Man sollte auch beachten:
Returnal kostet jetzt auf Steam aktuell 60€, und ist ein PC Port welcher nun fast 2 Jahre nach seinem originalen Erscheinen auf der PS5 (wo das Spiel jetzt sicher etwas weniger kosten wird) daherkommt.
Noch dazu ist ein Rogue like (ein Spielgenre, was auch mich absolut gar nicht reizt).
In aktuell wirtschaftlich schweren Zeiten werden bei dem Preis da jetzt nun mal nicht die Massen stürzen.
Warten wir mal den nächsten Steam Sale ab!
Und so symphatisch mir Sackboy: A Big Adventure ist, auch dafür werde ich sicher keine 60€ ausgeben.
Die Spiderman PC Ports sind zum Beispiel wesentlich besser angekommen, da sie a) mit der Zeit auch günstiger wurden und b) einfach massentauglichere Spiele sind, und natürlich auch bekanntere Marken.
Horizon Zero Dawn, God of War uvm. sind da natürlich wesentlich erfolgreicher gewesen.
So sehr ich mich auch auf den PC Port von "The Last of Us" freue, werde ich dennoch keine 60€ dafür hinblättern.
Bei 40€ wäre das vielleicht schon eine andere Diskussion... (außerdem beide Teile auf der PS4 durch, und mir schon damals sehnlichst eine PC Version gewünscht).
Aber da wird auch der Hype der aktuellen Serienausstrahlung bestimmt sein übriges tun, und eine PC Version von Teil 2 ist damit ja auch nicht mehr unrealistisch.
Auch war es wohl ein großer Fehler, nicht auch die ersten 3 Uncharted Teile für den PC zu veröffentlichen. (Anmerkung, ich habe mir damals bei Release die Legacy of Thieves Edition auf Steam dennoch geholt und mit Freude durchgespielt, aber mit Rabatt)
Noch ein weiteres Ding:
Bei Singleplayer Spielen ist es doch eigentlich wurscht, wieviele Leute gleichzeitig daran online sind, oder?
Und dass PC Spieler kein Interesse an PS Titeln hätten, ist doch absoluter Nonsense!
"Days Gone" hat sich auf Steam teilweise um vieles besser verkauft als auf Playstation.
Ich hoffe doch mal sehr, dass Sony dem PC nicht auf einmal wieder den Rücken kehren wird.