• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Auch Returnal enttäuscht: Warum floppen Playstation-Games am PC?

Ja, dass ist das Phänemen dieser Konsole. Nimm als aktuelles Beispiel wieder Forspoken oder den VR Ableger vpn Horizon. Das ist höchstens Mittelmaß, wenn überhaupt. Im Netz finden sich aber genug Spinner, die solche Titel abfeiern, nur weil sie für die Marke PS stehen. Das sind doch keine Gamer.
Wer hat denn bitte Forspoken abgefeiert als die Tests draußen waren? Da war eher das entsetzen bei allen groß, dass es so schlecht abschneidet. Und selbst wenn finde ich die Aussage das es Spinner oder keine Gamer sind für überheblich, herablassend und falsch, nur weil einige Spaß damit haben. Es soll auch Spieler geben die mit Ryse Spaß hatten, obwohl es Wertungsmässig mit 61% kein gutes Spiel war. Horizon: Call of the Mountain hat einen Metascore von 79% und ist damit kein Mittelmaß sondern zählt als gutes Spiel, auch wenn die Erwartungen daran höher waren. Ob es einem gefällt oder nicht, ist wieder Geschmackssache. Außerdem sind Exklusivspiele mit solchen Wertungen die Ausnahme auf der Playstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von allen Sony Originals wäre für mich als Fan Spider-Man der einzig interessante Titel, jedoch honorieren ich das Spiel nicht mit Vollpreis-Kauf weil mir das erste Peter Parker-Gesicht fehlt.
 
Kommt halt drauf an, wie man zu Rougue- likes steht. Das ist in der Tat eines der wenigen Spiele, die ich gerne auf meinem System hätte.
Gut, mag sein, das ist sehr persönlich. Ich finde Rogue Mechaniken auch hochgradig unlogisch…als würde morgens meine Stadt jedes Mal eine andere sein, wenn ich das Haus verlasse. Warum? ?
 
Zum einen kommt es darauf an ob man Rougue-Like mag aber sicherlich liegt es auch am Preis. Ein mehrere Jahre altes Game aufgehübscht teuer zu verkaufen ist meiner Meinung nach kein positives Kaufargument. Außerdem werden es viele bestimmt schon auf der Playstation gespielt haben. Das Thema Exklusivtitel ist für mich auch ein rotes Tuch denn ich kaufe mir grundsätzlich keine Konsole um ein Spiel zu spielen. Dann spiele ich es gar nicht. Was jetzt aber nicht heißt das ich sage, dass Game ist schlecht.
 
Da gibt es sicherlich mehrere Gründe warum es sich nicht verkauft:
1. Es ist 2 Jahre alt und kostet trotzdem 60€.
2. Viele die es interessiert hat haben es warscheinlich schon gespielt (weil viele nun mal beides, PC und PS5 besitzen) oder haben es sich auf Twitch/Youtube angesehen.
3. Es ist ein Shooter und manche, so wie ich z. B., können mit einem Controller null schießen. Für Horizon reichts, aber an Last of Us bin ich nach ein paar wenigen Stunden verzweifelt und habe abgebrochen.
4. Es gibt mittlerweile genug Material um sich im Vorfeld sicher sein zu können ob es einem gefällt oder nicht.

Grundsätzlich finde ich es gut das die Spiele auch auf den PC kommen, selber habe ich aber bisher nur zwei geholt, und beide waren im Sale:
- FF15, das hatte mich damals gar nicht interessiert aber die Demo aufm PC hat mir gut gefallen
- Days Gone, war damals interessiert, aber wie gesagt kein Schießen mit Controller bei mir.

Spiderman interessiert mich auch, ist auf meiner Prio-Liste aber nicht weit oben.
 
