgendwie komm ich mir von Samsung verarscht vor.. Die damalige eMail wegen des Media Errors schickte ich vor Weihnachten ab, heute kommt dann eine eMail zurück - mit dem lächerlichen Inhalt:

Thank you for contacting Samsung USA,

If the HDD has completely failed, you may request an RMA online HERE, or by faxing the attached form to Far East Services at (201) 935-2743.

If this response did not help you, call 1-800-SAMSUNG for further assistance regarding this issue

Wow. Ich bin beeindruckt, zu welcher Leistung Samsung hier in der Lage ist :finger: Und mal abgesehen davon, dass ich das Fax-Formular wohl eh nich brauchen könnte, ist es - obwohl es da steht - auch nicht angehängt. Samsung-Support = 6.
 
Ich hatte mal die Adresse von der Werkstatt in Deutschland wo die Samsung-Platten untersucht werden und auch hier gepostet. Finde aber weder die Adresse noch den Fred wieder :S .

Hatte einfach ein bisschen per Mail beim deutschen Support genervt(Warum schreibst du Samsung USA an?).
Nachdem ich denen klar gemacht hatte dass Mindfactory sich weigert die Abwicklung zu übernehmen haben die mir die Adresse direkt gegeben und die jeweiligen Antworten kamen auch in maximal 3 Tagen Abstand.
 
und warum immer per mail? is doch klar, dass große unternehmen da oft nicht umgehend reagieren... ein einfacher anruf beim support, das wär viel schneller gegangen, und der dt. support von samsung soll an sich da sehr gut sein. die paar cent wird man ja wohl haben...
 
Naja.. Wieso sollte ich anrufen, wenns eben so schien, als sei das damalige Problem nun wirklich keine Seltenheit bei den Platten und - anscheinend - völlig problemlos? Dafür reichte mir dann doch die eMail.. ;)

Und wieso Samsung USA.. Gute Frage. Hatte mich damals irgendwo durchgeklickt bei http://www.samsunghdd.com , keine Ahnung mehr ^^ Werde dann die Tage mal das mit dem anderen Port und Kabel testen und hutil nochmal durchlaufen lassen, gibts noch Probleme, wird das Teil getauscht und fertig. Sind se weg, wunderbar, glaub ich aber nicht, werden wir ja sehn =)
 
firewalker2k am 11.02.2008 22:07 schrieb:
Naja.. Wieso sollte ich anrufen, wenns eben so schien, als sei das damalige Problem nun wirklich keine Seltenheit bei den Platten und - anscheinend - völlig problemlos?
weil du dann SOFORT auskunft bekommst und ne adresse usw., ggf. sogar kostenloses abholen bei dir.
 
Soo, werde Montag bei Samsung anrufen, um die RMA klarzumachen.. Will die Platte aber vorher noch mit DBAN plätten.. Das dürfte doch keine Probleme geben, oder?
 
Zurück