Da gibt es sicherlich mehrere Gründe warum es sich nicht verkauft:
1. Es ist 2 Jahre alt und kostet trotzdem 60€.
2. Viele die es interessiert hat haben es warscheinlich schon gespielt (weil viele nun mal beides, PC und PS5 besitzen) oder haben es sich auf Twitch/Youtube angesehen.
3. Es ist ein Shooter und manche, so wie ich z. B., können mit einem Controller null schießen. Für Horizon reichts, aber an Last of Us bin ich nach ein paar wenigen Stunden verzweifelt und habe abgebrochen.
4. Es gibt mittlerweile genug Material um sich im Vorfeld sicher sein zu können ob es einem gefällt oder nicht.

Grundsätzlich finde ich es gut das die Spiele auch auf den PC kommen, selber habe ich aber bisher nur zwei geholt, und beide waren im Sale:
- FF15, das hatte mich damals gar nicht interessiert aber die Demo aufm PC hat mir gut gefallen
- Days Gone, war damals interessiert, aber wie gesagt kein Schießen mit Controller bei mir.

Spiderman interessiert mich auch, ist auf meiner Prio-Liste aber nicht weit oben.
Days Gone und Returnal kann man auf dem PC doch auch mit Maus/Tastatur spielen.
 
Wer hat denn bitte Forspoken abgefeiert als die Tests draußen waren? Da war eher das entsetzen bei allen groß, dass es so schlecht abschneidet. Und selbst wenn finde ich die Aussage das es Spinner oder keine Gamer sind für überheblich, herablassend und falsch, nur weil einige Spaß damit haben. Es soll auch Spieler geben die mit Ryse Spaß hatten, obwohl es Wertungsmässig mit 61% kein gutes Spiel war. Horizon: Call of the Mountain hat einen Metascore von 79% und ist damit kein Mittelmaß sondern zählt als gutes Spiel, auch wenn die Erwartungen daran höher waren. Ob es einem gefällt oder nicht, ist wieder Geschmackssache. Außerdem sind Exklusivspiele mit solchen Wertungen die Ausnahme auf der Playstation.
Ausnahme?
Mit Nichten. Wer erinnert sich nicht an die großen Perlen wie Medieval und Co. da gabs auch mal eine ganze Reihe exklusiver Releases wo die Wertungen zwischen 60 - 75% rum krebsten. Klar haben die auch ihre Leuchtturmtitel, aber es ist nun wirklich auch nicht so, als würde sony einen Hit nach dem anderen vom Stapel lassen. Die kochen halt auch nur mit Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh mittelmäßige Titel hypen kommt mir verdächtig bekannt vor...
Extra Metacritic Accounts erstellen damit Spiel xy doch noch im grünen bleibt und es nur knapp in den Top 50 der gespielten Spiele landet und nach 3 Wochen schon wieder raus ist .

Aber die Ausgangs Situation ist seit JAHREN schon das der allgemeine PC User KEIN Geld für Software ausgeben will...generell will er einfach die Option des HABEN KÖNNEN besitzen.
12 VR Brillen am Start aber es muss unbedingt die PSVR2 mit PC Support sein...macht sinn


Und jetzt erklär mir noch mal einer wer hier festlegt was zu teuer ist?!
Ihr oder Twitter?
Ich sags ganz einfach, wenn du nicht genug kohle hast und alles für zu teuer hälst, geh Eicheln im Wald sammel...
Lasst die erwachsen Spiele kaufen ODER warte 2 Monate & kaufs im Sale...Altertaiv hol dir ne illegale kopie wie sehr viele.
Jetzt habt ihr 2 Jahre gewartet da sind 2 Monate wohl auch noch drin.
 
Ist natürlich schade, Returnal ist locker ein 90+Game für mich. Denke mal es liegt zum Großteil daran, das die Tester einfach hier falsche Berichterstattung geben und die Leute das Spiel als zu schwer empfinden. Man fängt ja auch nicht wie von vielen Fachmagazinen immer von vorne an. Hat man akt1 bestanden startet man bei akt 2. außerdem gibt es extra leben (Astronaut) und eine Art cryo Kammer. Wiederspielwert ist enorm und die Grafik eine Bombe. 60 Euro sind zugegeben etwas übertrieben da es ja schon ne Weile auf der ps5 gibt hier hätten es auch 40 Euro getan.
 
Zurück